Update: Ich konnte gestern noch den TA auf seiner Handynummer erreichen und er empfahl mir das Benefortin auf jeden Fall zu verabreichen. Ich gab ihm noch die Tablette und es ist mir danach nichts unaufälliges an ihm vorgekommen.
Heute morgen dann Besuch beim TA. Der Blutdruck ist deutlich zurückgegangen, was ich heute zuvor auch daran bemerkt hatte das er wieder mit seinem alten Baldriankissen gespielt hat.
Ca. 2 Stunden nach dem Besuch beim TA ist mir aufgefallen, das er fast die ganze Zeit nur geschlafen hat. Mit halb offenen Augen geht er ab und zu zum Fressnapf und frisst auch ganz normal. Ich mache mir allerdings nun doch Sorgen wegen der Müdigkeit.
Also nochmals beim TA angerufen. Er meinte ich solle ihm auf jeden Fall trotzdem noch das Benefortin geben und falls er morgen immer noch so schläfrig sei, das Norvasc nicht geben oder evtl. nur noch alle zwei Tage. Das Benefortin hingegen weiterhin täglich 1/2 Tablette. Ansonsten wäre das ganz normal das es zu Müdigkeit kommen kann wenn der Blutdruck herunterfährt, das würde sich mit der Zeit einpendeln. Auf jeden Fall soll ich morgen nochmal anrufen und dem TA mitteilen wie es ihm geht.
Ich bin nun etwas unsicher, das Norvasc einfach abzusetzen. Dadurch würde der Blutdruck doch wieder ganz enorm in die Höhe gehen. Selbst meinem Vater der Blutdrucksenkende Medikamente nehmen muss, wurde vom Arzt gesagt das der Blutdruck massiv ansteigen kann wenn er die Tabletten einfach weglässt.
Ob die 1/2 Tablette Benefortin ausreicht um den Blutdruck ausreichend zu senken bezweifle ich.
Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Medikamente? Ist diese Müdigkeit wirklich nur eine vorübergehende Phase bis sich der Körper umgestellt hat?
Gestern hatte er jedenfalls keine Probleme und da bekam er auch beide Tabletten.