Kastrationswochen...Geld annehmen?

  • Themenstarter Themenstarter koch192
  • Beginndatum Beginndatum
koch192

koch192

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
155
Meine Katzen wurden gestern kastriert.

Zufällig hab ich wohl mit meinem Termin die Kastrationswochen in unserem Gebiet erwischt.
Die Tierärztin gab mir was zum ausfüllen und nun werden mir wohl 20% der Unkosten erstattet.

Ich finde das ja ganz toll....
Aber irgendwie hab ich kein ganz reines Gewissen, das Geld anzunehmen.

Ich habe mir die Katzen bewusst angeschafft, die Kosten für Tierarzt, Zubehör und Futter eingerechnet. Die Katzen wären so oder so kastriert worden.

Nun gibt irgendwer (ich weiß noch nicht mal, wer eigentlich das Geld zahlt) so einen Anreiz an geizige oder ärmere Leute, damit die, die ihr Tier sonst nicht kastrieren, doch noch umdenken.
Wäre es nicht besser, wenn dieses Geld, mit dem ich ja sowieso nicht gerechnet habe, für wirklich arme Tiere eingesetzt würde?

Weiß jemand, wer eigentlich dieses Geld zahlt?
Wenn es ein sinnvoller Tierschutzverein wäre, würde ich einfach da anrufen und die Sache rückgängig machen.
Kommt das Geld von staatlichen Stellen, kann man es ja nehmen und woanders hin spenden.

Oder bin ich einfach nur völlig Bescheuert und mach mir Gedanken um Unsinn?
 
A

Werbung

Hallo, verstehe was Du meinst; aber Du hast gerade in der Zeit die Kastras machen lassen.
Die 20% solltest Du mit einem ganz ruhigen Gewissen annehmen.

Selbst wenn sie mal ausbüxen oder wenn sie als Freigänger unterwegs sein sollten, es kann nicht mehr passieren!

Freu' Dich über den Nachlaß. Wenn es Deiner Beruhigung dient:smile:, spende es einer Katzenschutzorga.😉

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du den Spender nicht über Deine Tierärztin ausfindig machen?
Um Dein Gewissen zu beruhigen kannst Du den "eingesparten" Betrag ja Deinem TSV nebenan spenden - die können das Geld sicherlich gut gebrauchen. So würde ich es womöglich machen.
🙂
Liebe Grüße
 
Ich würde es auch spenden. Auch, weil ich weiß, dass der ortsansässige Tierschutzverein aus dem letzten Loch pfeift.

Deshalb war ich auch empört, dass Bekannte, Fundkatzen auf dessen Kosten kastrieren lassen haben, obwohl sie es locker selber finanzieren hätten können.


(was für ein Satz)
 
Sorry, aber der Spender wird wohl, wie in den meisten Fällen bei Kastraktionen die Kommune sein!
Hier bei uns macht es auch die Stadt jedes Jahr!😉😉 Und wer in dieser Zeit vom.... bis .... seine Tiere kastrieren läßt, kommt in den Genuß des Nachlasses:yeah:

Man kann natürlich beim TA sagen, also ich verzichte zugunsten der Katzenschutzorga soundso auf den Nachlaß!:smile:

LG
 
Echt? Bei uns gibt es sowas gar nicht 😉.
 
Werbung:
Naja, wenn es die Kommune ist, ist es ein wenig etwas anderes.

Aber bevor ich deswegen ein schlechtes Gewissen hätte, würde ich es spenden.
 
Aber bevor ich deswegen ein schlechtes Gewissen hätte, würde ich es spenden.

Der TA kann sich das notieren und wenn die Orgas kommen einfach dort verrechnen.
Dürfte doch nicht zu schwierig sein.:yeah:

LG
 
Also bei mir war der "Spender" des Nachlasses letztes Jahr das ortsansässige Tierheim. Bedingung für den Nachlass war, das man zu einem TA aus dieser Stadt geht und da mein damaliger TA dort war hab ich das auch beantragt.
Kurz darauf hab ich 'nen erbosten Anruf bekommen was das soll, schließlich wohne ich ja nicht dort und ich hätte dem Tierheim in meiner Stadt ja nen rieeesen Gefallen damit getan...Kann ich doch nix zu das die TA in meiner Stadt nix taugen... Geld haben sie mir dann anschließend aber trotzdem überwiesen.
 
Kurz darauf hab ich 'nen erbosten Anruf bekommen was das soll, schließlich wohne ich ja nicht dort und ich hätte dem Tierheim in meiner Stadt ja nen rieeesen Gefallen damit getan...
....wie kleinkariert.

Hier arbeiten die Kommunen und die TA zusammen.
Soweit ich weiß legen auch die TÄ zu bzw. nehmen einen speziellen (niedrigen)
Preis in der Zeit der Aktion!

Unser TA arbeitet sowieso mit einer Katzenschutzorga zusammen. Die erhalten spezielle Preise, kümmern sie sich doch zur Zeit um rund 380 Tiere😕 im gesamten Kreis.

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
2K
Misou
M
M
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
14K
Uschi-Joda
U
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
5K
elenayasmin
elenayasmin
Fluttershy
2
Antworten
31
Aufrufe
9K
Mikesch1
Mikesch1
Ralf70
Antworten
149
Aufrufe
17K
Ralf70
Ralf70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben