Es ist mir unmöglich auf jedes einzelne Posting zu antworten aber meine Frau und ich haben jedes aufmerksam gelesen, nochmals Danke an euch alle!
Was erwartest Du von uns, von jedem einzelnen?
Ich muss gestehen, dass ich nicht alle eure Ratschläge buchstabengetreu befolgt habe.
Interessant wäre, was Du 'befolgt hast' oder noch zu 'befolgen gedenkst' oder 'in Erwägung ziehst'.
Da habe ich ihn einfach unter der Eckbank hervorgeholt, ihn gestreichelt, er schnurrte und lies es sich gefallen. - Ob er aus Angst geschnurrt hat weiss ich nicht aber ich vermute mal Nein.
Nicht bedrängen, sondern es für ihn komfortabel hinstellen und ihn in Eurer Abwesenheit oder nicht kontrollierenden Anwesenheit machen lassen.
==== UND DEN TAT ER DANN AUCH WIRKLICH !!! ====
Entschuldige, dass ich nicht jubel.
Er erzieht Euch gerade nicht so optimal.
So, da das mit den Leckerlis so gut geklappt hatte (und er ohne zu zucken alleine auf der Couch liegen blieb), holte ich einen ganzen Napf voll mit "Royal Canin für Kitten bis 12 Monate" und stellte den Napf mit dem Trockenfutter jetzt (ausnahmsweise!) mal direkt vor seine Nase auf die Couch.
Er schnupperte kurz und frass dann auch das mit Genuss und ca. ein Drittel des Napfes war leer.
Wir sind beide richtig glücklich!
*Hüstel, ja sie fahren ab auf RC.
Das ist aber wenig Grund zum Jubeln.
RC ist überteuerter Junk Food.
Da müssen wir also noch ein paar Sachen ausprobieren, was das Nassfutter angeht aber es ist jedenfalls schon mal ein schöner Erfolg und wir sind zuversichtlich, dass wir es schaffen.
Und da habt Ihr jetzt welchen Plan, welches Ziel und verfolgt es wie?
Er erzieht Euch.
Macht er prima.
Leider wird er es Euch nur durch gewisse Auffälligkeiten näherbringen können, dass ihm etwas ganz entscheidendes fehlt.
Ob er so drauf ist?
Ob er zu lieb dazu ist, zu sozial, zu unauffällig?
Was ist also mit einem Kumpel, wie sieht es damit aus?
Wirst Du die Frage beantworten?
Ist sie für Dich relevant, überhaupt von Interesse?