Kater 5Monate sucht neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Yunceri
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe hierrüber trotzdem ein neues Zuhause zu finden.das hätte er verdient

A

Werbung

Habe vorher allerdings einen Allergietest gemacht der bei beiden Negativ war.
Die katze sollte eine Überraschung sein.
DU hast einen Allergietest für Deinen Mann und Sohn gemacht ohne dass Dein Mann und Sohn das mitbekommen haben, weil die Kater eine Überraschung sein sollen?

Du weißt aber schon, wie so ein Test abläuft, ja?
Das bekommt der Getestete mal definitiv mit…

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, 16+4 Pfoten, Azar und 6 weitere
Alles eine fragwürdige Geschichte hier.

Wie dem auch sei: Ich hoffe, ihr denkt nochmal über die 250€ Schutzgebühr nach, das ist nämlich wirklich viel zu hoch angesetzt für ein Tier, welches weder geimpft, noch kastriert oder gechippt wurde. Für meinen Neuzugang aus der Türkei hab ich inkl. Impfung, Kastration, Chip einsetzen, Transport und nötigen Gesundheitsuntersuchungen nicht so viel hingelegt.

Ich wünsche der kleinen Fellnase zukünftig alles erdenklich Gute und ein ganz wundervolles neues Für-Immer-Zu-Hause!

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und eine weitere Person

Dann würde ich als allererstes den Preis etwas runterschrauben.
Man holt sich ja damit (ungeimpft/-getestet) auch ein Risiko ins Haus. Zudem muss er noch kastriert werden, was dann auch der zukünftige Halter übernehmen muss.
Vom TS bekommt man eine Katze zum halben Preis, die geimpft, entwurmt, gechippt, getestet und kastriert ist.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Nicht registriert
Er schon, Du nicht. Wie kann man sich nur hier anmelden, eigentlich Bescheid wissen und dann trotzdem so eine verantwortungslosen Murks verzapfen.👎
Ich hoffe trotzdem es findet sich schnell ein Zuhause für ihn. Ein richtiges und dauerhaftes.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, Ayleen und 3 weitere
Seit wann genau ist der Kleine bei euch?

Werbung:
Der arme Kater!
Wohnungshaltung hat ja nun mal so gar nichts mit der wirklich wichtigen Impfung gegen Katzenschnupfen/-seuche zu tun. Wenn du ihm noch wenigstens etwas Gutes tun möchtest, dann gehst du noch heute zum TA und lässt ihm die erste Impfung geben und chippen.

So ein blöder Gedanke, eine Katze als Überraschung! Und das von einem erwachsenen Menschen.

Wenn man schon auf Katzenspeichelallergie testen will, dann auf die Katze, um die es geht. Und wie schon gesagt wurde, ist das Allergen bei so jungen Katzen noch nicht mal ausgebildet.

Ist doch alles nur ein vorgeschobener Grund, den Kleinen abzugeben.

Dem Kater wünsch ich nur das Beste! Und ihr solltet von Haustieren Abstand nehmen.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, Ayleen und 8 weitere
Bitte hole vor der Vermittlung außerdem nach, was du bisher versäumt hast. Ab zum Tierarzt zur Erstimpfung, Chip und bei der Gelegenheit kann man auch gleich Blut abnehmen für einen FIV und FeLV Test. Das ist absolut kurzfristig möglich und hilft dem Kater bei der Vermittlung.

Die Schutzgebühr ist dann trotzdem noch zu hoch. Falls du damit versuchst den Kaufpreis wieder reinzuholen, verabschiede dich davon und verbuche es als Lehrgeld. Dein Interesse sollte sein das beste mögliche Zuhause für ihn zu finden, nicht möglichst wenig Verlust zu machen.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, tiha und 7 weitere
Ich würd sagen: Platz vor Preis und den Minusbetrag verbuchst du dann als Lehrgeld, denn so geht man mit
Tieren nicht um! 😢 Das mit der Allergie glaub ich auch einfach nicht, sorry. Man hat hier Murks gemacht, dann ist was
vorgefallen und nun will man den Kleinen einfach abschieben, so einfach!

Im Moment ist es halt auch nicht so einfach seine ungewollten Tiere wieder loszuwerden, denn dank der Pandemie sind
zwischenzeitlich ja auch die Tierheime wieder bis unters Dach voll, auch mit Katzenbabys und der Boom wo einem Katzen zu
horrenden Preisen aus den Händen gerissen wurden ist nun bereits im Abflauen bzw. um.😳

Nichtsdestotrotz wünsche ich dem Kleinen natürlich ein schönes Zuhause, wo er mit Liebe und Sachverstand umsorgt wird und
nicht zum Wanderpokal mutiert.😢

Das auch Wohnungskatzen geimpft werden müssen, wurde ja bereits erwähnt, es gibt auch Erreger, die man mit einschleppen kann
z. B. an den Schuhen! 😉 Mit 5 Monaten längst überfällig!

