Kastration UNBEDINGT notwendig?

• Themenstarter Themenstarter nanaa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bin ja leider erst junge 14, da kann ich noch nciht einfach mal sagen, ich nehm das geld und ab zum TA.

Du kannst dir einen Job suchen oder ( falls du etwas bekommst ) dein Taschengeld sparen! Wieso wird ein Jungtier angeschafft, wenn das Geld knapp ist? ( dennoch gut, dass ihr jetzt ne Zeitkarte habt...wäre halt nur n bissi intelligenter gewesen, eine TS_ Katze zu nehmen...die sind in der regel "fertig"
Des weiteren bitte die kleine nicht unnötig mit Wurmkur vollstopfen! Du nimmst auch kein AB wenn du nix hast oder?! Versuch viell wirklich, dass der TA deiner mom nochmal gut zu redet... Rollte Katzen sind wirklich nervig..viell geht's ja auf diesem weg! Ich wünsch dir viel Glück...

A

Werbung

Die Meinung Deiner Mutter liegt total daneben, lass die Katze kastrieren oder gib sie ins Tierheim bzw. an Leute, die eine Kastration finanzieren können.

sag mal, was bist du denn für ne Zicke... meine Güte..

Das Mädel ist 14 und du knallst ihr an den Kopf, sie solle die Katzen ins TH geben. Bisschen Feinfühligkeit würde dir mal gut tun.

@ nanaa, geh doch mal alleine zum TA, lass dich von ihm beraten und vielleicht hat er ja auch Unterlagen da, die du deiner Mutter in die hand drücken kannst um sie zu überzeugen.
Ichdrück dir die Daumen.

Also ich finde es auch heftig, einem 14 jährigem Mädel zu raten gib dein Tier ab wenn es nicht finanzieren kannst... Wo sind wir denn...

Sprich nochmal mit deiner Mama und wenn soll sie sich mit einem TA unterhalten der wird sie aufklären und ihr einiges zum Thema kastra erklären 🙂

Das Problem ist, dass manche Katzen still rollen, also möglicher Weise war sie schon öfter rollig.
Wenn du einmal so ne total vereiterte Gebährmutter gesehen hast, an der das Tier sterben kann (wenn da was aufplatzt, ist das der sichere Tod), dann wirds dir ganz anders. Ich kenne keinen guten TA, der heutzutage nicht zur Kastration rät. Also wenn deine Mum schon nicht auf Katzenbesis ausm Inet hört, die selbst seit Jahrzehnten Katzen haben, dann doch bitte auf einschlägige Fachliteratur - und Leute.

Und ganz ehrlich: Eine Kastra kostet wirklich so wenig - das Geld sollte da sein.

ja nur mir haben einige gesagt bis zu 200 euro und des ist dann schon bissla zuviel. aber so zwischen 50 - 100 müssten machbar sein, wenn ich dazuleg 🙂
jaa woran merkt man das katzen rollen, wenn sie 'still' rollen?

Ich finde es toll, dass du dir mit 14 Jahren mehr Gedanken als deine Mutter machst. Natürlich hast du nicht die finanziellen Möglichkeiten, aber mit 14 kannst du Infos sammeln (was du bereits machst) und kannst dann argumentieren. Nur nicht nachlassen! Steter Tropfen höhlt den Stein. 😉

danke, ich werd meiner mutter dann auch was ausdrucken was sie sich durchlesen soll, und ich werd sie hoff ich schon allein wegen der impfung der kleinen morgen vormittag zum TA bringen, dann können wir bei ihm gleich des thema ansprechen. 🙂

Du kannst dir einen Job suchen oder ( falls du etwas bekommst ) dein Taschengeld sparen! Wieso wird ein Jungtier angeschafft, wenn das Geld knapp ist? ( dennoch gut, dass ihr jetzt ne Zeitkarte habt...wäre halt nur n bissi intelligenter gewesen, eine TS_ Katze zu nehmen...die sind in der regel "fertig"
Des weiteren bitte die kleine nicht unnötig mit Wurmkur vollstopfen! Du nimmst auch kein AB wenn du nix hast oder?! Versuch viell wirklich, dass der TA deiner mom nochmal gut zu redet... Rollte Katzen sind wirklich nervig..viell geht's ja auf diesem weg! Ich wünsch dir viel Glück...

danke, ich werd sobald sie daheim ist mit ihr reden. und euch danach gleich informieren.

Werbung:
sag mal, was bist du denn für ne Zicke... meine Güte..

Das Mädel ist 14 und du knallst ihr an den Kopf, sie solle die Katzen ins TH geben. Bisschen Feinfühligkeit würde dir mal gut tun.

@ nanaa, geh doch mal alleine zum TA, lass dich von ihm beraten und vielleicht hat er ja auch Unterlagen da, die du deiner Mutter in die hand drücken kannst um sie zu überzeugen.
Ichdrück dir die Daumen.

dankeschön 🙂
ich weiß nur leider nicht zufuß wo der TA ist.. da sind meine mutter und ich nur immer hingefahren und des ist bissla komplitziert, aber ich werd mal sehen was ich machen kann. vll bekomm ich sie schon dazu morgen mit zum TA zu gehen 🙂

Also ich finde es auch heftig, einem 14 jährigem Mädel zu raten gib dein Tier ab wenn es nicht finanzieren kannst... Wo sind wir denn...

Sprich nochmal mit deiner Mama und wenn soll sie sich mit einem TA unterhalten der wird sie aufklären und ihr einiges zum Thema kastra erklären 🙂

dankeschön, werd ich machen :smile:

dankeschön 🙂
ich weiß nur leider nicht zufuß wo der TA ist.. da sind meine mutter und ich nur immer hingefahren und des ist bissla komplitziert, aber ich werd mal sehen was ich machen kann. vll bekomm ich sie schon dazu morgen mit zum TA zu gehen 🙂

schau mal in die gelben Seiten oder anderen Seiten im Internet. Muss nicht unbedingt euer TA sein. Ist vielleiht sogar sehr gut, wenn deine Mutter das Gleiche von zwei verschiedenen Ärzten hört. Als zweite Meinung so zusagen, 🙂

schau mal in die gelben Seiten oder anderen Seiten im Internet. Muss nicht unbedingt euer TA sein. Ist vielleiht sogar sehr gut, wenn deine Mutter das Gleiche von zwei verschiedenen Ärzten hört. Als zweite Meinung so zusagen, 🙂

naja unser TA begleitet uns schon ewig. ich hatte ja mal hasen, vögel, hamster und und und 😉
immer der gleiche TA also dem vertrauen wir und alles supi bei ihm. der wenn was sagt, wirds gemacht, heißt es bei meiner mum.
also hoff ich nru das der TA sie dann umstimmt 🙂

Werbung:
naja unser TA begleitet uns schon ewig. ich hatte ja mal hasen, vögel, hamster und und und 😉
immer der gleiche TA also dem vertrauen wir und alles supi bei ihm. der wenn was sagt, wirds gemacht, heißt es bei meiner mum.
also hoff ich nru das der TA sie dann umstimmt 🙂

Daumen sind ganz fest gedrückt.
daumen.gif

Leute, ich hab mit meiner Mutter geredet, nächste woche wenn sie frei hat fahren wir zum TA und reden mit ihm und lassen die kleine gleich impfen 🙂
danke, für eure argumente für die kastratin und alles 🙂

Leute, ich hab mit meiner Mutter geredet, nächste woche wenn sie frei hat fahren wir zum TA und reden mit ihm und lassen die kleine gleich impfen 🙂
danke, für eure argumente für die kastratin und alles 🙂

supi, der erste Schritt ist getan. Den Rest macht der TA. 🙂 Kannst stolz auf dich sein.

möchtest du wissen, wie die Gebärmutter einer reinen Wohnungskatgze aussieht, die nciht kastriert wurde?

Werbung:
Hallo,
wenn Deine Mama nicht auf Ratschläge aus dem Internet hören möchte, wie wäre es denn dann mit einem Ratgeber über Katzenhaltung. Da gibt es viele, zum Teil sehr günstig und wenn Du eine Bücherei in der Nähe hast kannst Du Dir vielleicht auch was leihen.

So als kleine "Unterstützung" zum Tierarzt. Ich wünsch Dir viel Glück. Du machst das ganz toll🙂.

Hallo,
wenn Deine Mama nicht auf Ratschläge aus dem Internet hören möchte, wie wäre es denn dann mit einem Ratgeber über Katzenhaltung. Da gibt es viele, zum Teil sehr günstig und wenn Du eine Bücherei in der Nähe hast kannst Du Dir vielleicht auch was leihen.

So als kleine "Unterstützung" zum Tierarzt. Ich wünsch Dir viel Glück. Du machst das ganz toll🙂.

dankeschön, ja ich werd ihr was ausdrucken, oder so ein buch holen 🙂