Ich bin echt fassungslos!
Der Kleine wird jetzt schon in dem jungen Alter zum Wanderpokal....
Das mit der Allergie glaube ich auch nicht! Hörte sich für mich, wie ich oben schon schrieb, komisch an! Vielleicht ist der Mann ja weg gewesen und als er gestern heim kam, war er nicht mit dem Kater einverstanden? Das mit der Allergie ist ja auch mitunter oft bei eBay Kleinanzeigen die Ausrede!
Ich möchte dir, Yunceri, nicht zu nahe treten oder Lügen unterstellen, aber so vieles hört sich einfach unglaubwürdig an! Wenn nun bei einem Familienmitglied sich eine Allergie entwickeln würde, so würden wir alles mögliche versuchen, um unsere Katzen nicht abgeben zu müssen!
Und dann die Sache mit dem Kastrieren! Man kastriert auch Wohnungskatzen und gechippt werden sollten sie auch! Ein unkastrierter Kater markiert sehr oft und das stinkt dann bestialisch. Und der Chip ist insofern wichtig, weil auch Wohnungskatzen mal entwischen können!
Aber nichtsdestotrotz empfehle ich auch, den Kleinen in ein gutes Zuhause zu vermitteln! Denn der Kleine wird von dir gerade wie ein Gegenstand behandelt! Passt nicht, also muss er weg! Das macht mich wütend und traurig zugleich!
Wie die anderen schon gesagt haben, lass ihn impfen, chippen und kastrieren und auf Fiv und FeLV testen! Verbuche das Minus als Lehrgeld! Die Schutzgebühr ist nämlich viel zu hoch!