Kater (12 Jahre) Krampfanfälle & Asthma?

  • Themenstarter Themenstarter Laleyna
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es tut mir sehr sehr leid, Laleyna! Grade, weil auch nochmal kurz Hoffnung aufflackerte.

Ich denke, es war richtig so...(?)
Du hast ihm die Chance gegeben und dich entschieden, ihn zu erlösen, als klar war, dass nichts mehr getan werden kann. Mehr hättest du für ihn nicht tun können.

Nero konnte sich sein Hähnchen nochmal schmecken lassen und muss jetzt nicht mehr leiden.

Dennoch tut es natürlich furchtbar weh. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna und Mel-e
A

Werbung

Das mit dem neuro FIP ist eigentlich nur aufgrund eines Videos auf meinem Mist gewachsen, weil die Krämpfe ähnlich waren, der Zustand des Tieres aber weit schlimmer 😅 Bei Gemeinsam gegen FIP war ich und hatte auch einen WA Kontakt, der ich das gezeigt + gequatscht hab. Sie meinte das sei immer schwer zu sagen bei neuro FIP, für sie sehen die Videos nicht so aus. Die TAs hielten das alle für unwahrscheinlich, auch grade mit dem weiteren Verlauf. Er ist ja auch auf Lumis eingestellt Anfallsfrei seit einigen Wochen ohne Stress. Der Chat ist immer noch offen und ich hätte mich gemeldet, wenn sich was geändert hätte. Von der Neurologin wurd mir aber ebenfalls von der Verdachtsbehandlung abgeraten zu dem Stand.
Bin davon aber ehrlich gesagt selber eigentlich mittlerweile auch komplett weg, das macht irgendwie kein Sinn nach all den Monaten - auch wenn ich natürlich wenig Wissen drüber habe..
ich bin nach dem Nachlesen insbesondere durch das aktuellste Blutbild nochmals auf den Gedanken gekommen, denn beispielsweise Anämie und starke Entzündung würden schon auch passen - es kann auch mehere FIPs nebeneinander geben und muss auch sagen: das was man häufig erlebt sind leider immer noch nicht "mitgehende" TÄ. Auch Lumi-Einsatz spricht nicht dagegen, dieser Einsatz wird sogar empfohlen wenn es zu Krämpfen kommt.
Und richtig ist, manchmal muss man einfach probieren. Sollte es solch ein Milztumor sein ist eine OP sicher eine gute Option - ich kenne solche vor allem bei großen Hunden.
VG

Lese es gerade, es tut mir sehr leid😢.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Puhhh 😢
Es tu mir so unfassbar leid ...
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Scheiße!
Tut mir so leid!
Ich hab grade alles nachgelesen und gehofft es gibt einen guten Ausgang 😢
Ich finde du hast genau richtig gehandelt.
Gute Reise Nero 🌈
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Also auch wenn das jetzt natürlich nicht der Verlauf war den wir alle so sehr erhofft hätten.. aber ich finde du hast alles richtig genacht, der kleine Krümel konnte einigermaßen friedlich und schmerzlos seine Reise antreten und dir wünsche ich jetzt einfach ganz viel Kraft!
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Das tut mir sehr leid 😢, fühl dich gedrückt.
Lieber Nero, komme gut über die Regenbogenbrücke 🌈
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Werbung:
🕯️🕯️🕯️
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Es tut mir so leid! 🥺

Du hast absolut richtig gehandelt, mach Dir keine Vorwürfe (die sicher trotzdem kommen werden)!

Jetzt lass das alles erstmal sacken.
Da wird die nächsten Tage noch viel von Dir abfallen, Du bist ja wirklich auf dem Zahnfleisch gegangen die letzte Zeit.

Ich schick Dir Kraft! 🍀

Und Du, Nero, komm gut drüben an und schick der Laleyna ein Zeichen, wenn Du angekommen bist ❤️🌈 Die beiden Kitten werden dafür sorgen, dass auch die nächste Zeit buntes Treiben in Deinem Zuhause herrscht und trotz aller Trauer immer etwas Fröhlichkeit zu spüren ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin, Laleyna, Mel-e und eine weitere Person
Das tut mir unfassbar leid 😢💔
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Es tut mir so leid. Ich habe hier still mitgelesen und -gehofft. 😢
Du hast alles richtig gemacht. Viel Kraft für dich!
Mach's gut, Nero, und schick deinem Menschen mal ein Zeichen. 🌈🖤
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Ich danke euch allen, wirklich.. eure Anteilnahme und eure Worte rühren mich sehr und bedeutet mir viel ❤️

Nach dem "ersten kleinen Zusammenbruch" hab ich mich erstmal zu den Kleinen aufs Sofa gelegt und ich glaube grade ist die Realisation ist noch nicht so ganz eingetreten. Ganz viele Gedanken und Gefühle und ich merke, dass ich grad auch vieles zur Seite schieb. Mal sehen, was die Tage auf mich einbricht.. 😔

Ich räum jetzt gleich ein bisschen auf... was weh tut, weil ich grade seine Näpfe weggestellt habe.. aber abgesehen davon lenkt es etwas ab und dann kann ich .. morgen, heute nicht mehr, für die Kleinen dauerhaft die Tür öffnen. Das sind so gemischte Gefühle, weil DAS natürlich an sich etwas sehr Positives ist. Es wird Zeit für sie und ich hab sie hier immer vermisst, wollt sie gerne immer bei mir haben und weiß, sie werden richtig viel toben und sich freuen. Aber SO sollte das nicht passieren.. ich hab uns hier schon alle zusammen gesehen.. mit einem glücklichen Nero, der endlich putzen darf und geputzt wird. Auch wenn das erstmal nur Wunschvorstellungen waren. Puh. 😢
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: racoon20, kisu, Bonnie92 und 5 weitere
Werbung:
Hab ich mal irgendwo gehört oder gelesen: Es gibt keine perfekten Pläne, es gibt nur perfekte Absichten.
Das war hier so.

Die Welt ist leider nicht gerecht, und nicht alle dürfen 18 werden.

Du hast richtig entschieden, in Neros Sinne.
Der hat nochmal einen guten Tag mit viel Hunger und Essen gehabt.
Und er hat Dich mit Deiner Sorge und Liebe gehabt.
Das ist ganz viel.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Laleyna, xxtinaxx und 2 weitere
Puh, ich merke grade, dass - wie erwartet - ich echt Probleme damit habe, dass ich nicht bei ihm war, als er in Narkose gelegt wurde. Es war mir klar, als ich die Entscheidung getroffen habe, weil aufgrund der Umstände das einfach in dem Moment das Beste war.. dachte ja auch, es dauert länger. Und das kann man ja auch sonst nicht bei jedem Eingriff machen, es kann immer was passieren. Aber hier wars halt schon wahrscheinlicher als zB bei einer Kastra.

Ich bin immer Verfechterin davon, das Tier nicht allein zu lassen. Finds furchtbar, wenn Leute da einfach rausgehen. Die Vorstellung, dass er Angst hatte und ich war nicht da und das seine letzten Sekunden waren, tun wirklich sehr weh. 😢 Ich fühl mich, als hätt ich ihn im Stich gelassen, auch wenn ich rational weiß, dass es nicht wirklich so ist.. ich hätte ihn gerne begleitet.. und ich hätts getan, wenns mit dem US nicht nach einer Chance ausgesehen hätte..

Etwas stinkig, enttäuscht, was auch immer bin ich, dass es dann doch so schnell ging und mir das nicht gesagt wurde. Aber gut, vielleicht gingen die Vortermine schneller als gedacht, Absage oÄ. Und für ihn wars auf jeden Fall besser als Stunden da rumzusitzen.

Tja. Damit muss ich jetzt leben. Ich habs noch im Auto gesagt, als wir zurückfuhren, dass mir das richtig weh tun wird, wenn es so laufen sollte, aber ich das ja irgendwie in Kauf nehmen muss. Hab gehofft, es kommt nicht so.
 
  • Sad
Reaktionen: racoon20, xxtinaxx, Kaffeetrinkerin und eine weitere Person
Du wirst damit leben können. Es wird etwas länger brauchen, aber das kommt.
Allein, dass Du vorbereitet warst, dass das passieren kann, wird dabei helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Ich kann deine Gedanken voll verstehen! Für mich war relativ rasch genau das tröstlich was du eben angesprochen hast: er musste nicht noch Stunden im Käfig sitzen! Auch wenn die letzte kurze Zeit nicht so war wie du dir das vorgestellt hast und du nicht dabei sein konntest, davor warst du 12 Jahre an seiner Seite. Das wichtigste ist, dass du ihm eine tolle Zeit geboten hast😊 nicht nur, weil du wusstest das die bald endet sondern schon die gesamten Jahre, die er bei dir verbringen durfte. Das ist für Nero viel wichtiger und wertvoller gewesen🥰
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna und xxtinaxx
Ich kann deine Gedanken voll verstehen! Für mich war relativ rasch genau das tröstlich was du eben angesprochen hast: er musste nicht noch Stunden im Käfig sitzen! Auch wenn die letzte kurze Zeit nicht so war wie du dir das vorgestellt hast und du nicht dabei sein konntest, davor warst du 12 Jahre an seiner Seite. Das wichtigste ist, dass du ihm eine tolle Zeit geboten hast😊 nicht nur, weil du wusstest das die bald endet sondern schon die gesamten Jahre, die er bei dir verbringen durfte. Das ist für Nero viel wichtiger und wertvoller gewesen🥰

