Kater bringt Hasenbaby bach Hause :-(

• Themenstarter Themenstarter Blacky09
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beute kaninchen
Für mich wär es eine Selbstverständlichkeit gewesen dem armen Vieh erst einmal zu helfen, denn es lebte ja noch. Ich habe nicht über Leben und Tod bei einem verletztem Wildtier zu entscheiden.

Da widersprichst du dir aber grad selbst. Merkst du's? Wenn man sich den hervorgehobenen Satz als Maxime nimmt, dürfte man das Tierchen weder zum TA bringen, noch seinem Leiden ggf. ein Ende setzen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es liegt in der Natur der Hasen oder Wildkaninchen sich bei Gefahr tot zu stellen.

Stimmt, dies ist auch bei Mäusen immer wieder gut zu beobachten.

Außerdem steht so ein gefangenes Tier auch erstmal unter Schock, von daher anhabd der Starre schwer zu beurteilen, ob es sehr verletzt ist oder eben Schockzustand.

Für mich wär es eine Selbstverständlichkeit gewesen dem armen Vieh erst einmal zu helfen, denn es lebte ja noch. Ich habe nicht über Leben und Tod bei einem verletztem Wildtier zu entscheiden.
Widerspricht sich das jetzt nich?
Aber klar, ich hab in solchen Fällen auch einen Drang die Tierchen zu retten.

Es ist ein Lebewesen gestorben (das ist Fakt) und wird einfach weggeworfen? Wie Müll.... es ist aber kein Müll sondern Fleisch.... (und nein ich gehöre nicht zur Wegwerfgesellschaft)

Und was machst du mit einem toten Igel?

Widerspricht sich das jetzt nich?
Aber klar, ich hab in solchen Fällen auch einen Drang die Tierchen zu retten.

Das widerspricht sich nicht. Wenn der TA entscheidet, ist dies etwas anderes als wenn man selbst diese Entscheidung trifft.

S
Es liegt in der Natur der Hasen oder Wildkaninchen sich bei Gefahr tot zu stellen. Für mich wär es eine Selbstverständlichkeit gewesen dem armen Vieh erst einmal zu helfen, denn es lebte ja noch. Ich habe nicht über Leben und Tod bei einem verletztem Wildtier zu entscheiden.

Wenn ich ein verletztes Wildtier hochnehme, stellt es sich mit Sicherheit nicht tot. Dann versucht es zu entkommen, zumindest machen es die Wildtiere hier bei uns so. Keine Ahnung ob das von Region zu Region verschieden ist *Ironieaus*
Ich kann so Sprüche über die Entscheidung über Leben und Tod echt nicht mehr hören.
Wenn man sieht das es zuende geht, dann ist schnelle Hilfe das angebrachteste und ich glaube kaum das die TE vorschnell gehandelt hat.

Werbung:
Es gibt Menschen, die überfahrene Tiere wie Füchse, Rehe, Hasen, etc. einsammeln und zubereiten. Und ich find das gut.

Wenn ich ein verletztes Wildtier hochnehme, stellt es sich mit Sicherheit nicht tot. Dann versucht es zu entkommen, zumindest machen es die Wildtiere hier bei uns so.

Wenn sie unter Schock stehen, bleiben sie starr, zumindest in die Thüringer.

Die Thüringer hab ich eh am liebsten starr. In einem lecker Brötchen.😛

Es gibt Menschen, die überfahrene Tiere wie Füchse, Rehe, Hasen, etc. einsammeln und zubereiten. Und ich find das gut.

Das ist Wilderei und strafbar. Und sowas von obereklig. Mich würgts.

Das ist nur eine etwas bessere Methode der "Müll"-Verwertung.
Warum Wilderei? Die sind ja schon Tot. Ist wie Containern, entlastet einen perfekt von selbstvorwürfen. Und da natürlich nur recht frisches genommen und auch durchgebraten wird...? Warum nicht?
Eklig ist die Erzeugung von Supermarktfleisch. Da würgt's mich.

Werbung:
Also ich esse am liebsten Fischstäbchen und Kochschinken... das steht nur auf der Verpackung was von wegen Tier und in der Form sieht es ganz anders aus und drinnen ist auch was ganz anderes. Bin Stadtkind halt 😀

Harzerin, wenn deine Katze die Maus mal nicht fressen würde, würdest du sie dir dann selbst zubereiten, weils schade wäre, ein totes Lebewesen wegzuschmeißen 😕

Harzerin, wenn deine Katze die Maus mal nicht fressen würde, würdest du sie dir dann selbst zubereiten, weils schade wäre, ein totes Lebewesen wegzuschmeißen 😕

Das ist eine interessante Frage.

Ein halber Teelöffel voll Fleisch könnte evtl schon dabei rausspringen.
😀

Werbung:
Du wirst lachen ich habe einen Gefrierschrank ( dort sind durchaus ganze Mäuse, Hähne und Fisch drin) nichts anderes als die Eintagsküken gefrostet die so manche hier verfüttern , was ist daran so schlimm

Das ist nicht die Frage beantwortet.

Ich hab leider keine großen Erfahrungen im Fleisch zubereiten (im Kochen ansich bin ich nicht so der Hit) aber wenn jemand das machen würde wäre ich mit helfen und probieren schon dabei! Hab noch nie 'ne Maus gegessen...

Und ja, Fuchs soll tatsächlich recht gut schmecken?

Natürlich beantwortet die Maus würde in den Froster landen und dann bei bedarf wieder aufgetaut werden.Ob ich eine Maus essen würde? Warum nicht wenn sie gut zubereitet ist 😀 Allerdings ist da nicht viel dran und ich würde das Tier doch eher meinen Tieren gönnen.

heuschrecken, Mehrwürmer isst man ja auch

ok. Jetzt weiß ich Bescheid.