Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ab wann kann ich ein kitten kastrieren lassen einen Kater bevor er
anfängt zu makieren .
Nein Nein entschuldige habe ich vergessen zu sagen ich bekomme einen BKH-MainCoonMix und eine HL.Birma-MainCoonMix beide 13 Wochen alt .
Eine Kätzin ab 4 Monate und einen Kater nicht unter 6 Monate oder besser noch länger warten.
Stanislaus dabei geht es weniger um das Befinden nach der Kastra sondern daß Kater, wenn sie früh kastriert werden, oft Harnwegsprobleme später im Erwachsenenalter aufweisen.
Stanislaus dabei geht es weniger um das Befinden nach der Kastra sondern daß Kater, wenn sie früh kastriert werden, oft Harnwegsprobleme später im Erwachsenenalter aufweisen.
Das hat man vor langen Zeiten angenommen.
Der Grund liegt aber in Fehlernaehrung, wie Jessue schon schrieb.
Es gibt keine Unterschiede, wann man Katzen und wann Kater kastrieren kann, beides geht ab 12 Wochen und sollte spätestens mit ca. 5-max.6 Monaten - möglichst vor der Geschlechtsreife - passieren, nicht nur damit sie nicht markieren, sondern auch aus gesundheitlichen Gründen.
Es sind zwei Kater 🙄
Also ist das wirklich nicht gesundheitsschädlich für einen Kater wenn er schon eher als ein halbes Jahr kastriert wird ?
Warum erzählen dann TÄ und auch der TS Verein bei uns das Gleiche was ich oben fälschlicherweise gesagt habe😕
Auch bei Katern kann es bei nicht-Kastra zu Problemen wie Hodenhochstand, Hodenkrebs und Prostataerkrankungen kommen.....
Die Frage war nicht Pro/Contra..das ist keine Frage, sondern wann der beste Zeitpunkt ist.
Das ist ein operativer Eingriff und man sollte im reinen mit sich sein..egal wie routiniert das alles ist, seinen eigenen Tieren hat man eine Verantwortung und das ist sie zumindest seelisch ankommen zu lassen und körperlich fit..wenn man bereits Tiere in Narkose verloren hat versteht man diese Geilheit aufs operieren einfach nie.
Liebe Ts
Lass sie ankommen, bissl fit werden und kastrieren, lass dich NICHT verrückt machen! Wenn sie bei dir ein gutes Leben haben werden sie dir mit 6 Monaten nicht die Wohnung zu pissen, selbst meine spät kastrierten Kater mit über 10 Monaten haben das nicht getan..also entspann dich.