Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann sollte es kostenloses Opium für "Nicht-Katzenbesitzer geben, um sich unkastrierte Kater fern zu halten 😀
Toll,... nun wird einem schon unterstellt, dass man seine Tiere nicht liebt. Wie wäre es denn mal mit etwas mehr Aufklärung, anstatt solcher unsinnigen Worte? Das würde viel mehr bringen. aber was schreibe ich da,..... ist ja eh unnütz..... Also wozu soll man sich dann noch drum kümmern,....
Ich hatte meine KAtzen früher auch nicht gechippt....hm, dann hab ich sie wohl auch nicht geliebt Ahja🙄
wenn Du wüßtest wie meine Beiden manchmal heimkommen, dann würdes Du nicht solche Sprüche klopfen.
Laut unseres TAs sind hier 40 % der Katzen hier weder gechippt noch tätowiert.... diese Leute haben sich also nur KAtzen angeschafft um sie verlausen zu lassen und sie mit Nichtbeachtung zu quälen..... manometer... mein Tag Tag ist jetzt gerettet.
Aufklärung wurde in unserer Praxis massiv betrieben - aber mehr als den leuten über Chip und Tattoo zu erzählen kann man nicht, bezahlen muss am Ende nämlich der Besitzer - aus welchen Gründen ddiese dann den Chip nicht zahlen wollen verstehe ich leider nicht... außer Geiz fällt mir keiner ein und Geiz verbinde ich nicht mit Tierliebe - und ich sehe schon einen Unterschied zwischen dem, was vor meinentwegen 10 Jahren war, als der Chip noch nicht so aktuell war - und heute, wo du in jeder Praxis mit Flyern und Postern und Hinweisen bombardiert wirst...
Und ich sehe es nunmal so - Kennzeichne ich mein Tier nicht muss ich damit rechnen, dass wenn irgendwer es findet, es mir nicht zugeordnet werden kann und weg ist...
Wie wäre es, wenn Du erstmal Besitzer fragst? Wäre eine gute Möglichkeit Deine Balkontüren zu erneuern🙄
Aus politischen Kalkül, weil eine Regierungspartei es sich mit ihren Stammwählern nicht verscherzen will/wollte.Darf man allerdings fragen warum ausgerechnet die bauernhofkatzen von der regelung in österreich ausgenommen sind?
Aus politischen Kalkül, weil eine Regierungspartei es sich mit ihren Stammwählern nicht verscherzen will/wollte.
Ist aber egal, nur weil es eine Pflicht gibt, heißt das nicht, daß sie auch exekutiert wird.
Ich persönlich denke inzwischen, mit oder vor der Kastrationspflicht sollte auch bei Katzen die Chippflicht kommen.
wenn ich das tue, dann bestimmt nicht weil du oder jmd anders das will, verstehste?....bin wie gesagt ins ueberlegen gekommen weil es auch posts von vernuenftigen menschen gab, denke da an schorschi oder biernot...dein verdienst war es wohl eher nicht, ueberleg dir warum!
gruessle
liebeliebe leute, danke fuer die rege "anteilname"..manch einer hat ja durchaus verstanden worums mir geht, und die sache ist mir auch ernst, wollte nicht euer sommerloch auffuellen.
t'schuldigung dass ich jetzt erst schreibe, aber aus zeitmangel und vor allem weil der ansturm derart gross war bin ich gar nicht hinterhergekommen als forumsneuling, zudem fiel gestern dann die datenbank aus.
die einzigste sinnvolle loesung scheint mir vorerst eine chipimplantierung zu sein. dann kann ich diesen kuscheltanten wenigstens den finger zeigen wenn mich der ta anrufen muss, und ich dann selbst entscheiden darf. meinem kater wuerde das zwar nur bedingt helfen, aber als freigaenger ist er durchaus einiges gewohnt und kann dass auch mal wegstecken wie ein MANN.🙄
trotzdem ist er ein zaertes seelchen und nicht so ein zur genuege herunterstilisierter pinkelnder monsterkater. gibt ja auch nicht soviele katzen in der naehe, und wenn dann sterilisiert....woher sollen sie denn auch kommen, katzen haben nunmal einen recht kleinen aktionsradius und kreuzen hier nicht permanent. mein katerchen ist 5 jahre und manchmal wie ein kleiner dackel der jeden tag nach hause kommt (uebrigens zecken- und flohfrei), der rennt nicht kilometerweit um..., naja ihr wisst schon, eben dass zu wollen was die natur zu ihm sagt, wie bei uns menschen (manchen).
die wuetenden aktionisten hier sind hoffentlich allesamt vegetarier, denn was so in der fleischverarbeitenden nahrunsmittelindustrie vor sich geht ist nach meiner meinung schlimmer als eine bedauernswerte aber auf natuerliche weise getoetete katze. wuerde mir sonst schwerfallen diese leute richtig ernst zu nehmen.
bei mir ist jedenfalls, vorallem dank eurer hilfe 😉, der gedanke nun beschluss den kater chippen zu lassen (ta meinte leider das er nicht gleichzeitig taettowiert).
das fuetterproblem hab ich meinerseits auch erstmal erledigt, scheinbar bekommt er draussen tolles futter, allemal zuwenig auf jedenfall 😀...hab wieder auf kitekat umgestellt, hatte er 4 jahre bekommen...damit gehts ploetzlich wieder (ist wohl kein ysl-parfuem drinne 😀...dafuer sicher andere sachen)...so werden einem die katzen durch gutgemeinte fuetterei vermurkst. brech*
wenn ich eine omi sehe werde ich mal aufklaerung betreiben lach*
wenn ichs dann explizit bei meinem kater nochmal sehe, werde ich wohl mit anzeige drohen.... ausserdem haenge ich wohl bilder auf von den katzen mit besitzern, vllt fuehlen sich die omis diskreditiert und dadurch zum ueberlegen angeregt.
also, erstmal danke und tschuess gesagt....fresst mich nicht gleich (ich denke ja auch bissl drueber nach, ehrlich)
@bea
warscheinlich weil er sich mit eiern wenigstens bewegt und nicht fett wird, somit auf natuerliche weise aufwaechst, aus irgendwelchen tierschutzgruenden ist mir der gedanke weniger gekommen und wie gesagt auch relativ abwegig fuer meine begriffe.
auch kann ich das problem mit der angeblichen ueberbevoelkerung durch katzen nicht erkennen. wenn die tierheime voll sind liegt das vermutlich an catnappenden fuetterkuscheltanten, die uns zwingen tiere wie menschen erkennbar zu machen, vllt darf ich dann bald eine genanalyse meiner katze abgeben, ich hoffe sie wird dann nicht als genabfall eingestuft und muss getoetet werden.
ist aber eher unwarscheinlich, weil natuerliche instinkte noch teil dieses tieres sind und die gene weniger degeneriert sind.
danke...du hast mich vom kastrationsgedanken wieder entfernt!
beommeldrangruesserle!