Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter.

• Themenstarter Themenstarter Holger05
  • Beginndatum Beginndatum
Alle glauben das die Erde eine Scheibe ist..

http://haustierwir.blogspot.de/2011/02/einzelkatzen.html

http://www.feline-senses.de/keine-einzelhaltung.html

http://www.katzenhilfe-radolfzell.de/einzelhaltung.php

http://www.katzennetzwerk.de/katzeninfos/rund-um-die-katze/113-einzelhaltung-von-wohnungskatzen

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

http://www.ig-hgk.de/Formulare/Kurzer_Leitfaden_Katzenhaltung.pdf

http://www.katzenschutzbund-koeln.de/zuhause-gesucht/

..................................etc pp

Dein, Tier sollte es existieren tut mir von Herzen leid.

Unverstanden, gequält und unbelehrbare Besitzer.
Ich hoffe sie pisst dir die Bude zu und hackt sich von unten nach oben durch deine Tapete!

A

Werbung

Wie sich allle wieder aufregen und sich auf den TE stürzen🙄

Ja ja Einzelhaft ist schlimm aber wenn man im Gefängnis einen Katzenkumpel hat ist auf einmal alles super.:wow:

Wenn ihr wirklich konsequent das Wohl der Katzen im Auge hättet, würdet ihr euch an die eigene Nase fassen und bei der eigenen Katze anfangen,denn bei euch ist sicher auch nicht alles perfekt.

Zum TE:

Ihr habt euch sicher einen schweren Fall mit dem Kater ausgesucht (Quarantäne usw). Wahrscheinlich wäre er besser für erfahrene Katzenbesitzer geeignet.

Ansonsten besorge dir Bücher zur Katzenhaltung. Die sind informativ und da wirst du auch nicht so beschimpfst und beleidigt.

Eigentlich ist ja schon alles (Wichtige) dazu gesagt worden...
Himmel!!?! Ihr hattet 18 Jahre eine Katze??
Und dann wisst ihr z.B. noch nicht einmal, dass eine Katze aus Angst schnurren kann?

Ihr müsst das Katerchen ganz in Ruhe lassen. Der kommt schon, braucht erst mal Zeit. Er ist noch so jung.

Zu der Pipi Sache sage ich nichts mehr, aber ich bin geschockt.

Der Pflegekater meiner Cousine saß 3 Wochen hinter dem Küchenschrank bis er das erste mal tagsüber heraus kam. Die Katzentoilette hat er das erste Mal erst nach 2 Tagen benutzt. Und ihn hat man in Ruhe gelassen.
Heute ist er lustig, frech und ein Riesen Schmuser.

Achso, was ist das eigentlich für ein Tierheim??
Den keinen Kater nur in Quarantäne halten und dann sagen ist ein Einzelgänger... furchtbar.
Das arme Katerchen.

Falls Du genug Phantasie hast, dann stell Dir doch mal vor, Du verbringst Dein ganzes Leben ohne Kontakt zu anderen Menschen.

Auch ganz ohne Phantasie wird wohl niemand hier abstreiten können, dass es genau solche *Menschen* durchaus gibt, siehe den Spruch" Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere."

Es gibt aber nicht nur Menschen, die lieber mit ihren Tieren zusammen sind, als mit anderen Menschen, sondern es gibt eben durchaus auch Tiere, in dem Fall Katzen, die sich sehr viel besser mit ihren Dosenöffnern vertragen, als mit anderen Katern oder Katzen.

Wenn man diese schlichte Tatsache einfach mal akzeptieren würde, dann würde das vieles in der Diskussion doch sehr versachlichen.

Allerdings habe ich vorhin auch gesagt - und ich wiederhole es hier ausdrücklich nochmal:

Die Umstände müssen passen, sonst wird das nichts. Es muss zwingend genug Zeit für das Tier vorhanden sein, sonst ist das wirklich Tierquälerei.

Ja, und die Erde ist bekanntlich eine Scheibe. - Haben auch schon etliche gesagt - vor 300 Jahren. Aber diese Meinung hat sich bekanntlich geändert, als nämlich welche mal etwas über den Tellerrand geschaut haben.

Wir (!) haben dem Tierheim von Anfang an gesagt, dass wir einen (!) reinen Wohnungskater wollen und genau deshalb ein Tier suchen, das noch nicht gestreunt ist, denn *das* wäre dann nämlich Tierquälerei.

OMG! Es wär ja zum lachen wenns nicht so arm wäre!

Wer hat hier denn den begrenzten Horizont???

Also habt IHR(!) dem TH gesagt das ihr nen Wohnungskater wollt..und habt dann von Wohnungshaltung auf Einzelhaltung geschlossen oder was?

Herr, lass regnen was du so spärlich verteilt hast!! 🙄

Ja, und die Erde ist bekanntlich eine Scheibe. -

Wir (!) haben dem Tierheim von Anfang an gesagt, dass wir einen (!) reinen Wohnungskater wollen und genau deshalb ein Tier suchen, das noch nicht gestreunt ist, denn *das* wäre dann nämlich Tierquälerei.

Im TH. sitzen auch genug ältere Wohnungskater...aus Einzelhaltung.
Aber....ist schon klar, so ein Babykater ist viel süßer.
Kann ich ja verstehen....aber dann bitte zwei im gleichen Alter und
Geschlecht....

Werbung:
Unverstanden, gequält und unbelehrbare Besitzer.
Ich hoffe sie pisst dir die Bude zu und hackt sich von unten nach oben durch deine Tapete!

Bitte nicht..wer weiss auf was für Ideen er dann noch kommt!!!

Wie sich allle wieder aufregen und sich auf den TE stürzen🙄

Ja ja Einzelhaft ist schlimm aber wenn man im Gefängnis einen Katzenkumpel hat ist auf einmal alles super.:wow:

Wenn ihr wirklich konsequent das Wohl der Katzen im Auge hättet, würdet ihr euch an die eigene Nase fassen und bei der eigenen Katze anfangen,denn bei euch ist sicher auch nicht alles perfekt.

Zum TE:

Ihr habt euch sicher einen schweren Fall mit dem Kater ausgesucht (Quarantäne usw). Wahrscheinlich wäre er besser für erfahrene Katzenbesitzer geeignet.

Ansonsten besorge dir Bücher zur Katzenhaltung. Die sind informativ und da wirst du auch nicht so beschimpfst und beleidigt.

Komisch, egal wo ich lese... von dir nur Mist.

"

Es gibt aber nicht nur Menschen, die lieber mit ihren Tieren zusammen sind, als mit anderen Menschen, sondern es gibt eben durchaus auch Tiere, in dem Fall Katzen, die sich sehr viel besser mit ihren Dosenöffnern vertragen, als mit anderen Katern oder Katze

Du hast dir ein Jungtier genommen und bist für dessen Entwicklung verantwortlich!
Mach dir das mal bewusst...Kasper Hauser ist auch nicht alleine so geworden...

Allerdings habe ich vorhin auch gesagt - und ich wiederhole es hier ausdrücklich nochmal:

Die Umstände müssen passen, sonst wird das nichts. Es muss zwingend genug Zeit für das Tier vorhanden sein, sonst ist das wirklich Tierquälerei.

Dann wiederhole ich was hier schon mehrfach geschrieben wurde:

DU.KANNST.KEINE.KATZE.ERSETZEN.

Auch ganz ohne Phantasie wird wohl niemand hier abstreiten können, dass es genau solche *Menschen* durchaus gibt, siehe den Spruch" Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere."

Es gibt aber nicht nur Menschen, die lieber mit ihren Tieren zusammen sind, als mit anderen Menschen, sondern es gibt eben durchaus auch Tiere, in dem Fall Katzen, die sich sehr viel besser mit ihren Dosenöffnern vertragen, als mit anderen Katern oder Katzen.

Wenn man diese schlichte Tatsache einfach mal akzeptieren würde, dann würde das vieles in der Diskussion doch sehr versachlichen.

Solche Menschen wurden durch Sozialisation dazu gemacht. Genauso, wie Katzen durch Menschen zu Einzelgängern gemacht werden.

Und ja, die Menschheit dachte lange Zeit, dass die Erde eine Scheibe ist. Genauso, wie Menschen lange Zeit dachten, dass Katzen Einzelgänger sind. Die Menschen, die über den Tellerrand schauten, begriffen aber, dass das ein Irrtum ist. Schau über Deinen Tellerrand und lies Dich durch die zeitgenössische Verhaltensforschung.

Warum habt Ihr denn so ein Problem mit der Haltung von zwei Katzen? Habt Ihr Angst, dass Ihr dann für das Katerchen nicht mehr der Nabel der Welt sein werdet?

Werbung:
Holger - es geht einfach darum, dass Kitten unheimlich verspielt sind und einen Kumpel brauchen. Wer einmal Kitten miteinander hat spielen sehen, wie sie sich putzen und miteinander kuscheln...DAS kann kein Mensch ersetzen (gilt übrigens auch für erwachsene Katzen)
Selbst wenn ich Laie wäre, würde mir ein einzelnes Kitten leid tun. Viele Kitten spielen übrigens auch gerne Nachts und welcher Mensch macht das dann? Im schlimmsten Fall wird Andy ein Problemkater mit Unsauberkeit und Aggressivität. Da kannst du ihn und darfst ihn auch hier nicht mit Speedy vergleichen!