Beim nächsten Tier bitte vorher gründlich informieren, denn das sind Lebewesen mit ganz viel Herz ❤️ Verstand und Seele und
keine Wegwerfartikel, die man bei Nichtgefallen einfach entsorgt!😢Wenn Dein Kind mal nicht richtig funktioniert, kannst Du`s
auch nicht einfach abgeben.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, Sora-Bibi und 7 weitere
DU hast einen Allergietest für Deinen Mann und Sohn gemacht ohne dass Dein Mann und Sohn das mitbekommen haben, weil die Kater eine Überraschung sein sollen?

Vermutlich drei Katzenhaare unters Kopfkissen geschmuggelt, und keiner hats gemerkt. 🤐

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️ und TiKa

Das sollte “haben“ heißen.Also alle drei haben gemacht.Und das mit der Katze haben alle besprochen.Ich durfte sie halt aussuchen.

Werbung:
Dann würde ich als allererstes den Preis etwas runterschrauben.
Man holt sich ja damit (ungeimpft/-getestet) auch ein Risiko ins Haus. Zudem muss er noch kastriert werden, was dann auch der zukünftige Halter übernehmen muss.
Vom TS bekommt man eine Katze zum halben Preis, die geimpft, entwurmt, gechippt, getestet und kastriert ist.
In dem Preis sind ja noch die ganzen Sachen enthalten,die er mitbringen würde.
Würde auf 200€ runtergehen.

• Wow
Reaktionen: Nicht registriert und Millymaus20
Die Überraschung ist wohl nach hinten losgegangen. Man kann nur Mitleid mit dem armen Kater haben, da er ja auch noch aus unseriöser Quelle stammt. Da kann er ja so einiges an Krankheiten haben, was dann beim Tierarzt richtig teuer wird - noch dazu, wenn er bisher ungeimpft ist. Ich glaube nicht, dass sich da jemand findet, denn ne Katze vom Bauernhof kostet ca. 30 Euro und damit kann man ihn ja vom Gesundheitsstand vergleichen.
Das bischen Zubehör findet sich auch schnell gebraucht bei ebay günstiger.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, Razielle und eine weitere Person
Das sollte “haben“ heißen.Also alle drei haben gemacht.Und das mit der Katze haben alle besprochen.Ich durfte sie halt aussuchen.
Für mich zum Verstehen.
Ihr drei Familienmitglieder habt beim Hautarzt/Allergologen einen Allergietest auf Katzenspeichel machen lassen? Und der war negativ?
Und nach ein paar Stunden mit dem Kater reagieren Mann und Kind?

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Für mich zum Verstehen.
Ihr drei Familienmitglieder habt beim Hautarzt/Allergologen einen Allergietest auf Katzenspeichel machen lassen? Und der war negativ?
Und nach ein paar Stunden mit dem Kater reagieren Mann und Kind?
Alle waren negativ.Nur mann und kind haben bei Rückkehr reagiert.

Werbung:
Die Überraschung ist wohl nach hinten losgegangen. Man kann nur Mitleid mit dem armen Kater haben, da er ja auch noch aus unseriöser Quelle stammt. Da kann er ja so einiges an Krankheiten haben, was dann beim Tierarzt richtig teuer wird - noch dazu, wenn er bisher ungeimpft ist. Ich glaube nicht, dass sich da jemand findet, denn ne Katze vom Bauernhof kostet ca. 30 Euro und damit kann man ihn ja vom Gesundheitsstand vergleichen.
Das bischen Zubehör findet sich auch schnell gebraucht bei ebay günstiger.
und nicht selten sind sie ganz umsonst, weil die Bauern einfach froh sind ihren unerwünschten Nachwuchs einfach los zu sein.😒

In manchen Tierheimen muss man sogar noch was bezahlen wenn man seine Tiere abgibt, was ich völlig in Ordnung finde! :zufrieden:

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, tiha und 8 weitere
Die meisten Menschen möchten das Zubehör für die Katze eher selbst nach dem eigenen Geschmack kaufen, daher ist mitgebrachtes Zubehör nicht wirklich ein Vorteil und auch nichts, was einen höheren Preis rechtfertigt. Wenn du den Kater impfen, chippen und testen lässt, halte ich eine Schutzgebühr von 100-150 Euro für angemessen. Ohne das alles die symbolischen 30 Euro...
Das Zubehör kannst du entweder separat bei Ebay verkaufen, oder du spendest es einem Tierheim.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, Irmi_ und 8 weitere
Ganz ehrlich? Ich würd mich in die Ecke stellen und schämen. Müsste ich jemals ein Tier abgeben, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, das allerbeste Zuhause zu suchen und nicht einen Cent nehmen. Ich würd das gar nicht übers Herz bringen, dafür auch noch Geld zu nehmen. Nichts, wirklich gar nichts könnte ich guten Gewissens von diesem Geld kaufen.
Wie du auf 200-250 EUR kommst, ist mir absolut unverständlich.

• Like
Reaktionen: Black Perser, 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️ und 6 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.