Kater dringend abzugeben

  • Themenstarter Themenstarter Patsche
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater abzugeben
P

Patsche

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. März 2012
Beiträge
14
Hallo und zwar suche ich ein neues Zuhause
Für meinen Kater Patschi.




Name: Patschi
Alter/Geb.-datum: 2 Jahre alt
Geschlecht: Männlich
Kastriert: nein
Farbe:
Rasse:

Impfungen: Schnupfen/Seuche/
Getestet auf FIV, Leukose? Nein
Gechippt/Tätowiert? Nein
Entwurmt:Ja

Gesundheitszustand: Siehe UNten. Speziall Futter da extreme Blasensteine hatte

Bisherige Haltung:
Wohnung oder Freigänger? Wohnung
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? keine erfahrung mit
Kinder gewöhnt? Ja
Hunde gewöhnt? Ja
Wo befindet sich die Katze jetzt: 26441 Jever

Charakterbeschreibung: Liebevoller schwarzer Kater. Der gerne miaut schmust und spielt.
Rennt fleißig durch die Wohnung und bespringt beim spielen gerne mal die Beine an.
Manchmal auch ein bissl toll patschig daher auch sein Name.


Vorgeschichte

Anfang letzten Jahres machte der Kater in jede
Erdenkliche Ecke meiner Wohnung. Im Urin war nur Blut zu sehen
Daraufhin sind wir mehrmals zum Tierarzt. Antibiotika etc. Alles durch.
Dann beim letzen mal musste ich ihn da lassen da mein Freund
In der Praxis umgekippt war und sind mit dem krqnkenwagen
Ins Krankenhaus gefahren. In dieser Nacht wurde mein Kater dann
Notoperiert. Er hatte Extreme Blasensteine und die Blase und
Harnröhre wurden gespült. Was zurück blieb war eine riesige
Narbe und eine Endrechnung von 500 Euro mit alle
Untersuchung. Er bekam weiter hin antibiotika und am nächsten Tag
Konnte ich ihn abholen. Er muss seid dem spezielles Futter fressen
Damit er nie wieder in solch einer Situation geriet. In der zeit war
Ich schwanger.
Jetzt seid Anfang des Jahres habe i h eine s Homme katzenallergie
Entwickelt desensibilisieren schlug seid dem nicht bei mir an und
Die Ärztin meinte das es warscheinlich bzw nur noch eine geringe Chance
Besteht das das was wird


Nun habe ich schon dieses Jahr 4 Antibiotika hinter mir und werde nicht
Mehr richtig gesund.

Deswegen habe ich mich dazu entschlossen ihn abzugeben

Er ist nicht kastriert da i h mir das nach dieser Rechnung
An der ich jetzt noch bezahle nicht mehr leisten konnte

Er Ist verschmust. Miaut gerne.
Er ist stubenrein und bringt sein Klo sowie sein Napf mit

Mit Hunden versteht er sich einwandfrei.

Sollte i h niemanden finden werde ich ihn ins Tierheim geben müssen

Mittlerweile ist meine Gesundheit so extrem angeschlagen
Das mit nichts mehr anderes einfällt


Wir wohnen in 26441 jever und konnten den Kater auch
Gegen Spritt ein paar km bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kann leider nicht helfen, find die Geschichte nur traurig. Für alle beteiligten, besonders für das arme Kerlchen. Ich wünsche ihm ein liebevolles Heim. Bitte nicht ins Tierheim!!
 
Was bleibt mir übrig ?

Anstatt zu schreiben das es traurig ist ihn
Ins Tierheim zu gegeben konnte man mir
Doch lieber Tipps geben !!!

Allergietabletten helfen nicht anständig

Desensibilisieren schlägt nicht an.

Ich habE alle Möglichkeiten durch die mir bekannt

Habe alles versucht neuer Staubsauger um die haare
Weg zu bekommen und alles bringt nichts

Ich bin gesundheitlich so angeschlagen das
Mein all tägliches leben kaum noch möglich ist


Ich finde es auch traurig das i h überhaupt jemand
Neues finden muss. Schließlich bin ich diejenige
Gewesen die alles für ihn tun wurde

Zig Tränen sind geflossen und solch Beiträge wie traurig
Es ist ihn ins Tierheim zu bringen helfen mit
Überhaupt nicht
 
Anstatt zu schreiben das es traurig ist ihn
Ins Tierheim zu gegeben konnte man mir
Doch lieber Tipps geben !!!


Allergietabletten helfen nicht anständig

Desensibilisieren schlägt nicht an.
du schreibst, du hättest seit Anfang des Jahres eine Allergie entwickelt - sooo alt ist das Jahr noch nicht. Eine Desensibilisierung funktioniert nicht innerhalb einiger Wochen.


Zig Tränen sind geflossen und solch Beiträge wie traurig
Es ist ihn ins Tierheim zu bringen helfen mit
Überhaupt nicht
Weil ich mir einfah nicht vorstellen kann, sowas überhaupt zu denken. Klar kann es Umstände geben, die einen dazu zwingen, sein Tier wegzugeben - aber doch nicht in ein Heim! Stell ihn hier ein, mit Foto und genauer Beschreibung, inseriere ihn meinetwegen, häng Zetteln bei den TÄ in deiner Umgebung aus - aber versuch alles, um ihm das Heim zu ersparen.
 
Hallo "Patsche",

bitte ergänze im Eingangsposting dem Steckbrief und Fotos von deinem Kater.
Hier kannst du sehen, wie ein solcher Steckbrief besten Falls aussehen sollte.

http://www.katzen-forum.net/notfell...g-einstellkriterien-fuer-die-notfellchen.html

Thema Allergie:

Mein Freund hat eine Tierhaarallergie und ich hab mir hier Monate lang täglich den Wolf geputzt, damit es funktioniert.
Und es funktioniert jetzt seit fast 5 Jahren ohne Probleme, bzw. hat es - mit dem Willem dazu - eben ein paar Monate gedauert.
Wenn du schreibst seit Anfang des Jahres, ähm... wir haben jetzt erst ende März, das ist jetzt noch nicht soooo lange.

Mal davon abgesehen, kann ich es nicht verstehen warum der Kater noch nicht kastriert ist.
Wie alt ist der Kater denn, und seit wann habt ihr ihn.

Gruss Miriam
 
Werbung:
So habe nun oben alles geändert.

Ich mache das nun schon fast 3 Monate und es tritt keine besserung ein.
Ich bin mehr beim Arzt als iwo sonst. und e sschlägt ja nun überhaupt nicht an.
Jeden morgen verbringe ich alleine schon für die Nasen und Mundpflege eine halbe std. damit sich durch die Allergie keine bakterien durch festsetzen können. und ich wieder irgendein Antibiotikum nehmen muss. Mein Darm und Magen sind von diesen andauernd Tabletten nehmen schon extrem angegriffen und äußern das auch jeden Tag. zusätzlich sitze ich hier mit immer laufender Nase und tränenden Augen. Der gesamte schleim läuft in die Bronchien und ich habe mittlerweile schon schwierigkeiten das alles richtig abzuhusten.

Jeden morgen wenn ich aufstehen fange ich als erstes an meine gesamte Wohnung zu putzen, stuabwischen um mittagszeit wenn mein Sohn im Bett ist, wische ich überall durch. Katzenklo etc muss bei ihm sowieso jeden morgen gemacht werden.
Ich bin über reinlich und verbringe den halben Tag damit die Wohnung zuputzen.
Wohlgemerkt darf der Kater nur im Waschraum flur Badezimmer und Küche sowie , Wohnzimmer. Kinderzimmer und mein Schlafzimmer sind komplett Tabu.

Mittlerweile bin ich damit am ende..


Ein guten Grund hat es das er nicht kastriert ist. Ich habe immer noch eine offene Rechnung von 300€ beim Tierarzt wegen seinen Blasensteinen.
Das speziall Futter was er braucht kostet auch eine Menge Geld. Allergie Tabletten und sontige Medikamente die ich brauche.
Ich bin alleinerziende Mutter von 2 Kindern und habe damit schon schwierirgkeiten das alles so hin zu bekommen.
Vorher klappte alles ganz gut . beim Tierarzt konnte ich alles ab bezahlen aber seid dem diesen ständige gerenne zum Arzt ist muss ich andauernd noch mehr jeden Monat aufbringen und das schaffe ichnun nicht mehr. es hat ja schliesslich auch geschlagene 2 Moante gedauert bis überhaupt erkannt wurde war es mir immer so schlecht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat es ein halbes jahr gedauert die allergie in den griff zu bekommen, es gibts auch noch Allerpet. hast du das mal versucht? bei manchen soll es echt helfen.

ich hoffe sooo sehr das du ihn nicht ins heim geben musst! häng in einkaufsmärken zettel aus, in tiergeschäften in deiner gegend, vieleicht auch ebay kleinanzeigen. im heim kann der kleine total unter gehen 🙁
 
auf der anderen seite würde er dort kastriert und hätte die möglichkeit mit anderen katzen in kontakt zu kommen.

nicht immer ist das tierheim die schlimmere lösung
 
Das Katzenallergen Fel d 1 findet man vermehrt bei unkastrierten Tieren. Vielleicht solltest du ihn kastrieren lassen und gucken obs dann besser wird!?
 
Hast Du denn "nur" eine Katzenhaarallergie oder reagierst Du auch auf anderes allergisch?

Bitte achte bei der ganzen Putzerei darauf, dass Du sanfte Reinigungsmittel benutzt - aggressive machen Dich noch mehr kaputt. Sanfter finde ich an der Stelle z. B. Frosch bzw. Ecover, gibt es ganz günstig bei DM. Auch die Eigenmarke von DM ist ganz gut und auch preiswert.

Gibt es bei Euch so etwas wie eine Katzenhilfe oder einen privaten Verein? Die können Dir vielleicht auch bei der Unterbringung Deines Katers helfen.

Bezüglich Katzenallergie gibt es hier ein Unterforum, vielleicht sind für Dich Tipps dabei, die eine gesundheitliche Erleichterung bringen können:

http://www.katzen-forum.net/allergie/

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Bioresonanztherapie gemacht - dies mußte jedoch privat finanziert werden.

Auf jeden Fall solltest Du eine Darmsanierung machen, da Du anscheinend schon sehr viele AB genommen hast. Ist der Darm gesund und seine Flora stabil, kann sich die Allergie auch abschwächen. Vor allem bleibst Du besser vor Infekten geschützt, die sich dann ja auch noch schwächend auswirken.

Alles Gute für Euch.
 
Werbung:
bei mir hat es ein halbes jahr gedauert die allergie in den griff zu bekommen, es gibts auch noch Allerpet. hast du das mal versucht? bei manchen soll es echt helfen.

Bisher sagte mein Arzt nur das ich loreno nehmen soll

ich hoffe sooo sehr das du ihn nicht ins heim geben musst! häng in einkaufsmärken zettel aus, in tiergeschäften in deiner gegend, vieleicht auch ebay kleinanzeigen. im heim kann der kleine total unter gehen :


bei ebay kleinanzeigen habe ich schon eine geschaltet und in der umgebung und beim Tierarzt hab ich auch sätmlich zettel aufgehangen.
Bisher hat niemand für den Kater angerufen
 
Gibt es bei Euch so etwas wie eine Katzenhilfe oder einen privaten Verein? Die können Dir vielleicht auch bei der Unterbringung Deines Katers helfen.

Solche Vereine helfen auch oft bei der Finanzierung von Kastrationen, zumindest bei Fundkatzen und Katzen von finanziell nicht belastbaren Menschen, z.B. wenn man erwerbslos / chronisch krank und deswegen verarmt ist, allein erziehend mit ergänzenden SGB II Leistungen.

Wer sich um Notfallkatzen kümmert und / oder selbst in Not gerät und seine Katzen behalten will incl. der medizinischen Versorgung, speziell wenn dann alles auf einmal kommt (arbeitslos, Katze krank + muss kastriert werden), kann bei den Katzenschutzorganisationen vorsprechen und um Unterstützung bitten. Es ist denen meist viel lieber wenn die Katzen durch eine kleine Finanzspritze ihr Zuhause behalten können, als im TH zu landen und dort u.U. Jahre lang einen Platz zu belegen.

Als meine 3 Streunerkitten, die mir zugelaufen waren, alles auf einmal brauchten (Schnupfen, Kastra, Wurmkur, Chip), bekam ich auf Anfrage einen kleinen Zuschuss. Dafür schäme ich mich nicht die Bohne. Die Katzen sind noch bei mir und wohlauf. Also - nur zu, frag den örtlichen Tierschutz! Viel Glück! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn "nur" eine Katzenhaarallergie oder reagierst Du auch auf anderes allergisch?
Nein auch gegen Meerschweinchen, die wir aber nicht haben.

Gibt es bei Euch so etwas wie eine Katzenhilfe oder einen privaten Verein? Die können Dir vielleicht auch bei der Unterbringung Deines Katers helfen.

Bisher habe ich nichts weiteres Gefunden.

Bezüglich Katzenallergie gibt es hier ein Unterforum, vielleicht sind für Dich Tipps dabei, die eine gesundheitliche Erleichterung bringen können:

http://www.katzen-forum.net/allergie/

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Bioresonanztherapie gemacht - dies mußte jedoch privat finanziert werden.

Auf jeden Fall solltest Du eine Darmsanierung machen, da Du anscheinend schon sehr viele AB genommen hast. Ist der Darm gesund und seine Flora stabil, kann sich die Allergie auch abschwächen. Vor allem bleibst Du besser vor Infekten geschützt, die sich dann ja auch noch schwächend auswirken.

Alles Gute für Euch.

ichw erde mal schauen was ich noch wegen der Allergie finde und dementsprechend schauen was für mich in frage kommt.
Selbst bezahlen ist immer so eine Sache.

Und Darmsanierung etc. sagen mir meine Ärzte ich soll Joguhrt essen bisher kaum erfolg mit.

Habe auch schon mein HNO Arzt extra gewechselt, weil man mich regelrechtig als simulant abstempelt.

Und bisher reden die Ärzte nur von Desensibi.... es würde keien andere möglichkeit geben
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der anderen seite würde er dort kastriert und hätte die möglichkeit mit anderen katzen in kontakt zu kommen.

nicht immer ist das tierheim die schlimmere lösung

Wir haben unseren Kater letzte Woche aus dem Tierheim geholt - und ich muss sagen, dass ich dort sehr angenehm überrascht war. Alles sauber und liebevoll für die Katzen eingerichtet ... einzelne Räume mit Freilauf nach draußen .. nicht zuviele Katzen pro Raum. Und die Katzen sahen alle ganz entspannt und zufrieden aus.

Ich denke, man kann das nicht verallgemeinern - Tierheim bedeutet nicht unbedingt, dass die Katzen sich dort unwohl fühlen müssen!
 
Werbung:

Vorher war das das Futter vom Tiararzt , weiß leider nicht genau wie das heißt. Das soll ich immer dann füttern wenn ich das Gefühl habe das er so wenig Urin absetzt und sonst füttere ich immer das PET BALANCE Harnsteindiät Urinary (ANTI STRUVITE)
 
das ist trockenfutter, richtig? ich glaub, du könntest einen haufen geld sparen, wenn du gutes nassfutter (zB bei Sandras Tieroase, oder futterinsel24 oder anderen onlineshops zu finden, im laden idR nicht) und ab und an mal Rohes verfütterst.
 
Schmeiß mich gerade weg - tschuldigung. Du hast Probleme mit verschleimten Bronchien und sollst nur Lorano nehmen?

Ab zum Lungenfacharzt/Pneumologen bzw. Allergologen. HNO reicht da nicht. Pricktest ist das Mindeste, Epikutantest gleich das nächste. Lungenfunktionstest wegen Verdacht auf Asthma (gibt verschiedene).

Nasenspülungen mit Emser Salz bzw. der "Billigausführung" der Drogerien, z. B. von DM. Damit kannst Du auch Inhalieren und Mundspülungen machen.

Mit Joghurt kommst Du nicht weiter, wenn Du so viele AB nehmen musstest - da brauchst Du sehr viel mehr Lacto- und Bifidobazillen, als im Joghurt drin sein können. Im ersten Moment ist Joghurt die günstigere Variante - aber es bringt fast nix und ist damit für diesen Zweck viel zu teuer. Geld weg-kein Effekt.

Außerdem wirken Antibiotika nicht gegen die Allergie sondern gegen Infekte auf bakterieller Basis - also bei Virusinfekten eben auch nicht. Und viele Breitband-ABs helfen auch nicht mehr, da muss man schon wissen, wo der Herd sitzt und einen Abstrich machen.

Und wenn das alles a) nicht gemacht wurde und b) es nicht hilft, ist es kein Wunder, dass es Dir immer schlechter geht und Du schwächer wirst. Da scheint ja wohl eher noch etwas aktiv zu sein.

Außer Lorano gibt es noch Cetirizin - half bei mir besser auf die Nase. Dann gibt es bei schweren Fällen Cortisonhaltige Nasensprays, die 6 Wochen genommen werden - und dann hilft auch Lorano bzw. Cetirizin wieder.

Ansonsten, da du bei den Mitteln Selbstzahler bist: von DHU gibt es "Heuschnupfenmittel", das war bei mir total Klasse. Ein Nasenspray (nur mit Meersalz oder auch von DHU) solltest Du auf jeden Fall auch benutzen. Für den Magen versuche mal Iberogast, wirkt beruhigend auf ihn.

Meerschweinchen? Da habe ich letztes Jahr böse reagiert ... hatte auch eins in Pflege. Und war beim Pricktest nicht dabei, also darauf wurde gar nicht getestet ... war nur Hund, Katze, Pferd. Seltsam bei Dir.

Und Schleim ist auch etwas anderes als "das läuft und tropft", was ja eher klar und sehr flüssig ist bei einer Allergie. Vielleicht Nasennebenhöhlenverstopfung. Wurde Ultraschall/Röntgen gemacht oder nur der "Drucktest"? Der bringt bei manchen nicht viel, weil sie nicht schmerzhaft reagieren. Bei einer Forine hier ist es nach sechs (?) Jahren erkannt worden, da geht es richtig heftig zur Sache ...

Keine Hausstaubmilbenallergie? Und wie allergisch hast Du auf Katze reagiert? Und wirst Du auch gegen Deine Katze desensibilisiert? Das geht nämlich auch ...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
46
Aufrufe
4K
norab
norab
HexeHH
Antworten
7
Aufrufe
2K
HexeHH
HexeHH
Jimmy Kater
Antworten
39
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Maisri
Antworten
25
Aufrufe
3K
Sunny01
S
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aiko22
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben