Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Details werden dann wohl von sachverständigen Leuten auf´s Papier gebracht.
Aber so weit ist es ja noch nicht. Also bleibt nur an die zu appelieren, die es irgendwie nicht in den Kopf bekommen, daß Freigänger kastriert werden müssen. Der Ernst der Lage erfordert es
Wie ist es denn in Osterreich verfaßt?
Quelle: http://www.google.de/search?hl=de&s...tz+Tierhalteverordnung+§+12&btnG=Google-SucheBundestierschutzgesetz Tierhalteverordnung § 12 (Mindestanforderungen für die Haltung von Katzen) Punkt 10:
“Werden Katzen mit regelmäßigem Zugang ins Freie gehalten, so sind sie von einem Tierarzt kastrieren zu lassen, sofern diese Tiere nicht zur kontrollierten Zucht verwendet werden oder in bäuerlicher Haltung leben”.
Hallo Leute,
ich habe jetzt ungefähr die Hälfte dieser ganzen Beiträge hier gelesen. Um weiter bis zur letzten Seite zu lesen, habe ich keine Lust mehr, es ist ja eigentlich immer nur das gleiche geschrieben.
Ich weiß daher nicht, ob schon jemand darüber geschrieben hat: In unserem Ort läuft ein unkastrierter Kater herum. Dieser Kerl hat unseren schon so oft "verprügelt", so daß ich auch zum TA mußte und ich habe bereits mehrere hundert Euro (ca. 500 - 600) dafür ausgegeben. Findet DIES irgendjemand hier ok???
Vor einem guten Monat erfuhr ich dann durch Zufall, wem er gehört. Mit der Besitzerin habe ich bereits gesprochen und sie versicherte mir, daß sie ihn Ende August kastrieren lassen will. Ich weiß zwar nicht, warum erst so spät, aber inzwischen hat er unseren wieder "gefetzt" und ich ließ dafür beim TA 115 Euro. DARÜBER ÄRGERE ICH MICH WAHNSINNIG!!! Und ich kann es durchaus verstehen, daß die Omi´s diese Wege gehen. Vielleicht geht´s ihnen ja sogar genauso.
Wenn ich den Kater hätte können einfangen, als ich noch nicht wußte, wem er gehört, hätt ich´s auch getan. Nun ist´s zu spät dafür, weil ich ja weiß, daß er eine Besitzerin hat. Ich hoffe nur, daß sie ihn auch tatsächlich kastrieren läßt und daß sich damit vielleicht mein Problem löst.
Man sollte als "Unkastriert-Kater"-Besitzer auch mal an so etwas denken!!
Ach ja - natürlich habe ich keine Beweise für die Prügelei. Ich gehe ja nicht erst rein, hole den Fotoapparat und mache ein Bild von den beiden. Ich gehe natürlich so schnell wie möglich dazwischen, damit mein Kater möglichst wenig abbekommt.
Hier ist, da mag man zwiegespaltener meinung sein, einfach das recht des menschen größer.
Es ist nachgewiesen, daß hauptsächlich unkastrierte Kater FIV+ sind und auch dieses übertragen. Ja, unkastrierte Kater haben mehr Revierkämpfe, da das Revier größer ist (Suche nach geschlechtsreifen Weibchen) und Kampf um die Dame.gibt dir einer eine garantie das es mit kastration besser ist und sie sich plötzlich mögen und nicht mehr kloppen.
Diese gefahr das es probleme mit anderen katzen gibt völlig unabhängig einer kastration oder nicht ist etwas das immer da ist!
Steht doch alles da 😀Gut, so viel zur Theorie. Und weil Du so ein Schlaukopf bist, kannst Du sicher auch etwas zur praktischen Umsetzung erläutern 😛