Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich setze mich auch gern dazu.oh spannend , ich setz mich mal dazu
So gehört sich das😀
Und auch, wenn er sich im Kennel entleert. Er hat ja gar keine andere Chance. Die haben ja kein Katzenklo mit drin, das regelmäßig geleert wird.
Ich habe letztes Jahr auch mal einen kleinen "Stinker" aus einem Landtransport abgeholt und in die Endstelle gebracht. Der ist sofort nach Ankunft im neuen Zuhause aufs Klo gegangen und ein paar Stunden später hatte er sich komplett sauber geputzt und sah aus, wie aus dem Ei gepellt. Das machen die dann schon. Darin sind Katzen Profis.
Übrigens hier mal eine kleine Vorschau auf den Burschen 😉
In Bulgarien hat er natürlich kein hochwertiges Futter bekommen, das soll hier anders werden und ich bin gespannt was er mögen wird und was nicht. Wie war das bei euren Lieben aus Tierschutz/Tierheim? Wurde gutes Futter verschmäht?
Das irritiert mich auch und das Thema "zweite Katze" ist auf jeden Fall noch nicht vom Tisch. Laut Tierschutzverein versteht er sich mit keinen anderen Katzen im Katzenschutzhaus. Er kommt halt nicht von der Straße, er hat wohl vorher allein in einer Familie gelebt die ihn ausgesetzt haben. Ich werde sehen was da dran ist.
Du kannst ja mal fragen, welches Futter der Kater jetzt in Bulgarien bekommt;
Ich kann ähnliches von Flöckchen berichten. Die hat gar nicht mehr aufgehört zu fressen, egal welches Nafu im Napf war - einige Male bis es ihr oben wieder raus kam. Bei Rohfleisch war sie gar nicht mehr zu beruhigen.Olja wuerde ich mal als repraesentativ bezeichnen, sie kommt aus Omsk und war bei ihrer Ankunft bei uns nicht gerade duenn. Zu Beginn hat sie sich auf alles gestuerzt, was man auch nur ansatzweise als essbar bezeichnen koennte, favorisiert war alles, was auf unserem eigenen Esstisch eigentlich haette bleiben sollen.
Inzwischen legt sie zwar noch immer einen kraeftigen Sprint ein, trotz staendiger Verfuegbarkeit von Futter, wenn sie etwas rascheln hoert, wenn ein Verschluss klickt, wenn man den Kuehlschrank oeffnet..., aber ist zum Glueck seeehr waehlerisch geworden.
Das ist aber schon mal ein guter Ansatzpunkt, da kannst Du das Futter schrittweise umstellen und hast eine Alternative, wenn sie anderes, unbekanntes Futter vorerst verschmaeht.Whiskas... 🙁
Ich glaub', das ist irgendwie "russisch": Na sdorówje!😀Annemone,
das beruhigt mich jetzt richtig.🙂
Ich würde am Anfang eigentlich gar keine große Bestellung mehr machen, sonst bleibst Du am Ende drauf sitzen (ist mir so gegangen). Lieber einzelne Dosen vom Fressnapf/Dehner holen und durchprobieren.
Ich glaub', das ist irgendwie "russisch": Na sdorówje!😀
Die halten das Glück halt fest, wenn es kommt. Notfalls mit den Zähnen.
Meine beiden TS-Katzen sind ziemliche Mäkler
Interessant ist, dass sich beide immer einig sind, was sie mögen, und was nicht
... Das wundert mich nicht, die letzten Tage bestanden für ihn aus Tierarzt-CheckUp und Transport, da wär ich auch misstrauisch.
Er kommt sofort wieder raus sobald ich sitze und wie schon erwähnt; er ist ein interessiertes Kerlchen. Heut Nacht hab ich gesehen, dass er sich auch neben mein Bett gesetzt hat und mich beobachtet hat. Gegen 6Uhr ist er sogar neben mich aufs Bett gehüpft, aber sobald ich mich bewege haut er halt wieder ab. Grundsätzlich darf ich das aber als Interesse an meiner Person deuten?
Ich handhabe es grad so, dass ich ihn nicht beachte und anschaue wenn ich durch die Wohnung gehe und er fauchend davonflitzt. Kommt er in meine Nähe rede ich mit ihm, spiele mit der Reizangel und werfe auch mal ein Leckerli. Meint ihr das ist der richtige Weg oder habt ihr andere Ratschläge?