Kater bringt Hasenbaby bach Hause :-(

  • Themenstarter Themenstarter Blacky09
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beute kaninchen
Blacky09

Blacky09

Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2011
Beiträge
90
Ich bin gerade ganz verzweifelt :-(
Wir wunderten uns gerade, warum der Kater so lange auf der Terasse liegt und in eine Richtung schaut. Da liegt 1 m von ihm entfernt ein kleiner süßer Babyhase und rührt sich nicht :-(
Wir haben den Kater ins Haus geschickt um nach dem Baby zu schaun. Als wir ihn vorsichtig mit Handschuhen hochhoben, bemerkten wir die Bisswunde an der Kehle. Aber er lebt noch !!!!!! Was macht Ihr in solch einem Fall??????????? Ich weiß.....es ist die Natur...aber er war sooo süß..schnief. Mein erwachsener Sohn hat ihm von seinem Leiden erlöst. Mich beschäftigt das ganz arg...Sohnemann auch. Für den Fall der Fälle wäre ich gern gewapnet...was macht Ihr mit dem Tierchen ?
 
A

Werbung

Ab in die Tierklinik!!!!!! Habe letztens einen Verletzen Igel hingebracht und Wildtiere haben die kostenlos behandelt.
 
oh ich habs wirklihc überlesen. Man da kann man auch erst mal zum TA gehen
 
Jetzt mal ganz ehrlich - wenn die Verletzung so groß ist, dann ist es nur eine Qual ein wildes Tier noch zum Tierarzt zu bringen.
 
Hmm... ich trau mir als Laie nicht zu zusagen welche Verletzung tödlich ist und welche nicht. Du schon? Genauso will ich gar nicht wissen WIE er es um die Ecke gebracht hat. Ersäuft - das dauert. Erschlagen? Wenn mans nicht richtig macht dauerts.
Nur weil ein Tier ne Bisswunde hat und sich nicht mehr so viel bewegt, heisst das nicht das es nicht mehr zu retten ist.
Mein Vater ist in einem Kaninchenzuchtverein und ich weiss wie lange es dauern kann wenn jemand ohne Wissen einfach mal ausprobiert. Mein Papa lässt deshalb NIEMAND anderen ran. Ich habe auch schon zig mal gesehen wie er vermeintlich erfrorene Babys durch Reibung und warmhalten ins Leben geholt hat. Auf die hätte ich auch keinen Pfifferling mehr gesetzt.
Von daher - einfach hops machen. Na das ist ja mal leicht gemacht - bloss keine Arbeit oder gar kosten damit haben.
 
Werbung:
Naja, ist wohl alles Ansichtssache.

Aber so wie ihr reagiert, müsst ihr ja absolut gegen Freigang sein, denn da leiden die Mäuse, die gefangen werden sicherlich noch viel mehr, als wenn sie mit einem Schlag erschlagen werden.

Und der TE ging es sicherlich nicht um die Arbeit, die sie sich durch das Töten erspart hat oder die Kosten! Das ist echt geschmackslos.
 
Naja, ist wohl alles Ansichtssache.

Aber so wie ihr reagiert, müsst ihr ja absolut gegen Freigang sein, denn da leiden die Mäuse, die gefangen werden sicherlich noch viel mehr, als wenn sie mit einem Schlag erschlagen werden.

Und der TE ging es sicherlich nicht um die Arbeit, die sie sich durch das Töten erspart hat oder die Kosten! Das ist echt geschmackslos.


Ich habe einen Freigänger und die Mäuse sind tot wenn er sie anbringt - Gott sei dank. Aber sei versichert in dem Fall das er mir ein Hasenbaby anbringen würde, das noch lebt -wär ich schneller beim TA als du Hi sagen kannst.
Das mein Kater mäuse killt ist die Natur. Aber selber nem Baby-Hasi den Hals umzudrehen - das ist doch wohl hier geschmacklos!
Ich für meinen Teil könnte es nicht. Ich teile lediglich meine Meinung mit.
Es KANN sein das man dem Tier leid erspaart hat - es KANN sein das man es unnötig gekillt hat (vermutlich unter großem Leid des Tieres).

Aufjedenfall gehört hier Mitleid für des arme Haserl hin!!!! RIP kleines.
 
Wie gesagt, ich find das ist Ansichtssache und jeder muss in der Situation selbst entscheiden, was er für richtig hält.

In meinen Augen hat die TE gut gehandelt und für mich gibts hier kein richtig und falsch.
 
Ich habe das lebende Opfer, eine Taube, zum TA zum Einschlaefern gebracht, weil ich dem Tier selber den Hals nicht umdrehen konnte. Bin dafuer zu zart besaitet. Aber gerne haette ich der Taube den Weg erspart und wirklich lieber sofort erloest.

Man kann manchmal durchaus schon sehen, dass das nix mehr wird mit dem Tier, wenn die Verletzung schwer ist.

Wenn das Kaninchen nur noch so da lag ... nunja, da kann man, wenn man hart ist, einfach mit nem Spaten den Kopf abtrennen und tot ist es im Nu. Aber wenn man nie Schlachten gelernt hat, dann ist es heftig. Ich bin Stadtbewohnerin und bringe hier und da mla ne Fliege oder Muecke um .... mehr geht nicht.
 
Das Problem ist das die meisten eben kurz vorher abbremsen und nicht durchziehen. Und nem Tier den Kopf abschlagen PUH. Wers kann.....
 
Werbung:
Andere hätten das sterbende Tier vielleicht auch einfach in der Mülltonne entsorgt und es somit großen Qualen ausgesetzt.
Nach dem Motto:
"'Bloß' ein Karnickel - da gibt's eh genug!"
 
Ich stimme Harzerin da zu.
Ich freu mich ja eigentlich, dass meine Katze jagt, weil was gesünderes gibts nich. Und es wäre nun etwas schade, wenn das Häschen umsonst getorben ist.

... deswegen werde ich einer Katze wohl auch nie Beute (wenns nicht ein Nachbarmeerschwein o.ä. ist) wegnehmen, da hat man diese seltsamen Konflikte nicht.
 
Ich fände es einfach schade wenn man das Kaninchen einfach begraben hat oder gar weggeworfen. Das fände ich furchtbar

Frag doch, vielleicht schickt sie es dir🙄
Über manche Fragen kann man nur den Kopf schütteln.
Aufmerksam lesen! Die Katze hat das Hasenbaby nur beobachtet, hätte sie es fressen wollen hätte sie es sicher getan.
 
Werbung:
Ein Tierarzt hätte das Hasenbaby höchstwahrscheinlich auch nur eingeschläfert. Für das Tier wäre das aber noch Extrastress gewesen. Es ist ein Wildtier. Das leidet beim Hochnehmen, wegtragen, Autofahren, in die Praxis gehen, untersuchen, grelles Licht,... Todesängste. Und wozu, wenn es am Ende auch bloß getötet wird?
Dein Sohn hat das gut gemacht. Ihr habt euch gekümmert und nicht einfach gesagt "ach, die Natur wirds schon regeln" -Augen zu und das Tierchen langsam verrecken lassen.
 
Smarty71 scheint ganz schön hart im nehmen zu sein.
Es liegt in der Natur der Hasen oder Wildkaninchen sich bei Gefahr tot zu stellen. Für mich wär es eine Selbstverständlichkeit gewesen dem armen Vieh erst einmal zu helfen, denn es lebte ja noch. Ich habe nicht über Leben und Tod bei einem verletztem Wildtier zu entscheiden.
 
@Harzerin
Sorry, ich finde die Diskussion über Verwertungsmöglichkeiten grad echt kaputt.
Welchen Sinn macht das hier an dieser Stelle? 😕
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
24
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
L
Antworten
2
Aufrufe
2K
loewe_sechzig
L
C
Antworten
12
Aufrufe
717
MrsSophie
MrsSophie
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben