Kater bekommt bei Nachbarin Leckerlis :-(

• Themenstarter Themenstarter giovanna_sr
  • Beginndatum Beginndatum
Das sehe ich genauso! Unsere Catsitter sind direkte Nachbarn, füttern ab und zu ein Stängelchen und sind vor allen Dingen vollkommen vertrauenswürdig!!!!!! Ich lasse bei ihnen die Rolladen runter wenn sie in Urlaub sind, alles andere ist tabu!
Selbst bei unserer Tochter, die direkt nebenan wohnt, gehe ich nicht ohne deren Kenntnis in die Wohnung und schon gar nicht an die Schränke!!

Das Stöbern hatte ich überlesen!!!!
Ich finde nach wie vor: Ein "ungesundes" Leckerli" ab und an ist besser als Sorgen um die Katzen im Urlaub!
Fütter weiterhin gesund, dann stecken die das Ungesunde locker weg!

A

Werbung

Also Moment mal, ich habe nicht geschrieben, dass ich in sämtlichen Schränken stöbere! Das ist jetzt aber völlig falsch rüber gekommen.
Wir selbst schließen die Schränke, die tabu sind, ab, und in alle anderen darf meine Katzensitterin gerne gucken, da habe ich kein Problem mit. Dito verschiedene Zimmer - wenn nicht abgeschlossen, darf sie gerne reingehen. Wir hatten schon mehrmals undichte Wasserrohre, und wenn das während unserer Abwesenheit passiert wäre, und meine Katzensitterin hätte es nicht bemerkt, weil sie nur in bestimmte Räume geht, wäre das ein Riesenschaden geworden!
OT Ende.

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich ihr einfach sage, dass Tarzan wohl sehr genau weiß, in welchem Schrank die Leckerlis liegen. Alles weitere ergibt sich dann. (Und vielleicht hat sie ihm ja tatsächlich nichts gegeben.)

Ich möchte halt nicht, dass Tarzan ungesunde Leckerlis bekommt, auch nicht ab und zu! Ich möchte es einfach nicht, basta. Es ist schließlich MEIN Kater.
Vielleicht bin ich ein bisschen überängstlich dabei, aber mein Filou ist an Bauchspeicheldrüsen- und Leberkrebs gestorben, und er hat zuvor vier Jahre lang die Vitaminpaste von Gimpet bekommen, die das umstrittene Mendadion (= Vitamin K3) enthält. EG-Zusatzstoffe sind mindestens so umstritten und für menschlichen Verzehr gar nicht zugelassen, weil möglicherweise krebserregend. Deshalb möchte ich, dass Tarzan davon nichts, aber auch gar nichts zu sich nimmt. Und ich finde, das sollte respektiert werden, egal von wem. Außerdem neigt er zu Zahnstein, da ist der Zucker in den Schrottleckerlis auch sehr schlecht.

@kiska
😱 Das ist natürlich ganz furchtbar, wenn man solche Nachbarn hat 😱