-Malina-
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. Februar 2016
- Beiträge
- 1.711
Wenn der private Tierhandel verboten werden soll- dürfte aber kommerziell weiter gehandelt werden?Das ist kaum realistisch umsetzbar, da ebenjene Katzenhalter, die ihre Tiere nicht kastrieren lassen, genau so wenig wert auf einen Mikrochip und regelmäßige Tierarztbesuche legen.
Du liest ja aktuell viel in den eBay Kleinanzeigen, denke ich. Achte bei Gelegenheit einfach mal darauf, dann wird dir wahrscheinlich auffallen, dass die meisten unkastrierten Katzen auch umgeimpft und ungechipt vermittelt werden.
Sinnvoller wäre es meines Erachtens den privaten Handel mit Katzen über das Internet grundsätzlich zu verbieten und Verstöße dagegen mit hohen Busgeldern zu belegen.
Wenn Privatpersonen nicht mehr offizell mit Tieren handeln dürfen, dann würde einfach ein Schwarzmarkt entstehen, denn Katzen würden sich ja weiterhin vermehren?
Wie sollen die Tierschutzkatzen zuknftig an den Mann gebracht werden? Auch wenn wir den Verkauf als "vermitteln" bezeichnen und den Verkaufspreis "Schutzgebühr" nennen, so werden die meisten Tierschutzkatzen eben doch aktuell übers Internet gehandelt.