Kater 5Monate sucht neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Yunceri
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde den Kater in Essen abholen und auch bis nach Aachen bringen, wenn es dann eine Möglichkeit für ihn gibt und wenn etwas von der „Schutzgebühr“ vielleicht in die Benzinkosten fließen könnte...

Wow....wirklich super lieb von dir!!! 😳🙂

• Like
Reaktionen: Onni und Nicht registriert
A

Werbung

Ich denke man wird sich irgendwie einigen können.100€ hatte ich mir als minimum gesetzt
Die wirst Du nicht bekommen - bedenke bitte dass dem Kater noch die komplette grundlegende medizinische Versorgung fehlt - und die dürfte (im besten Fall wenn er wirklich gesund ist) sowas um die 250€ kosten. Warum sollte das jemand bezahlen wenn er für 70-120€ aus dem Tierheim ein gesundes, medizinisch komplettversorgtes Tier bekommen kann?
Oder vom Bauernhof ein ebenso unversorgtes Kitten ohne etwas bezahlen zu müssen?

Es ist ja auch keine EKH (das solltest Du in Deinen Anzeigen unbedingt korrigieren) sondern "nur" eine EHK...

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Irmi_, Ayleen und 3 weitere
Ich denke man wird sich irgendwie einigen können.100€ hatte ich mir als minimum gesetzt
Dann hoffe ich mal, dass die Userin, die Interesse geäußert hatte sich vielleicht morgen nochmal hier dazu äußert.

• Like
Reaktionen: Millymaus20
Habe gerade rein interessehalber mal bei Ebay geschaut....da werden EHK's, die auf dem Stand sind wie der Kleine, für im Schnitt 20€ verkauft.

Also 100€ sind wirklich immer noch zu viel.

Das du mehr gezahlt hast, ohne medizinische Vorsorge, ist dein Fehler 😕

Wie gesagt, sieh es als Lehrgeld....und sei einfach froh, wenn er ein schönes Zuhause findet.

Wenn @andkena wirklich nehmen möchte, dann würde ich vorschlagen, dass sie @Hagebutti Spritgeld zahlt...und sonst nichts weiter.
Das wäre für alle fair.

Und du könntest dir sicher sein, dass es ihm gut geht. Ich würde sagen, das hat am meisten Wert.

• Like
Reaktionen: SabaYaru, ElfiMomo, Louisella und 6 weitere
Oh man der Zwerg kann einem ja wirklich leid tun 😢 Dem würde ich am liebsten ein liebevolles zu Hause geben wo er ganz viel gekrault und bespielt wird. Wird aber zu den Mädels einfach nicht passen 😕
Falls man Hilfe braucht wohne auch relativ nah an Essen.

Bei der Gebühr solltest du ihn mindestens impfen und chippen lassen und testen lassen. Wenigstens etwas eindämmen solltest du das Risiko schon.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Nicht registriert, Ayleen und 3 weitere
Ich habe sie über Ebay Kleinanzeigen angeschrieben.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Ich kann immernoch nicht in Worte fassen, was hier abgeht.

100€?

Nur weil DU mega tief ins Wasser gefallen bist und über beide Ohren über den Tisch gezogen wurdest, brauchst du das jetzt nicht bei anderen zu machen.
Weil das geht nämlich nur auf Kosten von jemand ganz bestimmten: nämlich dem Kater. Der absolut NICHTS für diese Situation kann! Der nichts dafür kann, dass DU die Verantwortnung nicht übernehmen willst, die du dir vertraut gemacht hast.
Der jetzt der Leidtragende ist und ungewollt abgeschoben wird, wie ein Spielzeug, das nicht mehr funktioniert.
Es ist einfach nur furchtbar, wie hier mit einem Lebewesen umgegangen wird.
Ich würd dir maximal 20-30€ geben, aber eigentlich hast du überhaupt kein Geld verdient. Eigentlich müsste man sogar von DIR noch Geld dazu verlangen, da man ihn ja noch impfen, kastrieren und untersuchen lassen muss, wozu DU ja nicht fähig warst.

Klingt hart, aber es macht mich einfach wütend.

• Like
Reaktionen: Pussy Deluxe, 16+4 Pfoten, Nicht registriert und 10 weitere
Wer auch immer das arme Tier in Empfang nehmen sollte, soll sich den Ausweis zeigen lassen.
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass wirs hier mit ner 15-Jährigen zu tun haben, die dringend Geld fürs Ferienlager braucht.
In diesem Falle dürfte sie das Eigentum des Katers nicht rechtskräftig an jemand anderen abtreten.
Und nachdem das ja eine Schutzgebühr is, ist ja sonnenklar, dass man einen Vertrag dazu macht.

Da, damit Dus net wieder selber machen musst, googlen is nun mal net jedermanns Stärke… Privater Tierschutzvertrag (Muster)

...egel ob 100.00 Euro oder 200.00 Euro..der Betrag ist einfach nicht gerechtfertigt.
Da der Kater ja bisher von dir noch anscheinend gar nicht dem Tierarzt vorgestellt wurde, weißt du nicht ob der neue Besitzer nicht "nur" die Kosten für Impfen, Kastra und chippen hat oder ob da nicht noch andere Baustellen bei Untersuchung auftauchen.

Und die "mehrfache" Entwurmung ist kein Sache, die einen hohen Preis rechtfertigt. Zwei Tabletten Milbemax für Kitten kosten 5,50 €, Zeitaufwand für die verabreichung: Göscherl auf, Tablette rein, Göscherl zu.
Zudem wenn keine Untersuchung erfolgt ist, heisst eine einfache Entwurmung nicht, dass keine Würmer mehr on board sind. Die gängigen Entwurmungstabletten decken zwar die häufigsten Würmer ab, aber z.B nicht Giriadien und. Co.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Ayleen und Nicht registriert
Die TE besteht auf 100 Euro.

• Sad
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Pitufa, Nicht registriert, SabaYaru und 6 weitere
Werbung:
Die TE besteht auf 100 Euro.

@Yunceri
Bringst du ihn dann aber vorher zum Tierarzt, lässt alles wichtige/nötige vornehmen und zahlst das Spritgeld?!?

Hier könntest du wirklich sicher sein, dass er ein gutes Zuhause und Katzengesellschaft bekommt.
Ist dir das nicht viel wichtiger, als das Geld?!? 🙁

• Like
Reaktionen: Sabrinili
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wieso du für einen Kater Geld möchtest, den du „schweren Herzens“ abgeben möchtest. Der Kater kostet den neuen Besitzer jetzt erstmal viel Geld und ob er noch gesundheitliche Überraschungen mitbringen wird, ist ungewiss. Ich verstehe Schutzgebühr immer so, dass man den neuen Besitzer, an den vorgenommenen tierärztlichen Behandlungen beteiligt.
Müsste ich aus irgendeinem Grund, meine Süßen abgeben, dann käme für mich nur die Vermittlung über ein solches Forum in Frage und nie würde ich auf die Idee kommen, Geld zu wollen. Ich wäre einfach dankbar, dass sich jemand bereit erklärt, zu helfen.
Aber Tierliebe scheint so eine Auslegungssache zu sein…

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, SabaYaru, Ayleen und eine weitere Person
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wieso du für einen Kater Geld möchtest, den du „schweren Herzens“ abgeben möchtest. Der Kater kostet den neuen Besitzer jetzt erstmal viel Geld und ob er noch gesundheitliche Überraschungen mitbringen wird, ist ungewiss. Ich verstehe Schutzgebühr immer so, dass man den neuen Besitzer, an den vorgenommenen tierärztlichen Behandlungen beteiligt.
Müsste ich aus irgendeinem Grund, meine Süßen abgeben, dann käme für mich nur die Vermittlung über ein solches Forum in Frage und nie würde ich auf die Idee kommen, Geld zu wollen. Ich wäre einfach dankbar, dass sich jemand bereit erklärt, zu helfen.
Aber Tierliebe scheint so eine Auslegungssache zu sein…
Vielleicht macht der Mann ja Druck wegen dem rausgeschmissenen Geld...

• Like
Reaktionen: Nicht registriert

Das war auch schon mein Gedanke.

Aber auch das könnte sie hier offen zugeben/erklären.
Im Moment stellt sie sich selbst als sehr egoistisch und herzlos dar 🙁

Schlimm nur, dass ihn dann bei Ebay vielleicht "irgendwer" kauft....

Werbung:
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und BilBal
Also, ich hab grad mal angerufen im Tierheim Essen um mich zu erkundigen was es dort kostet eine Katze abzugeben.
Abgesehen davon dass unklar ist ob sie überhaupt gerade Platz haben um überhaupt Katzen aufzunehmen, die Abgabe kostet im Normalfall 60 Euro.

Ich bin auch nicht mobil.Keine Verwandte / Bekannte hier.
Kannst du das Katerle nicht dahin zurückbringen wo Du es geholt hast?
Und das Geld das Du bezahlt hast zurückverlangen?
Jetzt mal rein rhetorisch...

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Das kann natürlich sein. Trotzdem sollte jetzt schnell eine Lösung gefunden werden und diese sollte allein dem Wohl des Tieres gelten. Ich finde es toll, dass es eine Userin gibt, die sich dem Kleinen annehmen würde und sogar der großzügige Bringservice schon steht. Ein Verkauf über die Kleinanzeigen finde ich schrecklich. Da ist die Chance groß, dass der Kater wieder zu Menschen kommt, die „mal eben“ ein Haustier möchten.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Ayleen, Kayalina und eine weitere Person
Status
Nicht offen für weitere Antworten.