Ein zweites Kitten macht nicht mehr Arbeit als eins. Übrigens resignieren viele Einzelkatzen irgendwann. Ihre anscheinend stoische Gelassenheit ist nichts weiteres als in sich zurückgezogen sein. Ein Leben in Wohnungshaltung ist als Einzeltier einfach stinklangweilig - selbst wenn der Mensch da ist. Ein Mensch kann niemals so mit einer Katze spielen, wie sie es braucht.

Die Menschen suchen sich das selber aus. Wenn du dich vorher informiert hättest und eine ältere Katze genommen hättest, die erwiesenermaßen nicht mit Artgenossen klar kommt, dann würde hier niemand was sagen.

Aber du hast selber gesagt, dass Andy noch sehr jung ist und man ihn charakterlich noch nicht gut einschätzen kann. Das heißt, dass er hier nicht wählen kann. Du und die Tierheimmitarbeiter haben für ihn entschieden.
Kitten sind niemals Einzelgänger. Es gibt welche, die sind Pausenclown und brauchen große Gruppen. Es gibt auch welche die ruhiger sind und lieber nur einen Spielpartner haben. Es gibt aber kein einziges Kitten, was trotz bester Gesundheit nur alleine sein möchte.

Aber ja, wenn du jetzt jegliche Infos ignorierst, wird er resignieren, er wird die Katzensprache verlernen, auf dem jetzigen Stand der Sozialisierung stehen bleiben. Wenn er dann in ein paar Jahren die Wände de-tapeziert hat, die Sofas vollgepinkelt und die Hände zerkratzt hat, dann wird er vielleicht wieder ins Tierheim gegeben und ist dann endgültig so zerstört, dass er nur noch als Einzelkatze zu extrem Katzen-erfahrenen Menschen gegeben werden kann. Oder er bleibt dann bis an sein Lebensende im Tierheim, wo er mit 10 anderen Katzen auf 16m2 leben muss, mit denen er sich nicht mehr verständigen und arrangieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wenn man bei der kollektiven Hetze gegen den TE nicht mitmacht, wird man selber beleidigt.

Du willst mir doch nicht erzählen das die Einstellung des TE in Ordnung ist?
Und um den geht es gerade in diesem Thread, bzw um dessen Katze.

Das hier alle Perfekt sind, wo steht das?
Aber ich denke ein Großteil ist bemüht nach bestem gewissen alles für ihre Katzen zu tun ( hoffe ich)..

Und Einzelhaltung von Jungkatzen/Kitten in Wohnung und Nase in Urin drücken..egal ob kurz oder lang ist Quälerei..das eine Physisch das andere Psychisch...

Du willst mir doch nicht erzählen das die Einstellung des TE in Ordnung ist?
Und um den geht es gerade in diesem Thread, bzw um dessen Katze.

Das hier alle Perfekt sind, wo steht das?
Aber ich denke ein Großteil ist bemüht nach bestem gewissen alles für ihre Katzen zu tun ( hoffe ich)..

Und Einzelhaltung und Nase in Urin drücken..egal ob kurz oder lang ist Quälerei..das eine Physisch das andere Psychisch...

Man kann das ihm auch vernünftig sagen ohne ihn an den Pranger zu stellen.

Einige haben das in einem normalen Ton hingebracht.

Bei anderen könnte man meinen sie wollen ihn brennen sehen, nur weil ihnen seine Art der Katzenhaltung nicht passt.

Werbung:
Das liegt an der Borniertheit!Er hat halt null Einsicht!
Da platzt dem ein oder andren schonmal der Kragen.

Man kann ja Fehler machen,kein Ding,aber man muss die Bereitschaft haben dazuzulernen!

"Nicht passt"..es geht hier nicht darum das es Menschen gibt die CDU wählen....verzeih das ich empathisch bin, da geht mir nunmal der Hut.
Du wirst auch Themen haben wo du entgleist bei mir ist es Tierquälerei und ich schäm mich dafür wirklich nicht

"Nicht passt"..es geht hier nicht darum das es Menschen gibt die CDU wählen....verzeih das ich empathisch bin, da geht mir nunmal der Hut.
Du wirst auch Themen haben wo du entgleist bei mir ist es Tierquälerei und ich schäm mich dafür wirklich nicht

Es geht hier aber nicht um (bewusste) Tierquälerei.

Wenn geht es um veraltete Erziehungsmethoden.

Zum TE:

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

Kater zurück und älteren Einzelgänger holen

oder

Zweites Kitten dazuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, da hat der Te ja JETZT die Chance zu beweisen das er lernfähig ist..

Ich bin gespannt....