Katzen Wolfi,
Schoen, dass Dir die Unmenge Katzen, die in D ihr Leben als unkastrierte Bauernhofkatzen und Streuner fristen muessen, bewusst ist. Und das meine ich ehrlich und nicht irgendwie ironisch.
Ich selber habe lange Zeit in Florida gelebt. In den USA gibt es geschaetzte 70 Mio Streuner, die alle zu kastrieren, ist einfach unmoeglich. In FL haben wir Katzenkolonien von 20 bis 50 Tieren ausgehoben, das ist keine Kleinigkeit.
Zum Kastrieren, evtl. gesund pflegen, wieder aussetzen oder vermitteln, je nach dem.
Die Orga hat viel Werbung gemacht, dass die Bevoelkerung unkastrierte Katzen zur kostenlosen Kastra/Impfen bringt. in der monatlichen Wasser/Strom-Rechnung, in der Tageszeitung, in Flyers an Supermaerkten, in Mitteilungsblaettern fuer die Briefkaesten. Und es hat sich dort im Laufe der Jahre wirklich herumgesprochen.
Klar, die paar Tausend Katzen, die in dem County jedes Jahr kastriert werden, machen den Kohl auch nicht fett, aber es ist ein Anfang.
Und es ist sehr viel Arbeit, die fast nur von Freiwilligen bewaeltigt wird.
Wenn Du etwas helfen moechtest, kannst Du Dich ja an Deinen oertlichen TS-Verein wenden. 🙂