Kater 5 Monate hatte Fieber und großen Lympfknoten brauche dringend hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Colak
  • Beginndatum Beginndatum
Colak

Colak

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. November 2021
Beiträge
18
Hallo an alle,

ich heiße Ali bin neu hier, nach langer Gedenkzeit habe ich mich entschieden eine Hauskatze für Frau und mich zu holen. Ich bin sehr tierlieb jedoch fehlt es mir an Erfahrung mit Katzen. Auf der suche bin ich auf diesen Forum gestoßen und hoffe hier auf ein guten Austausch an Informationen zu finden.

Aktuell hat mein Kater (BHK Blue Hauskater unkastriert ) der 5 Monate alt Probleme die mich sehr beunruhigen. (Er ist erst seit 2 Wochen bei uns)

-Er spielt nicht mehr isst sehr wenig kommt auch nicht mehr angelaufen, lässt sich nicht mehr streicheln.

Wir sind dann zum TA, die hat etwas in der Bauchregion erfühlt und hat darauf hin ein Ultraschallbild gemacht, das einen Lympfknoten zeige der 4cm groß sei.

Sie Spritzte anschließend 2 Spritzen und gab uns Antibiotikum "kesium" und Metacam ihre Diagnose ist : reaktive lymphadenopathie ,Lymphom oder Leukose , Nachkontrolle in 6 Tagen.

Am Tag nach dem der Kater die Spritze bekommen hatte fühlte er sich gut ließ sich wieder streicheln war lebendig. Am Folgetag wurde es wieder schlechter:
Er isst jetzt kein Trockenfutter mehr und bei Nassfutter schleckt er nur die Soße und der Rest bleibt liegen Trinken tut er auch deutlich weniger.
Kot und Urin wie seit Anfang nur natürlich weniger.

Er ist Schlapp verzieht sich und Schnurrt viel.
Ich weiß nicht was ich machen soll, bin sehr verzweifelt will eine zweite Meinung einholen. Oder meint ihr ich sollte etwas ruhiger sein und abwarten?
Ich hab den Kater ins Herz geschlossen und möchte nicht das er leidet....

danke im voraus.

Beste Grüße aus Heidelberg
 
A

Werbung

Willkommen ❤️
Wenn er nicht frisst und zu wenig trinkt, nicht abwarten,sondern besser in die Tierklinik, wo er Infusionen bekommen und überwacht und behandelt werden kann.
Auch kann dort besser Diagnostik betrieben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Colak und Poldi
ist denn auch blut genommen worden, um das katerle zu testen?
 
  • Like
Reaktionen: Colak
Hallo und Willkommen im Forum,
zweite Meinung wäre auch meine Entscheidung, wie Andkena schon schrieb', am besten aus einer Tierklinik.

Hoffendlich geht es ihm bald wieder gut.
Dann findest du hier im Forum jede Menge Infos zu Ernährung, Haltung und Gesundheit deiner Katze.

LG Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Colak
das wäre wichtig, damit man wirklich zu einer sicheren diagnose kommt. da es einiges sein kann, was dem katerle fehlt.

dicke lymphknoten kommen auch bei allen möglichen anderen erkrankungen vor. so wie schlapp sein und fehlender hunger.

aber etwas nafu schleckert er? was ja schon mal etwas besser ist 🙂

dass er weniger trinkt, kann auch damit zusammenhängen, weil er kein trofu mehr bekommt. was auch der richtige weg ist.
 
  • Like
Reaktionen: Colak
Werbung:
Habt ihr denn auch Schmerzmittel zum selber geben mit bekommen? Sonst hat ggf. die Wirkung schon wieder nach gelassen.

Ansonsten bin ich dafür, wieder zum TA zu gehen. Besonders wenig Trinken klingt nicht gut, das muss man im Auge behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Colak
Er hat FIB laut 2 ter meinung 🥺😔
 
Meinst du FIP? Ich bin gerade zufällig auf deinen Beitrag gestoßen und habe keine persönliche Erfahrung mit FIP, aber bevor dir dein Tierarzt falsches rät und fälschlicherweise sagt es sei nicht heilbar, lest euch unbedingt ein!

Es gibt ein Gegenmittel und tolle Gruppen die euch mit ihren Erfahrungen unterstützen, z.B.: Feline infektiöse Peritonitis (FIP) ist heilbar

Ich habe gehört, dass man dort tolle Ansprechpartner für die ersten Schritte bekommt und auch um sicher zu stellen, dass die Diagnose stimmt! Also lest euch die Website durch und kontaktiert dann am besten sofort jemanden oder schaut in die zugehörige Facebook Gruppe.

Bei FIP ist es wichtig schnell zu handeln 🤍

Wünsche euch alles gute 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Colak
Meinst du FIP? Ich bin gerade zufällig auf deinen Beitrag gestoßen und habe keine persönliche Erfahrung mit FIP, aber bevor dir dein Tierarzt falsches rät und fälschlicherweise sagt es sei nicht heilbar, lest euch unbedingt ein!

Es gibt ein Gegenmittel und tolle Gruppen die euch mit ihren Erfahrungen unterstützen, z.B.: Feline infektiöse Peritonitis (FIP) ist heilbar

Ich habe gehört, dass man dort tolle Ansprechpartner für die ersten Schritte bekommt und auch um sicher zu stellen, dass die Diagnose stimmt! Also lest euch die Website durch und kontaktiert dann am besten sofort jemanden oder schaut in die zugehörige Facebook Gruppe.

Bei FIP ist es wichtig schnell zu handeln 🤍

Wünsche euch alles gute 🍀
Ja FIP, wir sind zu spät unser Kater hat viel Flüssigkeit im Bauch es sei in einem Fortgeschrittenem Stadium, die Leber soll auch schon bereits betroffen sein die Ohren Gelb....
Ich komm nicht mehr klar ....
 
Das tut mir sehr leid!!

Ich kenne mich nicht damit aus, aber ich würde trotzdem bevor ihr eine Entscheidung trefft die von mir genannte Organisation anrufen... Auch für einige Tierärzte ist die Behandlung noch recht neu.

Ich kenne einen Fall wo zumindest auch der ganze Bauch voller Wasser war und sie ist aktuell nach 84 Tagen mit dem Medikament bisher gesund und in der Wartezeit mit guter Prognose.
 
  • Like
Reaktionen: Colak
Werbung:
Sch..ß FIP!
Das tut mir sehr leid für euch.
Eine Heilung ist jedoch möglich, lest euch in die Seite des Links ein!


Henry
 
  • Like
Reaktionen: Colak
Ich habe Kontakt aufgenommen und denen die Situation geschildert ....
Danke euch
 
  • Like
Reaktionen: EmmieCharlie
Ich drücke euch ganz fest die Daumen! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Colak
Wie geht es euch? ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Colak
Hallo Zusammen, wir greifen nach der letzten Chance Taccos leben zu retten "gemeinsamgegenfip" seine erste injektion hat er gestern bekommen er stabilisiert sich langsamm.
ich hoffe er schafft es wir geben alles.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Ayleen, Nicht registriert und 11 weitere
Werbung:
Wir sind in Gedanken bei euch✊
 
  • Like
Reaktionen: Colak
Hallo Zusammen, wir greifen nach der letzten Chance Taccos leben zu retten "gemeinsamgegenfip" seine erste injektion hat er gestern bekommen er stabilisiert sich langsamm.
ich hoffe er schafft es wir geben alles.
Ich weiß von zwei Katzen in meinem Umfeld, die auf diese Art und Weise gerettet wurden. Eine der beiden KAtzen war ähnlich jung wie euer Kater.

Ich drücke euch GANZ fest die Daumen, dass die Behandlung anschlägt. Man braucht einen langen Atem und es kostet Geld, aber so wie Du schreibst, werdet ihr alles für euren Kater tun. Ich wünsche euch so sehr, dass es klappt!👍
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Colak
Hallo,
wer so schnell und konsequent zum Wohle seines Tieres handelt, ist ein Vorbild für uns hier im Forum!
Meine Plüschmors und auch die Dosies drücken Tacco alle Daumen und Pfoten!

LG Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: basco09 und Colak

Ähnliche Themen

Tangolady
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Linnet
Linnet
K
Antworten
3
Aufrufe
438
basco09
basco09
Mars_cat
Antworten
13
Aufrufe
991
ferufe
F
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben