Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kater beißt Katze in den Po
ThemenstarterKaren
Beginndatum
Karen
Benutzer
Hallo!
Habe die letzten Tage ein neues Verhalten bei unserem Felix bemerkt: Er beißt seine Schwester immer wieder mal in den Po, bzw. versucht er es. Manchmal rennt er auch heftig schnüffelnd hinter ihr her.
Sind natürlich beide kastriert und knapp 1 Jahr alt.
Warum macht er das??
A
Werbung
Kiu
Forenprofi
Das Schnüffeln macht jede Katze/Kater immer wieder.
Das in den Po beissen.. keine Ahnung, ob es dafür einen besonderen Grund gibt, passiert hier aber auch dauernd. Kiu beisst ihren Bruder in den Hintern, und umgekehrt. Hier ist es eine Spielaufforderung.
Beisst er denn sehr fest zu und ist die Katze davon sehr gestresst? Wenn nicht, würde ich mir keine Gedanken machen.
Schatzkiste
Forenprofi
Er will spielen.
Shaja
Forenprofi
Das machen meine Kater beim Spielen bzw. Raufen auch öfter. Gehört wohl dazu... 😀
Karen
Benutzer
Danke für eure Antworten!
Ok, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen =)
er macht das nämlich erst seit 2, 3 Tagen, von daher kam es mir etwas seltsam vor
Paulone
Forenprofi
Bei uns wohnen Katz und Kater. Machen beide gegenseitig, wenn sie raufen. Ich denke, es ist eine Form der Machtdemonstration, die instinktiv ins Spiel mit einfließt.
Werbung:
Panther1977
Erfahrener Benutzer
Oh da bin ich jetzt aber auch erleichtert, das zu lesen. meine tapsi (ich glaub auch andersrum) beißt den eddy auch ab und zu in den po und sie belecken sich dort auch öfters mal.
naja kastriert sind sie ja noch nicht, steht aber in 1,5 wochen an. sind ja auch noch klein. aber man denkt halt immer, das ist nicht gut 🙂
E
Eliza-Nelson
Forenprofi
Macht mein Kater auch mit meiner Katze (bzw. er zwickt sie oben in die Schwanzwurzel), und Eliza kreischt dann wie von der Tarantel gestochen, und findet es gar nicht witzig
Macht mein Kater auch mit meiner Katze (bzw. er zwickt sie oben in die Schwanzwurzel), und Eliza kreischt dann wie von der Tarantel gestochen, und findet es gar nicht witzig
Gleiches Bild bei mir....oben in die Schwanzwurzel....Theo bei Lilli, Lilli bei Lino...und vor allem Lino faucht dann auch gleich und findet es urschei**e....
Nicky_1
Forenprofi
Ich mövht jetzt keinen beunruhigen denn es kommt mit Sicherheot meistens vom spielen aber unser alter Kater der bei den Eltern lebt der hatte genau am Schwanzansatz mal eine richtig bös eiternde Wunde. Zu dieser Zeit hat er sich häufig mit einem der Nachbarskater geprügelt der ihn vermutlich dort gebissen hat. Laut Aussage der TA ist das eine begehrte Stelle wo Katzen sivh gegenseitig im Kampf beißen
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.