Kastration: finde keinen TA, der früh kastriert.

• Themenstarter Themenstarter Vida
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Moon wurde ohne wenn und aber mit knapp 5 Monaten kastriert. Kater war da sieben Monate und es wurde wirklich Zeit für ihn, und wir wollten auf jeden Fall beide zusammen kastrieren lassen, damit es keine Pobleme gibt. Unsere TA hat das ohne Murren gemacht - Moon ist allerdings für ihr Alter auch groß. Die TA sagte, sie würde ab viereinhalb Monaten Kätzinnen kastrieren, vorher ungern, weil die meisten dann noch so klein sind. Ob sie schon gerollt hatte, danach wurde nicht gefragt.

A

Werbung

ich hab einfach einen termin gemacht,ich wusste die wird ihn nicht kastrieren wollen aber ich hab gesagt das mein kater angefangen hat zu markieren also musste sie das machen 🙂

das hat ihr zwar gar nicht gepasst aber mir war das egal,meiner war 5 monate alt.

Hättest mal ihr gesicht sehen müssen als ich mit dem zweiten der mit 4 monaten kastriert wurde zu ihr fuhr damit sie ihn untersucht....die war sauer weil der schon so früh vom TH kastriert wurde

Also ich hab meinen Charly gestern kastrieren lassen 🙂 er ist schon 6 monate aber ich hab gemerkt das er unruhig wird und länger wollt ich auch net warten....
jetzt hat er heute ins bett gemacht :-( das erste mal :-( ist das normal???

Hey,
ich hab meine beiden mit ganz knappen 4 Monaten kastrieren lassen (vor zwei Wochen). Habe meinem TA meine Gründe genannt (viel draußen, viele Katzenstreuner hier, mögl.Frühreife usw.). Aber auch so wars kein Problem. Er musste bei einer ein bisschen mehr "wühlen", um die Eierstöcke zu finden. Aber beide haben die Kastra gut verkraftet und sprangen nach zwei Tagen wie gewohnnt wieder rum. Nix hatte sich entzünden, am Faden wurde nicht geknabbert und das Fell wächst auch schon wieder nach 😀
Der TA fand es aber auch nicht als Problem, so früh zu kastrieren. War in dem Sinn ja auch keine Frühkastra. Halt alles etwas kleiner. Zudem auch kein Problem, dass beide vor zwei Monaten noch die Katzenseuche hatten. Er kennt ihre Geschichte live und in Farbe...

Nach der OP haben sie sich kurz im Transportkorb vollgek*** und -gesch***. Das wars.

Diese kleinen tapferen :pink-heart:

@Bleiente
Ich sprach weder von kommerziellem Interesse der TAs, noch von Märchen. Ich möchte eben relativ früh und vor der ersten Rolligkeit kastrieren lassen. Laut Studien und Erfahrungen spricht auch nichts dagegen. 🙂

Hallo Vida,

dann wart doch einfach bis Ende Februar, das Risiko sinkt, die Katz ist auch dann noch nicht rollig und Dein TA ist zufrieden.

Gruss Andi

Werbung:
So, die entscheidung ist gefallen, meine Kleinen werden in der ersten Januarwoche kastriert.
Wie lang vorher habt ihr denn den Termin ausgemacht? Und haste mittlerweile schon jemand gefunden, der sie kastriert?

Ja, die von dir genannte TA. Januar sind die Lütten fällig! 😀

@Bleiente
Was für ein Risiko sinkt? Das Risiko ist nicht höher, als wenn ich noch einen Monat warte.