Danke ❤️

Ich hoffe, er hat das auch so gefühlt...
Hab ihn in den Käfig getragen, weil ich ihn nicht nochmal in die Box schieben wollte, er wollte nicht rein nach dem Ultraschall. Hat seinen Kopf in meinem T-Shirt an meinem Bauch vergraben und ich hab ihn gekrault.. dann noch ihm Küsschen gegeben. Ihn dann rüber getragen, da musste er in die Mitte.. zwar ohne Sicht im Käfig, aber links und rechts halt 2 Katzen die geguckt haben, da hat er sie auch gesehen.. und er ist ja so ängstlich... und es hat etwas nach Katzenklo gerochen. Er hat dann noch unser Handtuch bekommen und ich hab nicht "richtig" tschüss gesagt.
Ich hab ihm zwar vorher noch zugeredet am US Tisch .. und ihm am Abend vorher im Bett schon vieles gesagt.. und er ja im Endeffekt eh nicht versteht WAS ich da sag. Nur dass ich weg war. 😥

Und halt.. wirklich einfach weg, ich hab nicht nochmal geschaut, nachdem ich ihn vorsichtig reingesetzt hatte und die TMFA das Handtuch dann reinlegte, hat ihm da so eine Burg aufgebaut, während ich meinem Freund die Tür aus dem Nebenraum aufgehalten hab.. . Weil ichs für Nero erträglich machen wollte, nicht nochmal da rumwühlen, weil ich kurz vorm Heulen war, was ihm auch nicht geholfen hätte .. aber auch nicht zu negativ sein wollte, es klang ja zumindest den Umständen entsprechend sogar etwas "gut". Ein Plan.

Ach man 😓
 
  • Crying
Reaktionen: xxtinaxx, Poldi und racoon20
Werbung:
Ich wollte, ich könnte dir ein bisschen was von deinem Schmerz nehmen 🥺
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
und ihm am Abend vorher im Bett schon vieles gesagt.. und er ja im Endeffekt eh nicht versteht WAS ich da sag

Doch, das tut er und das hat er ganz sicher.

Aber klar wirst Du Dir die nächsten Tage, evtl Wochen, solche Gedanken immer wieder machen. Das tut weh, gehört leider dazu, und kaum jemand kann es verhindern oder abstellen.
Ich finde, das ist der schmerzhafteste Teil. Man fühlt sich am Ende fast immer an irgendetwas mitschuldig 🥺
Und bis das nicht mehr so viel Raum einnimmt, vergeht leider oft viel Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: xxtinaxx, Poldi und Laleyna
Ich wollte, ich könnte dir ein bisschen was von deinem Schmerz nehmen 🥺
Das ist lieb ❤️

Doch, das tut er und das hat er ganz sicher.

Ich hoffs so sehr ❤️ ich hab mich bei ihm bedankt.. für die tolle Zeit, egal was kommt. Dafür dass er so war, wie er war. Wie viel Liebe er hierher gebracht hat. Entschuldigt für die falschen Entscheidungen die ich getroffen habe.. jetzt und auch zB damals, als ich ihn als Kitten zu Kiara setzte, weil ichs nicht besser wusste.. etc.. was er mir bedeutet. Während er schnurrend auf meiner Brust saß. Ich habs auch auf Video.. wegen der Tierkamera.. . Das war eigentlich auch unser letzter richtiger Moment Zuhause.. die Nacht und den Morgen verbrachte er ja hinter dem Sofa neben meiner Matratze.

Aber klar wirst Du Dir die nächsten Tage, evtl Wochen, solche Gedanken immer wieder machen. Das tut weh, gehört leider dazu, und kaum jemand kann es verhindern oder abstellen.
Ich finde, das ist der schmerzhafteste Teil. Man fühlt sich am Ende fast immer an irgendetwas mitschuldig 🥺
Und bis das nicht mehr so viel Raum einnimmt, vergeht leider oft viel Zeit.

Ja leider.. ich sag das bei anderen ja auch, aber sobald es einen selbst betrifft, hilft das Bewusstsein ja irgendwie nie so richtig.
Ich wehre grade noch jeden Gedanken an "Hättest du ein MRT gemacht..." "Hättest du früher den Ultraschall gemacht.." NOCH halbwegs gut ab, in dem ich mir sage: bis zu den Anfällen war alles gut, wahrscheinlich war da aber schon nicht mehr viel zu holen.
Mein Kopf fängt dann schon mit "aber" an.. naja, noch geht's.

Bei Kiara wars auch schlimm, obwohls insgesamt einfacher und eindeutiger war über die Zeit. Und halt wirklich 0 Anzeichen waren, bevors definitiv zu spät war. Das tat weh, ich hab viel geweint, nach den ersten Tagen ging es erstmal wieder, Akzeptanz.. aber dann konnte ich Wochen/Monate nicht mehr aufs Sofa sitzen und auf ihren Platz schauen, ohne dass es mich überrollt hat. Das wäre diesmal schlecht, ich hab ja kaum Ausweichmöglichkeiten. 😅 Naja, auf dem Klo schlafen vielleicht.
 
  • Like
Reaktionen: xxtinaxx, Elbchen und Laleyna

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
4K
Bea
Bea
T
Antworten
14
Aufrufe
57K
stanzi
S
Candy019
Antworten
2
Aufrufe
3K
Syrna69
Syrna69
L
2 3
Antworten
41
Aufrufe
17K
FrauFreitag
F
J
Antworten
16
Aufrufe
539
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben