Mein Gefühl sagt ja eher das Tierchen wurde ohne "Erlaubnis" gekauft. Warum sollte man sonst ein Haustier kaufen, wenn der Mann nicht da ist?
..naja oder es wurde zwar beratschlagt und sich für Katzenhaltung entschieden, aber man wollte vielleicht über den neuen Hausgeist gemeinsam entscheiden. Mann und Sohn kommen heim und da sitzt aufeinmal ein Kätzchen, ohne das man es mit aussuchen konnte, dann noch die Beichte, dass das Zwergel 200.00 Gelder gekostet hat ..und dann die Entscheidung vom Mann vielleicht, das das Tierchen eben wieder weg muss.
Oder eben auch die Entäuschung (weil hier in einem anderen Faden von der TE gefragt wurde, welche Rasse das Katerle wohl wäre), dass man für 200.00 Euro sich nen einfaches Lastramikitten hat andrehen lassen, die es im TS haufenweise für weniger Geld jibt.
Ich gestehe, dass das nun wilde und nicht sehr nette Spekulationen sind und ich der TE hier vielleicht unrecht tue. Insofern höre ich nun auf nach Ursachen und Gründen zu grübeln.
Eine Allergie wäre in der Tat aber sehr merkwürdig, wenn ein Test zuvor negativ ausfiel und noch dazu das Katerchen erst so um die 5 Monate ist, da sind die Allergieauslösenden Enzyme im Speichel eigentlich noch kaum präsent. (bin selber Katzenallergiker..weshalb ich mich landläufig mit der Materie auseinander setzten musste)
Was natürlich sein kann, das möchte ich hier nicht völlig ausschliessen, dass nicht auf die Katze reagiert wird sondern ggf. gegen Staubpartikel vom Streu..
Schade finde ich, dass die Geschichte, wenn man so die Einzelteile betrachtet, wohl etwas zusammengeflunkert erscheint. So über die anderen Beiträge und Foren bis hin zur Ebay-Anzeige. Nicht nur das der Kater das nun ausbadet, sondern das völlig fremden Menschen ohne jeglichen Grund einfach nen Bär aufgebunden wurde..das finde ich ***pieeeeep***zensiert***pieeep***
Ich kann in diesem Zusammenhang deshalb nur an die TE pläderieren es zumindest den neuen Interessenten gegenüber mit der Wahrheit genauer zu halten..nicht das Katerchen am Ende zum Wanderpokal wird, weil die neuen Besitzer aufeinmal mit Dingen konfrontiert werden, welche beim Verkauf nicht soo genau erwähnt wurden..