"kastration machen wir selber"

• Themenstarter Themenstarter Levidien
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Levidien

Levidien

Forenprofi
hallo meine guten.

Montag komm ja eine von unsren zweien aus dem Tierheim zu uns.

habe mir vorher natürlich schon einen Tierarzt ausgesucht und kosten einkalkuliert.

nun gestern (Freitag) als ich das kätzchen aussuchte sagten sie mir.

"Wegen Kastration kommen sie ruhig wieder zu uns, wir machen das selber, ist billiger"

was soll ich von diesem Satz halten????

habe das natürlich abgelehnt, denn das klang für mich komisch 😀

möchte auch beide Katzen beim selben arzt behandeln lassen, ganz klar.

aber was haltet ihr von dem Satz?

interpretiere ich da zu viel hinein?

Der nächste Punkt ist, das es ja beides Hauskatzen werden (weiblich) und die Montag kommende schon 4 1/2 Monate alt ist. wann ist in diesem Fall eine Kastration nötig?

Danke schon mal für euren Rat (mal wieder :pink-heart: )

A

Werbung

Ich glaube das hast du falsch verstanden.
Tierheime haben meistens einen Arzt der für sie Kastrationen durchführt.😉
Ich würde spätestens mit 5 Monaten beide zusammen kastrieren.
Rollig sein müssen sie nicht vor der Kastration.

😀 gut danke, war mir nicht ganz schlüssig wie ich das auffassen soll 😀

aber dann ists vielleicht nicht verkehrt wenigstens für eine so ein Angebot anzunehmen 🙂

Und mit "ist billiger" meinte das Tierheim, dass sie für Kastras weniger zahlen (sog. Tierschutzpreise), als wenn du als "Privatpatient" beim Tierarzt deine Katzen kastrieren lässt.

Ist also ein seriöses Angebot, die legen da beileibe nicht selbst Hand an im Tierheim. Also nimm es ruhig an :verschmitzt:

Edit: woher und wann kommt denn die zweite Katze? Wenn es zeitnah ist, dann frag doch mal im Tierheim, ob diese nicht auch über sie kastriert werden kann zum selben Preis. Mehr wie nein sagen können sie nicht. Und für alle weiteren späteren Behandlungen kannst du ja immer noch zu deinem Wunsch-TA gehen.

Zuletzt bearbeitet: