Kater bringt Hasenbaby bach Hause :-(

  • Themenstarter Themenstarter Blacky09
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beute kaninchen
Okay mit Rindfleisch haste Recht 😀

Nicht jedes angebissene Tier muss sterben, die 12 ausgesetzten Wüstenrennmäuse einer Freundin wurden trotz Biss gerettet

Sorry, ich glaube sowohl meine TÄ als auch mein dörfliches Umfeld würden mich für komplett durchgedreht halten, wenn ich wöchentlich mit 5-20 Mäusen zum TA fahren würde.😀😀
Ich lebe in einem Dorf mit vielen Mäusen. Von daher bringen meine Katzen fast nur die Selben. Vögel sehr viel seltener, sie sind auf Nager spezialisiert.
 
A

Werbung

Samtpfote ♥;3031118 hat gesagt.:
Mir ist nur unklar, warum das Begraben eines Tieres respektlos sein sollte.

Ich verstehe auch nicht, warum das Fressen von Tieren besser sein sollte.
 
Samtpfote ♥;3031118 hat gesagt.:
Warum sie das anderen vorwirft, wenn sie das Tier lieber begraben würden?! Und wo da die Respektlosigkeit sein soll?!

Respektlos nicht, aber es ist trotzdem Verschwendung. So könnte man sagen, der Kaninchentod hat doch immerhin jemanden - der Katze - genützt.

Aber um Mäuse wird selten so ein Theater gemacht.....
 
da sich die TE ja durchaus einen kopf gemacht hat, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass sie die lage richtig eingeschätzt hat. wir haben hier ja alle keine ahnung, ob das kleine häschen nur eben mal einen kleinen biss hatte oder ohnehin schon so gut wie tot war. ich gehe mal eher von letzterem aus.
ihn in so einem zustand dann noch zum TA zu schleifen, muss nicht sein finde ich. vermutlich wäre er ohnehin gestorben. hasen sterben ja sowieso blitzschnell, und wenn es nur vom schock ist, ohne große verletzungen. hatte ich alles schon.
allerdings muss ich sagen - selbst machen hätte ich es definitiv nicht können. ich kann sowas nicht. von daher... hätte ich vermutlich erstmal ratlos alle möglichen leute angerufen und gefragt, was tun... was dabei dann raus gekommen wäre... keine ahnung.
 
Respektlos nicht, aber es ist trotzdem Verschwendung. So könnte man sagen, der Kaninchentod hat doch immerhin jemanden - der Katze - genützt.

Aber um Mäuse wird selten so ein Theater gemacht.....
Ich sehe es nicht als Verschwendung. Ich komme da ja gerne mit dem Menschen-Vergleich. Ist es auch Verschwendung, Menschen zu begraben [Rhetorische Frage, muss nicht beantwortet werden 🙂]? Klar wenn die Katze sich ein Tier erbeutet, sei es Vogel, Hase oder Maus, hat es für die Katze was Gutes. Sie befriedigt ihren Jagdtrieb und erhält Nahrung. Aber darum geht es ja nicht. Sondern darum, ob es Verschwendung ist ein totes Tier zu begraben. Und das muss ich deutlich mit "Nein" beantworten. Ich würde niemals einer Katze tote Beute abnehmen um sie zu begraben. Aber wenn sie sie selbst nicht mehr will (also nicht frisst oder nicht mit spielt), was ist daran Verschwendung wenn ich das Tierchen dann begrabe? Übrigens mache ich um Mäuse das selbe Theater wie um Vögel und Hasen 😉.

Aber nun gut... wir werden immer mehr OT 😉. Deshalb werde ich mich jetzt hoffentlich nicht nochmal hinreißen lassen, hier was zu schreiben 😀.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
24
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
L
Antworten
2
Aufrufe
2K
loewe_sechzig
L
C
Antworten
12
Aufrufe
1K
MrsSophie
MrsSophie
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben