Der Seestern
Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging,
sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf.
Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue.
Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden,
wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben.
"Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und
tausende Seesterne liegen hier",
erwiderte der Alte.
"Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?"
Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand
und warf ihn in die rettenden Wellen.
Dann meinte er:
"Für diesen hier macht es einen Unterschied!”
Mein Kommentar zu diesem Text
Heutzutage gibt es leider immer noch Menschen, denen der Sinn und Verstand fehlt sich als ein Teil des Ganzen anzusehen und nicht als Mittelpunkt des Universums.
Ihr Horizont hört am Gartentörchen einfach auf.
Mein herzliches Beileid diesen Menschen.
Wenn wir die wichtigen Dinge wie die Kastrationspflicht durchgesetzt haben, kümmern wir uns als nächstes um euch. VERSPROCHEN.
Sie kümmern sich, ohne Zweifel um IHR unkastriertes Tier.
Es ist ja auch wunderbar, dass IHRE unkastrierten Tiere mit tollem Zuhause auch voll durch geimpft sind.
Nur was zum Henker nützt das der ausgezehrten rolligen Streunerin, die einem solch gut behandelten tollen super potenten Kater begegnet?
Sie bekommt irgendwo im Dreck 6 Junge und muss sie ohne jede Hilfe am Limit ihrer Kraft durchbringen. was soll ich sagen tapfer und kämpferisch wie sie sind schaffen es drei UND WEITER GEHTS............
Und der geliebte potente Kater liegt nach vollbrachtem Deckackt Zuhause auf Mamas Schoss lässt sich die Zecken von den beanspruchten Bommeln entfernen und denkt was für ein anstrengender Tag.
Doch zum Glück verhalten sich nicht alle so.
Mehrere handeln so, wie der junge Mann.
Es ist selbstverständlich, dass er nicht alleine alle Seesterne retten konnte, aber hätte der alte Mann sich auch bemüht, einige ins Meer zu werfen, wären nicht so viele gestorben.
Ach was freue ich mich auf den Tag an dem auch die Kastrationspflicht in eurer Stadt beschlossen wird
.
Ne, was wäre ich froh, wenn ich euer unkastriertes Tier absolut legal in meiner Falle hätte, und Ihr die Rechnung bekommen würdet.... HA, HA.
Und übrigens Recht hin Recht her...wo kein Kläger, da kein Richter.
Und in den meisten Fällen ist es so, dass die Besitzer ja nicht mal Kohle haben um Ihre Katzen kastrieren zu lassen.
Woher sollen sie bitte die Kohle zum Klagen nehmen...????
N8cht