Kater 5Monate sucht neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Yunceri
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja ich verstehe jeden einzelnen hier, der nun sprachlos ist oder sogar wütend. Da muss ich noch an die Tonfall-Diskussion von gestern denken. Wie geht man denn nun damit um? Und gerade wenn auch im Raum steht, dass die Userin uns angelogen hat?
Im anderen Forum habe ich den Beitrag von gestern gelesen, in dem sie nach Einschätzungen über Alter und Rasse fragt. Und hier wird der Kater nun zum Verkauf angeboten.
Wozu das alles?

Ich bin dann auch raus hier. Du hast Recht Pitufa - Traurig ist es wieder Mal.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Pitufa, BilBal und eine weitere Person
A

Werbung

@Cat Fud , ich glaube nicht, dass er aus dem Tierschutz ist...da werden doch keine Katzen "ungeimpft", "ungechipt" und "nicht kastriert" vermittelt.
Ich hab meine damals auch ungechipt und kastriert bekommen 🙈 Allerdings hat die TS Orga das von selbst nachgeholt als es dann endlich einen Termin gab, haben die beiden bei mir abgeholt, zum TA gebracht & kastrieren lassen. Chippen hab ich dann selbst nachgeholt.

Nein makieren tut er Überhaupt nicht.
Würde für ihn auch 150€ nehmen.hauptsache schönes Zuhause.
Ich hab für meine beiden Katzen, die ähnlich alt waren bei der Adoption und wie deiner auch unkastriert waren, 40€ bezahlt. Für beide zusammen 🙄 Wie zur Hölle rechtfertigst du da 150€ 😳 Bei den Rahmenbedingungen müsstest du mir eine Schutzgebühr in der Höhe zahlen um das Risiko auf mich zu nehmen.

Ja.
Futter,Wurmkur,Näpfe,Streu etc.

Futter, Näpfe, Streu etc. sind für die Foris hier nicht zu gebrauchen, man hat sein eigenes Zeug. Und für die absolute Grundversorgung (Wurmkur) überhaupt Geld zu verlangen (geschweige denn so viel!) lässt dich in ziemlich schlechten Licht dastehen 🙄

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, SabaYaru und eine weitere Person
Ja.
Futter,Wurmkur,Näpfe,Streu etc.
Ich tut jetzt mal weiterhin so, als würde ich nicht glauben, dass Dir in den Sommerferien langweilig is, und spiel weiter mit, einfach weil ich grad echt nix besseres zu tun hab:

Der Kater ist seit einer Woche bei Dir und Du rechtfertigst diese Peanuts mit 150€?

Da hat doch jemand das Zeug nicht selbst bezahlt, wenn man so ne utopische Vorstellung hat, dass das Bisserl da 150€ wert sein soll...
Die Sachen, die ins Geld gehen fehlen: Tests, Impfe, Kastra, ...

Du musst schon mehr auf die einzelnen Punkte eingehen, sonst gibts in der nächsten Deutsch-Arbeit ne 6 wegen Themaverfehlung.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und 3 weitere
Ja ich verstehe jeden einzelnen hier, der nun sprachlos ist oder sogar wütend. Da muss ich noch an die Tonfall-Diskussion von gestern denken. Wie geht man denn nun damit um? Und gerade wenn auch im Raum steht, dass die Userin uns angelogen hat?
Im anderen Forum habe ich den Beitrag von gestern gelesen, in dem sie nach Einschätzungen über Alter und Rasse fragt. Und hier wird der Kater nun zum Verkauf angeboten.
Wozu das alles?

Ich bin dann auch raus hier. Du hast Recht Pitufa - Traurig ist es wieder Mal.

Wahrscheinlich war das wichtig um den Marktwert zu schätzen.. Sind ja saftige 250 Euro ungeimft, ungetestet und unkastriert bei rum gekommen..

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich ja schreiben, ich hab beim lesen auch eine Spontanallergie bekommen.
Ich fand ja schon das andere, was zu dem Kater geschrieben wurde seltsam, so kurz und knapp. Da war irgendwie so wenig Freude an dem neuen Familienmitglied zu spüren. Aber ich hab halt gedacht, nicht jeder ist so mitteilungsbedürftig.
Aber das jetzt zu lesen schockt mich echt.
Ich glaube hier ist jedes Wort eigentlich zu viel.
Neues Spielzeug hat nicht gehalten, was man sich versprochen hat und weg.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und BilBal
Mein Gefühl sagt ja eher das Tierchen wurde ohne "Erlaubnis" gekauft. Warum sollte man sonst ein Haustier kaufen, wenn der Mann nicht da ist?

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, BilBal, SabaYaru und 4 weitere
Mein Romeo ist auch ein "Allergieopfer" und wurde nach mehr als zwei Jahren als Einzelkater ins TH abgeschoben. Der halbwüchsige Sohn wurde kurz vor den Schulferien allergisch.

Seine jahrelange und bis heute andauernde Angst vor der menschlichen Hand lässt vermuten, dass er dafür auch noch bestraft wurde.

Zu allem anderem möchte ich mich nicht äußern, weil mir die TE das nicht wert ist.

• Crying
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Mietze180818, Razielle und 2 weitere
Mein Gefühl sagt ja eher das Tierchen wurde ohne "Erlaubnis" gekauft. Warum sollte man sonst ein Haustier kaufen, wenn der Mann nicht da ist?
..naja oder es wurde zwar beratschlagt und sich für Katzenhaltung entschieden, aber man wollte vielleicht über den neuen Hausgeist gemeinsam entscheiden. Mann und Sohn kommen heim und da sitzt aufeinmal ein Kätzchen, ohne das man es mit aussuchen konnte, dann noch die Beichte, dass das Zwergel 200.00 Gelder gekostet hat ..und dann die Entscheidung vom Mann vielleicht, das das Tierchen eben wieder weg muss.
Oder eben auch die Entäuschung (weil hier in einem anderen Faden von der TE gefragt wurde, welche Rasse das Katerle wohl wäre), dass man für 200.00 Euro sich nen einfaches Lastramikitten hat andrehen lassen, die es im TS haufenweise für weniger Geld jibt.

Ich gestehe, dass das nun wilde und nicht sehr nette Spekulationen sind und ich der TE hier vielleicht unrecht tue. Insofern höre ich nun auf nach Ursachen und Gründen zu grübeln.
Eine Allergie wäre in der Tat aber sehr merkwürdig, wenn ein Test zuvor negativ ausfiel und noch dazu das Katerchen erst so um die 5 Monate ist, da sind die Allergieauslösenden Enzyme im Speichel eigentlich noch kaum präsent. (bin selber Katzenallergiker..weshalb ich mich landläufig mit der Materie auseinander setzten musste)
Was natürlich sein kann, das möchte ich hier nicht völlig ausschliessen, dass nicht auf die Katze reagiert wird sondern ggf. gegen Staubpartikel vom Streu..

Schade finde ich, dass die Geschichte, wenn man so die Einzelteile betrachtet, wohl etwas zusammengeflunkert erscheint. So über die anderen Beiträge und Foren bis hin zur Ebay-Anzeige. Nicht nur das der Kater das nun ausbadet, sondern das völlig fremden Menschen ohne jeglichen Grund einfach nen Bär aufgebunden wurde..das finde ich ***pieeeeep***zensiert***pieeep***

Ich kann in diesem Zusammenhang deshalb nur an die TE pläderieren es zumindest den neuen Interessenten gegenüber mit der Wahrheit genauer zu halten..nicht das Katerchen am Ende zum Wanderpokal wird, weil die neuen Besitzer aufeinmal mit Dingen konfrontiert werden, welche beim Verkauf nicht soo genau erwähnt wurden..

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, Sora-Bibi und 2 weitere
@Yunceri

Ich habe alles gelesen und behalte meine persönliche Meinung für mich.

Lediglich folgendes möchte ich dir ans Herz legen:
Du hast den Kater zu dir geholt.
Er konnte nicht entscheiden, wohin er kommt und wo er leben muss.
Er ist dir ausgeliefert.
Du hast somit die volle !! Verantwortung für dieses Leben.

Verabschiede dich bitte von Gewinn-/Verlustdenken, damit du auch morgen noch in den Spiegel schauen kannst.

Bring deinem Kind bitte nicht auf diese Weise das falsche im Bezug auf Tiere bei.

Gib den Kater nur in gute Hände, gib ihn nicht dem Erstbesten, der den Preis zu zahlen gewillt ist - sondern stelle Fragen (die Fragen, die du dir selber hättest stellen sollen) ... mach es so wieder halbwegs gut, ok?

Und behandle den kleinen Knopf bis zum Auszug anständig und lieb - lasst ihn nicht spüren, dass ihr ihn nicht mehr wollt.

Und dann bitte ich dich sehr ehrlich und inständig, dass ihr euch nie mehr Haustiere holt.
Keine Meerschweinchen, keine Kaninchen, keine Vögel, keine Hamster ... NICHTS!
Danke.

• Like
Reaktionen: Pussy Deluxe, 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️ und 14 weitere
Werbung:
Ich glaube es ja nicht!!! Die selbe Anzeige bei eBay gleich zweimal eingestellt und noch die Bilder vom ganzen Zubehör.... 2 Bilder vom Kater, 4 Bilder vom Zubehör! Da geht es wohl nicht schnell genug, dass er wegkommt?😡🤬
Das ist ein Lebewesen und kein Gegenstand!!!!!
Hätte man sich wohl vorher überlegen sollen, ob man sich ein Tier anschafft!!!
Ich darf gar nicht schreiben, was ich noch alles darüber denke😡🤬🤬🤬🤬

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und 2 weitere
Wie finde ich die Anzeige?

Danke, hatte sie schon gefunden.
Ist von 250 auf 170 runter.
Schutzgebühr 50 EUR wäre für mich ok, aber da ist ja noch die Entfernung

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Das Spielzeug-Set ist das günstigste, was man bei Amazon kaufen kann (ich hatte es auch mal).
Und der Napf ist auch nichts wert. Transporter finde ich nun auch nur okay. Toilette mit Haube... naja.

Ich finde es schade, dass da nichts richtiges mehr kommt.

Wo sind eigentlich die Tonfall-Polizisten? 😆

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Early_Pamuk❤️
Erstaunlich finde ich, dass in der Anzeige behauptet wird, er verstehe sich mit Kindern und Katzen. Ich denke, die TE kann dazu keine gewissenhafte Aussage machen.
In der Anzeige wird also auch noch getäuscht. Ein Ende des Leidensweges ist also noch gar nicht abzusehen.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Nicht registriert und Nula
Das mit dem Zubehör in der Anzeige und nur zwei Katerbilder ist mir auch auf gefallen. Warum bist du so lieblos zu dem kleinen Wesen?
Order bist du das gar nicht und die Umstände machen dich dazu? Dann rede doch bitte mit uns und lass dir helfen. Und sag bitte die Wahrheit, damit eine für alle gute Lösung gefunden werden kann. Danke.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Status
Nicht offen für weitere Antworten.