Kater 5Monate sucht neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Yunceri
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sollte “haben“ heißen.Also alle drei haben gemacht.Und das mit der Katze haben alle besprochen.Ich durfte sie halt aussuchen.
Ihr habt alle drei einen Allergietest gemacht, der bei allen negativ war. Plötzlich reagieren dein Sohn und dein Mann allergisch...
Der kleine Kater ist erst seit Donnerstag bei euch.
Da stimmt doch was nicht. Was verheimlichst du uns? Wie wurde der Allergietest durchgeführt?

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, Poldi und eine weitere Person
A

Werbung

Ich bin echt fassungslos!
Der Kleine wird jetzt schon in dem jungen Alter zum Wanderpokal....
Das mit der Allergie glaube ich auch nicht! Hörte sich für mich, wie ich oben schon schrieb, komisch an! Vielleicht ist der Mann ja weg gewesen und als er gestern heim kam, war er nicht mit dem Kater einverstanden? Das mit der Allergie ist ja auch mitunter oft bei eBay Kleinanzeigen die Ausrede!
Ich möchte dir, Yunceri, nicht zu nahe treten oder Lügen unterstellen, aber so vieles hört sich einfach unglaubwürdig an! Wenn nun bei einem Familienmitglied sich eine Allergie entwickeln würde, so würden wir alles mögliche versuchen, um unsere Katzen nicht abgeben zu müssen!

Und dann die Sache mit dem Kastrieren! Man kastriert auch Wohnungskatzen und gechippt werden sollten sie auch! Ein unkastrierter Kater markiert sehr oft und das stinkt dann bestialisch. Und der Chip ist insofern wichtig, weil auch Wohnungskatzen mal entwischen können!
Aber nichtsdestotrotz empfehle ich auch, den Kleinen in ein gutes Zuhause zu vermitteln! Denn der Kleine wird von dir gerade wie ein Gegenstand behandelt! Passt nicht, also muss er weg! Das macht mich wütend und traurig zugleich!
Wie die anderen schon gesagt haben, lass ihn impfen, chippen und kastrieren und auf Fiv und FeLV testen! Verbuche das Minus als Lehrgeld! Die Schutzgebühr ist nämlich viel zu hoch!

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, SabaYaru und 2 weitere
Ich bin echt fassungslos!
Der Kleine wird jetzt schon in dem jungen Alter zum Wanderpokal....
Das mit der Allergie glaube ich auch nicht! Hörte sich für mich, wie ich oben schon schrieb, komisch an! Vielleicht ist der Mann ja weg gewesen und als er gestern heim kam, war er nicht mit dem Kater einverstanden? Das mit der Allergie ist ja auch mitunter oft bei eBay Kleinanzeigen die Ausrede!
Ich möchte dir, Yunceri, nicht zu nahe treten oder Lügen unterstellen, aber so vieles hört sich einfach unglaubwürdig an! Wenn nun bei einem Familienmitglied sich eine Allergie entwickeln würde, so würden wir alles mögliche versuchen, um unsere Katzen nicht abgeben zu müssen!

Und dann die Sache mit dem Kastrieren! Man kastriert auch Wohnungskatzen und gechippt werden sollten sie auch! Ein unkastrierter Kater markiert sehr oft und das stinkt dann bestialisch. Und der Chip ist insofern wichtig, weil auch Wohnungskatzen mal entwischen können!
Aber nichtsdestotrotz empfehle ich auch, den Kleinen in ein gutes Zuhause zu vermitteln! Denn der Kleine wird von dir gerade wie ein Gegenstand behandelt! Passt nicht, also muss er weg! Das macht mich wütend und traurig zugleich!
Wie die anderen schon gesagt haben, lass ihn impfen, chippen und kastrieren und auf Fiv und FeLV testen! Verbuche das Minus als Lehrgeld! Die Schutzgebühr ist nämlich viel zu hoch!

vielleicht markiert der unkastrierte Kater auch schon und das wurde von der unseriösen Quelle verschwiegen!?

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Poldi, Ayleen und eine weitere Person
Ich gehe mal davon aus, dass du einen 5 Monate alten Kater, nicht direkt beim Vermehrer gekauft hast, denn diese bringen ihre Kitten in der Regel viel früher auf den Markt. Du bist also auch nicht das 1. Zuhause, sondern mindestens schon das 2.
Das bedeutet auch, dass vor dir schon andere Menschen unverantwortlich mit dem Tier umgegangen sind. Höchste Zeit, das zu ändern!
Lass ihn impfen und chippen und zahle dein Lehrgeld. Diese Allergiestory, glaube ich kein Stück. Diese ist halt eine allgemein beliebte Ausrede, um eine unüberlegte Anschaffung eines Haustieres und seine eilige Abgabe, zu rechtfertigen.
Hier im Forum einen Vermehrerpreis anzusetzen, ist nun wirklich deplatziert und fast schon eine Frechheit. Tu erstmal etwas für den Kater, dann kannst du auch eine angemessene Schutzgebühr verlangen, die ohne Kastration, mit Sicherheit nicht höher als 100€ betragen kann (inkl. Impfung, Chip und Tests)

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Onni und Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Also mal ganz ehrlich, entweder der Allergietest wurde falsch durchgeführt oder, wenn wirklich Anzeichen einer Allergie da sind (und es nicht nur eine Erkältung ist), es ist eine andere Ursache.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass so schnell auf die Katze reagiert wird, wenn der Test doch nichts angezeigt hat (ich bin selbst Allergikerin, ich weiß schon, wie schnell man auf den Auslöser reagiert, aber dann ist der Test da auch sehr deutlich).

Ich kann mir schon auch eher vorstellen, dass die Euphorie nachgelassen hat, die Situation vielleicht nicht so ist wie man es sich vorgestellt hat oder was anderes im Busch ist. Klar, sollte er bspw. markieren, lässt man das bei der Vermittlung lieber weg…

Auf jeden Fall ist hier noch eine Stimme für eine zu hohe Schutzgebühr. Impfen, chippen und kastrieren ist für mich auch bei Wohnungskatzen ein absolutes muss!
Gerade kastrieren ist doch oftmals einer der Gründe, weshalb Kater das markieren anfangen.

Ich hoffe es wird ein Zuhause gefunden, in dem man sich dem Tier länger als 4 Tage annimmt…

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Poldi, Mietze180818 und eine weitere Person
Werbung:
Nein makieren tut er Überhaupt nicht.
Würde für ihn auch 150€ nehmen.hauptsache schönes Zuhause.

Nein wird er nicht.Er soll es mit anderen Katzen versuchen

Anscheinend wird er auch wieder in Einzelhaltung vermittelt: Kater 5Monate sucht neues Zuhause
170 Euro. Und es steht nicht wirklich was zu dem Kater dabei. Aber nach so kurzer Zeit kann man das Tier ja auch nicht wirklich kennen. Einfach nur traurig 🥺.

@Yunceri: wieso gehst du so gar nicht auf die Hinweise (Notwendigkeit von Impfung/Kastration) ein? Geht es doch nur um das "schnelle Loswerden"?

Du hättest u.U. hier im Forum Vermittlungshilfe oder sogar ein Zuhause finden können. So aber ganz bestimmt nicht. Und das liegt nicht am Tier. Der kann überhaupt nichts dafür.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, Wasabikitten und 6 weitere
In deinem Inserat hast du geschrieben:

Gerne auch zu anderen Katzen!

Falscher Satz! Er kann nicht gerne zu anderen Katzen, er MUSS! Einzelhaltung ist für keine Katze gut und artgerecht, aber für ein Kitten ist das einfach nur grausam!!! Du solltet ihn auch nur zu einem gleichaltrigen Kater vermitteln.....!

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Early_Pamuk❤️
Wenn dir wirklich ein klein wenig was an dem kleinen liegt, dann stell ihn doch hier im Forum als Vermittlungstier ein!

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Early_Pamuk❤️
Werbung:
Also jetzt bin ich einfach nur sprachlos und wütend 😡

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, TiKa und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, TiKa und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, TiKa und Nicht registriert
Der Kater sollte eine Überraschung für Mann und Sohn sein?? Ganz ehrlich da fällt mir nix mehr dazu ein 😢
Da geht es um ein Lebewesen, nicht um ein Spielzeug…

und wer auch immer hier noch mitliest, kann man m.E. nicht zu oft sagen:. Auch Wohnungskatzen gehören geimpft, kastriert und gechippt. Entwurmt ist er ja scheinbar, wart ihr da beim Tierarzt?

Und Zubehör beinhaltet nicht die Schutzgebühr. Die ist alleine für die Katze. Dafür machen Tierschutzorgas auch Verträge und nehmen die Katze auch wieder zurück wenn was wäre. Das wollt ihr ja sicher auch nicht?
was habt ihr denn bezahlt für sie?

und nochmal hier geht es um ein Lebewesen, eine Katze für die du/ihr verantwortlich seid. Das ist auch kein Basar und keine Geldverdienmöglichkeit 😢

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, TiKa und 3 weitere
Das wegen dem Basar wollte ich auch grad schreiben.

Wie kann man so herzlos ein Tier (dazu mit seltsamer Begründung) abschieben und dafür noch einen Gewinn machen wollen??? 😟

Für den armen Kater wünsche ich ein liebevolles Zuhause.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️ und Verosch
Werbung:
Ich will ja kein Gewinn machen aber auch nicht übertrieben Verlust.

Habe für ihn 200€ bezahlt.
Bin sogar bereit auf 150€ runter zu gehen.

Ich finde es super das du den Kater abgibst und würde dir empfelen ihn noch heute zum Tierschutz zu bringen und dir nie wieder ein Tier ins Haus zu holen.

Er soll es mit anderen Katzen versuchen

Gestern schriebst du andernorts davon das du schon mit mehreren "Testkandidaten" versucht hast ihn zu Vergeselschaften.
Was ist denn aus diesen geworden?
Ich hoffe das es sie gar nicht erst gab und du das nur geschrieben hast damit man dich mit den Hinweis auf eine Zweitkatze in Ruhe lässt.

Das deine Familie auf ihn allergisch reagiert richt nach einer Ausrede.
Es wirkt auf mich viel mehr so als wenn er dir lässtig ist, vielleicht weil er auf den Tisch springt oder auf die Arbeitsplatten?

Mal eine andere Frage, kann es sein das du vor knapp zwei Jahren schon mal ein ganz ähnliches Problem mit einer Katze hattest?

• Like
Reaktionen: Pfingstrose, 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
Ich will ja kein Gewinn machen aber auch nicht übertrieben Verlust.

Habe für ihn 200€ bezahlt.
Bin sogar bereit auf 150€ runter zu gehen.
Magst du uns denn zumindest den wahren Grund für die spontane Abgabe nennen?

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Nicht registriert
Ich finde es super das du den Kater abgibst und würde dir empfelen ihn noch heute zum Tierschutz zu bringen und dir nie wieder ein Tier ins Haus zu holen.

Gestern schriebst du andernorts davon das du schon mit mehreren "Testkandidaten" versucht hast ihn zu Vergeselschaften.
Was ist denn aus diesen geworden?
Ich hoffe das es sie gar nicht erst gab und du das nur geschrieben hast damit man dich mit den Hinweis auf eine Zweitkatze in Ruhe lässt.

Das deine Familie auf ihn allergisch reagiert richt nach einer Ausrede.
Es wirkt auf mich viel mehr so als wenn er dir lässtig ist, vielleicht weil er auf den Tisch springt oder auf die Arbeitsplatten?

Mal eine andere Frage, kann es sein das du vor knapp zwei Jahren schon mal ein ganz ähnliches Problem mit einer Katze hattest?
Jetzt bin ich aber neugierig. Wo wurde denn was von den "Testkandidaten" geschrieben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.