Kater 5Monate sucht neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Yunceri
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt bin ich aber neugierig. Wo wurde denn was von den "Testkandidaten" geschrieben.

Leider nicht hier im Forum, daher kann ich es hier schlecht reinstellen und ein Link zu einem anderen Katzenforum wird wohl auch hier nicht gerne gesehen werden nehme ich an.

A

Werbung

Sorry, aber warum zum Teufel bezahlt man für ein ungeimpftes, unkastrierted Tier aus fragwürdiger Quelle 200€? :wow:

Ich meine, mich müsste man bezahlen, damit ich überhaupt darüber nachdenke meine Katzen dieser Gefahr auszusetzen und sie mit einem solchen Tier zu vergesellschaften.
(Und ich hab für meine Katzen aus dem Tierschutz teilweise auch mehr bezahlt... aber geimpft, kastriert, getestet, gechippt und gut sozialisiert)

Edit: Ich bin jetzt schon ziemlich schockiert. Sowas ist doch Wucher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Early_Pamuk❤️
Mich würde interessieren, vor wem du den Kater mit einer Schutzgebühr schützen möchtest? Vor Menschen wie dir? Die Vermittlung, über ein Tierschutzbasierendes Forum, ist bestimmt der bessere Schutz, als über die Kleinanzeigen.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, verKATert und 3 weitere
Gestern schriebst du andernorts davon das du schon mit mehreren "Testkandidaten" versucht hast ihn zu Vergeselschaften.
Was ist denn aus diesen geworden?
Ich hoffe das es sie gar nicht erst gab und du das nur geschrieben hast damit man dich mit den Hinweis auf eine Zweitkatze in Ruhe lässt.

Wenn der Kleine erst seit Donnerstag bei ihr ist und erst 5 Monate alt, dann kann man ihn gar nicht versucht haben mit mehreren zu vergesellschaften allein der Zeit wegen.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, BilBal und 2 weitere
Wie weit würdest du fahren um den Kater ggf. in sein neues Zuhause zu bringen?
Wärst du in der Lage ggf. eine Fahrerkette zu organisieren, wenn z.b eine Anfrage von Jemanden (z.B eines Foris von hier) bei dir eingeht, welcher nicht aus dem Essener Raum ist?
Den Preis für den Kater empfinde als Wucher.
Der neue Besitzer muss die Kosten für Impfen, Chip und Kastra berappen (hier in Bayern läge ich damit schon bei einem stolzen Sümmchen), dazu noch das Risiko, dass Katerchen noch evtl. Weiters im Gepäck hat und somit die vorhandenen Katzen anstecken könnte..man also obendrauf noch weitere TA Kosten hat. Dazu auch immer noch das Risiko, dass eine Vergesellschaftung auch Mal in die Binsen gehen kann.. dafür 150-250 Öcken ist schon etwas dreist. Katzenausstattung wird zudem von den Wenigsten benötigt, wenn bereits Katzen im Haus sind..ich hätte z.B dafür genau 0 Verwendung...
Im örtlichen TH liegt die Gebühr bei 160,00 inkludiert ist Kastra, Impfungen, ein weiterer Gesundheitscheck am Tag vor Abgabe durch den TA, auf Wunsch Tattoo oder Chip sowie eine Rücknahmeoption, falls es im neuen Heim nicht klappt.
Hinzukommt dass man damit den TS unterstützt und nicht Privatleuten sein Geld für den nächsten Urlaub in den Rachen wirft...
Hier im ländlichen Raum, werden einem zudem Katzen jeden Alters zudem meist kostenfrei hinterhergeworfen...
Mit welcher Begründung, sollte ich hier 170-250 Gelder für nen ungeimpften Lastrami ausgeben....

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, Onni und 4 weitere
Ich will ja kein Gewinn machen aber auch nicht übertrieben Verlust.

Habe für ihn 200€ bezahlt.
Bin sogar bereit auf 150€ runter zu gehen.
Wie gesagt, verbuche es als Lehrgeld und fertig. Daran stirbst du nicht, aber der Kater wird es sonst schwer haben ein passendes Zuhause zu finden. Wer weiß, was dann noch an Kosten auf einen zukommt nach der Übernahme (und das sind die gut informierten Katzenhalter, die du eigentlich haben möchtest!) wird dir das nie zahlen und wird dadurch abgeschreckt.
Mal als Beispiel, was ich hier im Süden zahlen würde für alles was noch ansteht: 2x Impfung insgesamt 100 Euro, Chip 40, FIV/ FeLV Test 40, Kastration 85. Macht in Summe 265 Euro plus den Kaufpreis (Schutzgebühr kann man das nicht nennen). Also insgesamt über 400 Euro für eine Katze aus zweifelhafter Herkunft...

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️ und Lirumlarum
Werbung:
Hättest du ein Herz, wäre der Kater für dich der Verlust und nicht das Geld.

• Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, verKATert und 7 weitere
Ich will ja kein Gewinn machen aber auch nicht übertrieben Verlust.

Habe für ihn 200€ bezahlt.
Bin sogar bereit auf 150€ runter zu gehen.

Zum anderen und das ist das wichtigste Kriterium, ist sie dazu da, die bereits im Vorfeld angefallenen Kosten zu decken.​

Jedes einzelne Tier wird im Ausland (und auch Inland) untersucht und versorgt. Hier erläutern wir Ihnen die Kosten, die für unsere Tiere anfallen können:

• Impfung/en
  • Wurmkur/en
  • Floh-/Zeckenmittel
  • Microchip inklusive Implantierung
  • EU-Heimtierausweis
  • Kastration
  • Bluttests
  • Transportkosten
  • Futter
  • unter Umständen auch Unterbringungskosten
Die Kosten für sonstige medizinische Behandlungen kommen natürlich noch hinzu. Ebenso wie Kosten für Sicherheitsgeschirre, Halsbänder, Leinen, Näpfe, Transportboxen, Hundeshampoos, Fahrten zum Tierarzt und in die Klinik etc.

Vieles kann durch Sachspenden abgedeckt werden, aber längst nicht alles.

Oft helfen wir alten und/oder kranken Hunden und solchen, die dringend operiert werden müssen. Sollte einmal etwas von der Schutzgebühr „übrigbleiben“, wird es für diese armen Tiere verwendet.
Quelle: Die Schutzgebühr ist eigentlich eine Aufwandsentschädigung

Was genau rechtfertigt Deine Schutzgebühr? Bietest Du dem Käufer irgendwas davon, außer das Tier zu füttern?
Es ist so schön, wenn einem nur der eigene Verlust am Herzen liegt

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️ und Nicht registriert
Unser Tierheim nimmt 65€... für kastrierte, gechippte und geimpfte Tiere.
(Meiner Meinung nach zu wenig für die Leistung, aber ok)

Aber eben: Warum sollte ich dann für ein Tier aus einer dubiosen Quelle viel mehr ausgeben???

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, Verosch und eine weitere Person
Leider nicht hier im Forum, daher kann ich es hier schlecht reinstellen und ein Link zu einem anderen Katzenforum wird wohl auch hier nicht gerne gesehen werden nehme ich an.

Lt. Forenregeln spricht nichts dagegen. Wenn Du nicht verlinken magst sag uns halt welches Forum, dann gucken wir selber.
Bei den Netzkatzen wohl nicht, das hätte ich vllt gesehen. Ich bin da nicht sehr aktiv, guck aber gelegentlich rein.

Ich denke der Bub ist erst seit letztem Donnerstag bei der Texterin? Wie kann denn da eine Vergesellschaftung mit mehreren Testkatzen funktionieren?

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️ und Nicht registriert
Werbung:
Lt. Forenregeln spricht nichts dagegen. Wenn Du nicht verlinken magst sag uns halt welches Forum, dann gucken wir selber.
Bei den Netzkatzen wohl nicht, das hätte ich vllt gesehen. Ich bin da nicht sehr aktiv, guck aber gelegentlich rein.

Schau mal im roten Forum (gleicher Username).

• Like
Reaktionen: Celistine, BilBal, Pitufa und eine weitere Person
Dankeschön allerseits, ich wurde jetzt 3seitig gebrieft 🙂
Klarer Fall: Der Name der TE fängt mit "Münch" an und hört mit "hausen" auf. Das einzig echte ist vermutlich leider das arme Katerchen, verdammte Axt.😕

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, BilBal, Poldi und eine weitere Person
Ich komme nun nicht ganz mit. Also in einem anderen Forum ist die Userin auch unterwegs gewesen und hat dort andere Sachen geschrieben als hier?

Wie auch immer, ich finde dass an erster Stelle das Tierwohl gehen wollte. Was den Preis angeht - bei einem gebrauchten Gegenstand kann man versuchen noch den gleichen oder ähnlichen Preis raus zu holen, wenn man es weiter verkauft.

Aber hier geht es um eine Katze. Die lebt. Und jede weitere Erfahrung prägt sie, ihr Verhalten und ihr weiteres Leben.

Ungechipt, unkastriert, ungeimpft - schon allein das sind Faktoren, die später für den Kleinen zu einem Problem werden können. Daher liegt es in deiner Verantwortung, dass du diese Dinge noch vor dem Auszug erledigst. Denn den neuen Haltern kann man nur bis vor den Kopf schauen.
Werden sie Geld haben um das alles zu erledigen? Werden sie den Kleinen vielleicht als Deckkater nutzen für einen zuckersüßen Wurf? Wird er vielleicht auch von ihnen abgegeben wenn er erstmal anfängt mit markieren? All das kannst du gar nicht wissen und daher solltest du vorsorgen.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, Verosch und 4 weitere
Also ich finde nicht das Münchhausen (by proxy) so gut passt 😆

• Like
Reaktionen: SabaYaru und BilBal
Werbung:
Wenn der Kleine erst seit Donnerstag bei ihr ist und erst 5 Monate alt, dann kann man ihn gar nicht versucht haben mit mehreren zu vergesellschaften allein der Zeit wegen.

Eben, alles erstunken und erlogen. Der kleine Kerl sollte sicher Einzelkater sein und erfüllt nicht die Vorstellungen, da er halt überall drauf springt, etc.

Ich glaube der TE nix mehr.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Celistine, Nicht registriert und eine weitere Person
Yunceri,
kannst du bitte noch was zu Thema Allergie schreiben? Wie genau äußert sich das bei den beiden? Was ist noch alles neu im Haushalt, worauf die beiden reagieren könnten? Beispielsweise Katzenstreu oder ein neuer Kratzbaum mit irgendwelchen Chemikalien dran?

Hast du dich im Internet schon schlau gemacht, was man alles bei so einer Allergie machen kann? Also Schwarzkümmelöl hilft zum Beispiel gut. Den Boden feucht wischen, nicht fegen weil das alles aufwirbelt. Katze aus dem Schlafzimmer fern halten.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Daannem
Yunceri,
kannst du bitte noch was zu Thema Allergie schreiben? Wie genau äußert sich das bei den beiden? Was ist noch alles neu im Haushalt, worauf die beiden reagieren könnten? Beispielsweise Katzenstreu oder ein neuer Kratzbaum mit irgendwelchen Chemikalien dran?

Hast du dich im Internet schon schlau gemacht, was man alles bei so einer Allergie machen kann? Also Schwarzkümmelöl hilft zum Beispiel gut. Den Boden feucht wischen, nicht fegen weil das alles aufwirbelt. Katze aus dem Schlafzimmer fern halten.

Du glaubst wirklich, dass es diese Allergie gibt? Mach dir nicht soviel Mühe, da kommt eh nix mehr.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Nicht registriert, Azar und eine weitere Person
Yunceri,

Ich finde es klasse, dass du weiterhin versuchst zu helfen....aber, da ist Hopfen und Malz verloren.
Selbst, wenn von der TE noch eine Antwort kommt, weiss man nicht, ob es stimmt, oder alles nur erstunken und erlogen ist.
Im Moment zweifel ich sogar an der Existenz eines allergisch reagierenden Mannes oder Sohnes....

Und, da fragen sich Menschen, warum man beim TA genau hinschaut, an wen man seine Tiere vermittelt....
genau deswegen Leute, genau deswegen....

Ich bin hier raus....das ist mir hier einfach zu traurig, wie man mit einen Lebewesen meint umgehen zu müssen....

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, TiKa und Azar
Status
Nicht offen für weitere Antworten.