jasmine
Forenprofi
- Mitglied seit
- 27. März 2008
- Beiträge
- 1.925
- Ort
- Altbach
Ich würde den Kater (wenn es ein älterer Einzelkater ist, sowieso - da würde mir dann eher die Zusammenführung Sorgen machen als ein FIV- oder FeLV-Test) nach dem Einzug bei euch eh noch zwei Wochen separat halten. Es gibt ja nicht nur FIV und FeLV, sondern auch noch so einiges andere an Krankheiten, mal ganz abgesehen davon, dass sich eine Zusammenführung so deutlich schonender gestalten lässt.
Die Zusammenführung würde mich auch mehr beschäftigen. Da der Kater bei mir auch erst mal im Zimmer von meinem Mitbewohner separiert werden würden, hätte es auch gereicht, wenn er in diesem Zeitraum getestet wurden wäre.
Für den älteren Einzelkater muss das auch ganz schön viel Stress sein, erst neue Umgebung und Katzen bei der Schwester und dann nach kurzer Zeit, wieder eine neue Umgebung und wieder neue Katzen und das wird jetzt von einem Tier verlangt , das anscheinde bis jetzt alleine gelebt hat.
Und ehrlich , ich hätte dies vielen Wechsel nicht meinem Einzelkater zugemutet und hätte meine neue Mitbewohnerin (oder Vermieterin ) dies so verlangt, weiss nicht ob ich da eingezogen wäre. Nicht das man mich falsch versteht, den Test hätte ich auf alle Fälle gemacht und auch den Nachweis von meiner Mitbwohnerin , was mit Ihren Katzen ist verlangt, aber mein Kater wäre gleich mit mir eingezogen und nicht erst später, halt solange separiert in meinem Zimmer, das er in Ruhe erstmal seine neues Domizil kennenlernen kann.