Kater drehen völligst am Rad! Pubertät?

• Themenstarter Themenstarter LightNekava
  • Beginndatum Beginndatum
Mir scheint, dass Dein Aktivitätenprogramm schon positive Früchte trägt! :pink-heart:
Wie heißen die beiden süßen Racker eigentlich (und welcher ist wer?)?

A

Werbung

" Müde bin ich, geh zur Ruh, wenn ich ordentlich arbeiten tu" 😉.

So muss das. Erst schön kaputtfummeln und dann seelig muckeln :zufrieden:.

Na bitte ... geht doch.

Das Fummelbrett sieht gut aus.

Als wir sie bekamen wollten wir sie eigentlich Balu und Mogli taufen.
Mittlerweile ist Zwieback und Pinsel daraus geworden. 😀
Zwieback ist der rote weil er die Farben einer Zwiebackverpackung hat und Pinsel der andere, weil er eine weiße Schwanzspitze hat. 🙂
Heute Nacht ist auch Gott sei dank alles heil geblieben und es gab morgens keine weiteren, bösen Überraschungen. 😉
Die Spielangel schaut ja echt schick aus, ich glaub die wird demnächst bestellt. 😀
Heute morgen sind sie Verhältnismäßig ruhig, sie liegen viel rum und mögen lieber ausgiebig schmusen, eine kleine Spieleinheit haben wir heute morgen auch bereits eingelegt. 😀

Wir sind vor allem auch gespannt wie groß beide mal werden, während mein Freund glaubt sie bleiben eher klein und zierlich, geh ich davon aus bei der Zeit die sie noch vor sich haben zu wachsen, werden das bestimmt zwei stattliche Kerle. 😀

Anhänge

• 20150826_123047.jpg
    20150826_123047.jpg
    94 KB · Aufrufe: 62
  • 20150807_192443.jpg
    20150807_192443.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 61
  • 20150824_192346.jpg
    20150824_192346.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 65
Meine sind 4 und 3. Beide kastriert, beide eher gemütliche Genießer.
Trotzdem kann ich niemals etwas zerbechliches stehen lassen 😀 und wenn mal gebrüllt und gekämpft wird, dann natürlich nachts.
Das gilt natürlich auch für Kotzerei und galoppierenden Durchfall. Tagsüber wäre das ja total langweilig.
(Außer wenn Frauchen gleich von der Arbeit kommt und reintreten könnte)

Gutes Spielzeug und Fummelbretter oder Kartons helfen wirklich schon viel 🙂
Und man gewöhnt sich auch ein gutes Stück weit an alles.
Wir wollen doch alle lieber glücklche aktive Krawallkatzen als deprimierte Sofahüter 😉

Ich kann zum Thema Kastration und ruhiger werden folgendes beitragen.

Als ich meine Kater bekommen habe war Batman 1,5 Jahre und Alfred 1 Jahr alt, beide noch unkastriert. Nach der Kastration ist Batman deutlich ruhiger geworden, Alfred dagegen ist genauso wie vorher.
Es liegt wohl auch etwas am Charakter und nicht ausschließlich an den Hormonen .

Wie ist das eigentlich mit der Kastration, muss ich da Sorge haben das sie sich danach einander nicht mehr riechen können?
Oder ist das aufgrund der Tatsache das sie gemeinsam hinkommen und auch wieder gemeinsam heimkommen irrelevant?

Werbung:
Wie ist das eigentlich mit der Kastration, muss ich da Sorge haben das sie sich danach einander nicht mehr riechen können?
Oder ist das aufgrund der Tatsache das sie gemeinsam hinkommen und auch wieder gemeinsam heimkommen irrelevant?

Beide zusammen an einem Tag = besser, als wenn sie getrennt kastriert werden.

Kleines Update

Huhu!

Also die Fummelkiste war ein voller Erfolg, hat allerdings trotz guten Klebers nicht lange überlebt. 😀
Ansonsten klappt es mit dem Clickern mittlerweile sehr gut, sie können bereits beide "Sitz!". 😉

Anhänge

• 20150908_204015_001.jpg
    20150908_204015_001.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 47
  • 20150905_202106.jpg
    20150905_202106.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 46
  • 20150905_001139.jpg
    20150905_001139.jpg
    92 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Ach das freut mich....

sans jetzt etwas ruhiger?

Ja, also natürlich haben sie noch ihre dollen Momente wo sie nur Unfug im Kopf haben, aber es ist wesentlich weniger geworden und der Unfug den sie so treiben ist auch wesentlich besser zu verschmerzen. 😉
Es ist zumindest nichts mehr zu Bruch gegangen und die Tapeten unberührt geblieben. 😀

Ja, also natürlich haben sie noch ihre dollen Momente wo sie nur Unfug im Kopf haben, aber es ist wesentlich weniger geworden und der Unfug den sie so treiben ist auch wesentlich besser zu verschmerzen. 😉
Es ist zumindest nichts mehr zu Bruch gegangen und die Tapeten unberührt geblieben. 😀

siehste...dann waren unsere Tipps so gar net verkehrt......😉

Werbung:
Das klingt ja toll! Dann sind ja alle bei Euch ein gutes Stück zufriedener. 😀
Sehr süß, die beiden Schnuffels.

Ja eure Tipps haben echt super geholfen, vielen lieben Dank nochmal an alle! 😀
Ich habe nur ein wenig Sorge das unsere zwei Rabauken am Ende kugelrund werden von so vielen Leckerlies, aber sie sind nunmal die beste Motivation und Möglichkeit, sie bei Laune und anderweitiger Beschäftigung zu halten. :/

Solange sie genug Bewegung haben passt das schon 🙂

Und falls es kein Babyspeck ist: man kann ja nach "schlankeren" Variationen suchen, die auch gemocht werden, z.B. Frischfleisch. Davon wird keine Katze dick. 😀

Werbung: