Kater braucht komplette Zahnsanierung

  • Themenstarter Themenstarter Wölfchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Wölfchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. April 2009
Beiträge
137
Huhu!
Ich war heute mit meinen Katern beim Tierarzt, Filou musste geimpft werden und bei Chester wollte ich die Zähne anschauen lassen, ich hab ihn ja erst einem Monat und war erst einmal beim TA um ihn grob durchchecken zu lassen, und da wurde mir gesagt ich soll wegen den Zähnen nochmal kommen, weil er Zahnstein hat.
Heute war ich also wieder, und dann der Schock: Man muss einige Zähne ziehen, er hat eitrige Entzündungen am Zahnfleisch. Sozusagen brauch er eine komplett-Behandlung. Das wird teuer. Nun gut, Katerchen kann nichts dafür, und natürlich hab ich auch genug Geld gespart, für solche Fälle.
Aber was mich ärgert ist, dass die Tierschutzorganisation von der ich ihn habe, mir versichert hat, dass er vollkommen gesund sei, und nur sein Fell noch ein bisschen nachwachsen müsse. Die Pflegefrau war sogar am Tag vor den Übernahme nochmal beim TA und hat "alles durchchecken lassen, er ist topgesund und bereit zur Abgabe!". Von wegen.
Ich finde es wirklich besc***** dass die Leute nicht ehrlich zu mir waren, zumal ich Schülerin bin und nicht so mega viel Geld habe, und diese das auch wussten. Ausserdem, wäre der Kater zu jemand anderem gekommen, oder zu einem anderen Tierarzt, vielleicht wären die Zähne noch lange unbehandelt geblieben? Bin grade echt sauer und weiss garnicht, was ich davon halten soll :stumm:
 
A

Werbung

.. ich würde mich freundlich an die Orga wenden und zusammen nach einer Lösung suchen. Evtl haben sie auch einen "Haustierarzt", welcher dir entgegen kommt oder Ähnlichs.

Grade in den Mund lassen sich viele Katzen nicht schauen und so KANN es passieren das Etwas übersehen wird ...
 
Habe der Frau schon eine Mail geschrieben, wie das passieren konnte dass das niemandem ausgefallen ist bzw. warum mir das nicht gesagt wurde. Ich schätze sie kann nichts dafür...
Ins Maul lassen lies er sich bei meinem Tierarzt ja auch, und das ohne großes TamTam...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
25
Aufrufe
3K
Seewind71
Seewind71
M
Antworten
58
Aufrufe
11K
MeisterLampe25
M
Aspasta
Antworten
25
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
P
Antworten
29
Aufrufe
1K
Kyano
Kyano
Baju86
Antworten
17
Aufrufe
12K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben