Schmeiß mich gerade weg - tschuldigung. Du hast Probleme mit verschleimten Bronchien und sollst nur Lorano nehmen?
Ab zum Lungenfacharzt/Pneumologen bzw. Allergologen. HNO reicht da nicht. Pricktest ist das Mindeste, Epikutantest gleich das nächste. Lungenfunktionstest wegen Verdacht auf Asthma (gibt verschiedene).
Nasenspülungen mit Emser Salz bzw. der "Billigausführung" der Drogerien, z. B. von DM. Damit kannst Du auch Inhalieren und Mundspülungen machen.
Mit Joghurt kommst Du nicht weiter, wenn Du so viele AB nehmen musstest - da brauchst Du sehr viel mehr Lacto- und Bifidobazillen, als im Joghurt drin sein können. Im ersten Moment ist Joghurt die günstigere Variante - aber es bringt fast nix und ist damit für diesen Zweck viel zu teuer. Geld weg-kein Effekt.
Außerdem wirken Antibiotika nicht gegen die Allergie sondern gegen Infekte auf bakterieller Basis - also bei Virusinfekten eben auch nicht. Und viele Breitband-ABs helfen auch nicht mehr, da muss man schon wissen, wo der Herd sitzt und einen Abstrich machen.
Und wenn das alles a) nicht gemacht wurde und b) es nicht hilft, ist es kein Wunder, dass es Dir immer schlechter geht und Du schwächer wirst. Da scheint ja wohl eher noch etwas aktiv zu sein.
Außer Lorano gibt es noch Cetirizin - half bei mir besser auf die Nase. Dann gibt es bei schweren Fällen Cortisonhaltige Nasensprays, die 6 Wochen genommen werden - und dann hilft auch Lorano bzw. Cetirizin wieder.
Ansonsten, da du bei den Mitteln Selbstzahler bist: von DHU gibt es "Heuschnupfenmittel", das war bei mir total Klasse. Ein Nasenspray (nur mit Meersalz oder auch von DHU) solltest Du auf jeden Fall auch benutzen. Für den Magen versuche mal Iberogast, wirkt beruhigend auf ihn.
Meerschweinchen? Da habe ich letztes Jahr böse reagiert ... hatte auch eins in Pflege. Und war beim Pricktest nicht dabei, also darauf wurde gar nicht getestet ... war nur Hund, Katze, Pferd. Seltsam bei Dir.
Und Schleim ist auch etwas anderes als "das läuft und tropft", was ja eher klar und sehr flüssig ist bei einer Allergie. Vielleicht Nasennebenhöhlenverstopfung. Wurde Ultraschall/Röntgen gemacht oder nur der "Drucktest"? Der bringt bei manchen nicht viel, weil sie nicht schmerzhaft reagieren. Bei einer Forine hier ist es nach sechs (?) Jahren erkannt worden, da geht es richtig heftig zur Sache ...
Keine Hausstaubmilbenallergie? Und wie allergisch hast Du auf Katze reagiert? Und wirst Du auch gegen Deine Katze desensibilisiert? Das geht nämlich auch ...