kater entfuehrt und kastriert

• Themenstarter Themenstarter Gustav_M.
  • Beginndatum Beginndatum
Dann sollte es kostenloses Opium für "Nicht-Katzenbesitzer geben, um sich unkastrierte Kater fern zu halten 😀

A

Werbung

Dann sollte es kostenloses Opium für "Nicht-Katzenbesitzer geben, um sich unkastrierte Kater fern zu halten 😀

Auch eine Idee😀

@ Bienchen bei mir wäre das gar keine Frage.😉
Ich habe hier auch so ein Weibchen, die meinte sie könnte.... die macht keinen Finger mehr krumm😎

schon witzig...
ich benutze Opium seit über 25 jahren - jetzt weiss ich endlich, warum hier noch nie ein kater markiert hat. 🙄
allerdings würde ich dann wohl eher "Cinnabar" von Estee Lauder empfehlen, das ist um längen intensiver.
da markiert der kater dann nie mehr - weil er vor lauter kopfweh nicht mehr zu kommt.

Toll,... nun wird einem schon unterstellt, dass man seine Tiere nicht liebt. Wie wäre es denn mal mit etwas mehr Aufklärung, anstatt solcher unsinnigen Worte? Das würde viel mehr bringen. aber was schreibe ich da,..... ist ja eh unnütz..... Also wozu soll man sich dann noch drum kümmern,....
Ich hatte meine KAtzen früher auch nicht gechippt....hm, dann hab ich sie wohl auch nicht geliebt Ahja🙄

wenn Du wüßtest wie meine Beiden manchmal heimkommen, dann würdes Du nicht solche Sprüche klopfen.

Laut unseres TAs sind hier 40 % der Katzen hier weder gechippt noch tätowiert.... diese Leute haben sich also nur KAtzen angeschafft um sie verlausen zu lassen und sie mit Nichtbeachtung zu quälen..... manometer... mein Tag Tag ist jetzt gerettet.

Aufklärung wurde in unserer Praxis massiv betrieben - aber mehr als den leuten über Chip und Tattoo zu erzählen kann man nicht, bezahlen muss am Ende nämlich der Besitzer - aus welchen Gründen ddiese dann den Chip nicht zahlen wollen verstehe ich leider nicht... außer Geiz fällt mir keiner ein und Geiz verbinde ich nicht mit Tierliebe - und ich sehe schon einen Unterschied zwischen dem, was vor meinentwegen 10 Jahren war, als der Chip noch nicht so aktuell war - und heute, wo du in jeder Praxis mit Flyern und Postern und Hinweisen bombardiert wirst...

Und ich sehe es nunmal so - Kennzeichne ich mein Tier nicht muss ich damit rechnen, dass wenn irgendwer es findet, es mir nicht zugeordnet werden kann und weg ist...

Aufklärung wurde in unserer Praxis massiv betrieben - aber mehr als den leuten über Chip und Tattoo zu erzählen kann man nicht, bezahlen muss am Ende nämlich der Besitzer - aus welchen Gründen ddiese dann den Chip nicht zahlen wollen verstehe ich leider nicht... außer Geiz fällt mir keiner ein und Geiz verbinde ich nicht mit Tierliebe - und ich sehe schon einen Unterschied zwischen dem, was vor meinentwegen 10 Jahren war, als der Chip noch nicht so aktuell war - und heute, wo du in jeder Praxis mit Flyern und Postern und Hinweisen bombardiert wirst...

Und ich sehe es nunmal so - Kennzeichne ich mein Tier nicht muss ich damit rechnen, dass wenn irgendwer es findet, es mir nicht zugeordnet werden kann und weg ist...

So ähnlich wurde mir das von einer TÄin hier am Ort auch gesagt, als bei zwei tot aufgefunden Katze leider keinerlei Kennzeichnung vorhanden war.

Sie bietet an die Tiere chippen zu lassen, die Besitzer fragen nach den Kosten und lassen die Katze dann nicht chippen.🙁

Es gibt so viele, die ihre ungekennzeichneten Katzen verzweifelt suchen - diesen Menschen ist die Katze dann doch offensichtlich nicht egal.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur Geiz ist - soviel kostet das chippen lassen nun auch wieder nicht. Vielleicht steckt noch in zu vielen Köpfen : eine Katze findet immer nach Hause?

Hm, wie wäre es denn eigentlich, wenn folgendes passieren würde: Nehmen wir mal an, jemand fängt eine unkastrierte Katze/Kater ein. Bringt sie zum Kastrieren. Was passiert danach mit der Katze? Wird sie an Ort und Stelle wieder freigelassen? Was ist, wenn sie verschreckt ist und sich erstmal nicht nach Hause traut? Was, wenn sich die OP Wunde entzündet, WAS IMMER PASSIEREN KANN!!!? Wenn das Tier dadurch verstirbt? Wenn ich selbst mein Tier zum Kastrieren bringe, hab ich es ja unter Aufsicht danach, aber so ein eingefangenes Tier? Was wäre, wenn es stirbt? Pech gehabt, weil man lässt ja seine unkastrierten Tiere nicht frei rumlaufen? Ja, Pech gehabt für den Besitzer, aber das Tier, um das würde es mir leid tun.....

So, und noch um irgendwelchen Spekulationen vorzubeugen: Ich bin auch 100% dafür, dass Freigänger kastriert sein sollten (nur, die hier angesprochenen Art und Weise....:massaker: ) und meine sind kastriert!!!!

Werbung:
Wie wäre es, wenn Du erstmal Besitzer fragst? Wäre eine gute Möglichkeit Deine Balkontüren zu erneuern🙄

Der unkastrierte Kater ist mittlerweile 8 Jahre alt - was glaubst, wie oft die Nachbarn den Katerbesitzer gebeten haben, das Tier endlich kastrieren zu lassen? Ich bin ja nicht die einzige, die Probleme mit dem Vieh hat.

Mittlerweile gibt es in Österreich ein Gesetz, daß alle freilaufenden Katzen (außer auf Bauernhöfen) kastriert werden MÜSSEN - aber auch das hat den Katerbesitzer bisher nicht zum Umdenken gebracht.

Darf man allerdings fragen warum ausgerechnet die bauernhofkatzen von der regelung in österreich ausgenommen sind?
Aus politischen Kalkül, weil eine Regierungspartei es sich mit ihren Stammwählern nicht verscherzen will/wollte.

Ist aber egal, nur weil es eine Pflicht gibt, heißt das nicht, daß sie auch exekutiert wird.

Ich persönlich denke inzwischen, mit oder vor der Kastrationspflicht sollte auch bei Katzen die Chippflicht kommen.

Aus politischen Kalkül, weil eine Regierungspartei es sich mit ihren Stammwählern nicht verscherzen will/wollte.

Ist aber egal, nur weil es eine Pflicht gibt, heißt das nicht, daß sie auch exekutiert wird.

Ich persönlich denke inzwischen, mit oder vor der Kastrationspflicht sollte auch bei Katzen die Chippflicht kommen.

So ist es, die Bauernvertretung in der Regierung ist eine starke Macht!

Es gibt sogar Vereine, die halbwilde Bauernhofkatzen vergünstigt kastrieren, aber auch das ist vielen Bauern noch zu teuer. Die Bauern, die ihre Katzen kastrieren lassen, tierärztlich versorgen, impfen, entwurmen etc. und dann noch ORDENTLICH füttern (d.h. nicht nur mit einem Schälchen Milch, da die Katzen ja was leisten müssen - sprich Mäuse fangen) sind leider sehr sehr dünn gesät. Es gibt sie, aber hier muß noch ein enormes Umdenken stattfiinden.

Wobei obiger Katerbesitzer KEIN Bauer ist, sondern ein Privatmann.

liebeliebe leute, danke fuer die rege "anteilname"..manch einer hat ja durchaus verstanden worums mir geht, und die sache ist mir auch ernst, wollte nicht euer sommerloch auffuellen.
t'schuldigung dass ich jetzt erst schreibe, aber aus zeitmangel und vor allem weil der ansturm derart gross war bin ich gar nicht hinterhergekommen als forumsneuling, zudem fiel gestern dann die datenbank aus.
die einzigste sinnvolle loesung scheint mir vorerst eine chipimplantierung zu sein. dann kann ich diesen kuscheltanten wenigstens den finger zeigen wenn mich der ta anrufen muss, und ich dann selbst entscheiden darf. meinem kater wuerde das zwar nur bedingt helfen, aber als freigaenger ist er durchaus einiges gewohnt und kann dass auch mal wegstecken wie ein MANN.🙄
trotzdem ist er ein zaertes seelchen und nicht so ein zur genuege herunterstilisierter pinkelnder monsterkater. gibt ja auch nicht soviele katzen in der naehe, und wenn dann sterilisiert....woher sollen sie denn auch kommen, katzen haben nunmal einen recht kleinen aktionsradius und kreuzen hier nicht permanent. mein katerchen ist 5 jahre und manchmal wie ein kleiner dackel der jeden tag nach hause kommt (uebrigens zecken- und flohfrei), der rennt nicht kilometerweit um..., naja ihr wisst schon, eben dass zu wollen was die natur zu ihm sagt, wie bei uns menschen (manchen).
die wuetenden aktionisten hier sind hoffentlich allesamt vegetarier, denn was so in der fleischverarbeitenden nahrunsmittelindustrie vor sich geht ist nach meiner meinung schlimmer als eine bedauernswerte aber auf natuerliche weise getoetete katze. wuerde mir sonst schwerfallen diese leute richtig ernst zu nehmen.
bei mir ist jedenfalls, vorallem dank eurer hilfe 😉, der gedanke nun beschluss den kater chippen zu lassen (ta meinte leider das er nicht gleichzeitig taettowiert).
das fuetterproblem hab ich meinerseits auch erstmal erledigt, scheinbar bekommt er draussen tolles futter, allemal zuwenig auf jedenfall 😀...hab wieder auf kitekat umgestellt, hatte er 4 jahre bekommen...damit gehts ploetzlich wieder (ist wohl kein ysl-parfuem drinne 😀...dafuer sicher andere sachen)...so werden einem die katzen durch gutgemeinte fuetterei vermurkst. brech*
wenn ich eine omi sehe werde ich mal aufklaerung betreiben lach*
wenn ichs dann explizit bei meinem kater nochmal sehe, werde ich wohl mit anzeige drohen.... ausserdem haenge ich wohl bilder auf von den katzen mit besitzern, vllt fuehlen sich die omis diskreditiert und dadurch zum ueberlegen angeregt.

also, erstmal danke und tschuess gesagt....fresst mich nicht gleich (ich denke ja auch bissl drueber nach, ehrlich)

Zuletzt bearbeitet:
Warum lässt du deinen Kater nicht einfach kastrieren?😕

Werbung:
wenn ich das tue, dann bestimmt nicht weil du oder jmd anders das will, verstehste?....bin wie gesagt ins ueberlegen gekommen weil es auch posts von vernuenftigen menschen gab, denke da an schorschi oder biernot...dein verdienst war es wohl eher nicht, ueberleg dir warum!
gruessle

wenn ich das tue, dann bestimmt nicht weil du oder jmd anders das will, verstehste?....bin wie gesagt ins ueberlegen gekommen weil es auch posts von vernuenftigen menschen gab, denke da an schorschi oder biernot...dein verdienst war es wohl eher nicht, ueberleg dir warum!
gruessle

Du sollst das nicht tun weil ich das will,von mir aus kannst du deinen Kater unkastriert rumlaufen lassen.🙄 Zu überlegen brauche ich mir dazu auch nichts.
War aber irgendwie jetzt auch keine Antwort auf meine einfache Frage.😕

liebeliebe leute, danke fuer die rege "anteilname"..manch einer hat ja durchaus verstanden worums mir geht, und die sache ist mir auch ernst, wollte nicht euer sommerloch auffuellen.
t'schuldigung dass ich jetzt erst schreibe, aber aus zeitmangel und vor allem weil der ansturm derart gross war bin ich gar nicht hinterhergekommen als forumsneuling, zudem fiel gestern dann die datenbank aus.
die einzigste sinnvolle loesung scheint mir vorerst eine chipimplantierung zu sein. dann kann ich diesen kuscheltanten wenigstens den finger zeigen wenn mich der ta anrufen muss, und ich dann selbst entscheiden darf. meinem kater wuerde das zwar nur bedingt helfen, aber als freigaenger ist er durchaus einiges gewohnt und kann dass auch mal wegstecken wie ein MANN.🙄
trotzdem ist er ein zaertes seelchen und nicht so ein zur genuege herunterstilisierter pinkelnder monsterkater. gibt ja auch nicht soviele katzen in der naehe, und wenn dann sterilisiert....woher sollen sie denn auch kommen, katzen haben nunmal einen recht kleinen aktionsradius und kreuzen hier nicht permanent. mein katerchen ist 5 jahre und manchmal wie ein kleiner dackel der jeden tag nach hause kommt (uebrigens zecken- und flohfrei), der rennt nicht kilometerweit um..., naja ihr wisst schon, eben dass zu wollen was die natur zu ihm sagt, wie bei uns menschen (manchen).
die wuetenden aktionisten hier sind hoffentlich allesamt vegetarier, denn was so in der fleischverarbeitenden nahrunsmittelindustrie vor sich geht ist nach meiner meinung schlimmer als eine bedauernswerte aber auf natuerliche weise getoetete katze. wuerde mir sonst schwerfallen diese leute richtig ernst zu nehmen.
bei mir ist jedenfalls, vorallem dank eurer hilfe 😉, der gedanke nun beschluss den kater chippen zu lassen (ta meinte leider das er nicht gleichzeitig taettowiert).
das fuetterproblem hab ich meinerseits auch erstmal erledigt, scheinbar bekommt er draussen tolles futter, allemal zuwenig auf jedenfall 😀...hab wieder auf kitekat umgestellt, hatte er 4 jahre bekommen...damit gehts ploetzlich wieder (ist wohl kein ysl-parfuem drinne 😀...dafuer sicher andere sachen)...so werden einem die katzen durch gutgemeinte fuetterei vermurkst. brech*
wenn ich eine omi sehe werde ich mal aufklaerung betreiben lach*
wenn ichs dann explizit bei meinem kater nochmal sehe, werde ich wohl mit anzeige drohen.... ausserdem haenge ich wohl bilder auf von den katzen mit besitzern, vllt fuehlen sich die omis diskreditiert und dadurch zum ueberlegen angeregt.

also, erstmal danke und tschuess gesagt....fresst mich nicht gleich (ich denke ja auch bissl drueber nach, ehrlich)

Das kastrieren von Katzen ist unabdingbar. Das Boot ist voll. Und das aller Orts.
Es sterben massenhaft unzählige Katzen täglich, weil keiner sie will, sie nicht richtig oder gar nicht versorgt werden.
Sie vegetieren hinter Gittern. Im In und Ausland. In den südlichen Ländern gibt es Sammelstellen, wo sie reihenweise vergast werden, die Bauern schmeißen hier in Deutschland die Kitten an die Wand, oder ertränken sie.

Öffne Dein Herz und sieh Dir mal die Seiten an. Es sind alle Katzen, die voller Hoffnung darauf waren, das sich ihre täglichen Qualen einmal verringern, dass sie vielleicht mal ein zu Hause bekommen. Aber es gibt keinen warmen Ofen für sie. Sie mussten streben, wegen der Ignoranz der Menschen.

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/...?cat=6&links=0

Auch hier in Deutschland ist es nicht besser. Die Wirtschaftskrise betrifft auch die Tiere.
Die Tierheime quellen über, sie können den Strom der abgegebenen Katzen nicht mehr fassen.

In vielen Tierheimen wird auch schon eingeschläfert. Ohne medizinischen Grund.

Ich appelliere an Dich! Wir, deren Herz an den Katzen hängt, müssen schauen, dass sich die Zahl der Katzen nicht noch erhöht.

Wir müssen schauen, dass Menschen, die gewillt sind eine Katze aufzunehmen, dem Tierschutz eine abnehmen.
Und nicht noch welche zu produzieren.

Kastration ist Katzenschutz!

Und so sehen übrigens gerne die Kitten aus, die Dein Kater mit Streuner Katzen zeugt. Und ja, die gibt es überall. Auch bei Dir.
Vorsicht, schlimmes Bild:
http://up.picr.de/1387518.jpg

Ich möchte auch mal gerne auf die "wild kastrieren lassenden Omis" zu sprechen kommen. Diese "Omis" kümmern sich um jene Katzen, die niemand haben will. Die entweder wild geboren wurden, ausgesetzt wurden und ohne diese engagierten Damen würden diese ungewollten Katzen, möglicherweise Hunger leiden, verletzt dahinsiechen, mit Wurmbäuchen durch die Gegend rennen und ja...vielleicht würde auch eine unkastrierte, wilde Katze deinen Kater mit FiV, Leukose anstecken.
Für mich ist die Kastration schon Schutz vor Krankheiten, da ich meinem Kater ja kaum dazu anhalten kann, Kondome zu benutzen.

Ich habe mich selbst um Streuner (eindeutig !) gekümmert, die sich hier eingefunden hatten. Ein Kater lief hier wochenlang schwer verletzt und schon faulig riechend durch die Gegend. Da hab ich ihn eingefangen, operieren und kastrieren lassen. Der Kater war schon älter und hatte laut Tierärztin massiven Muskelschwund an den Beinen, da er so lange nicht kastriert wurde.

Die Katzen, die draußen überleben (!!) müssen, haben kein einfaches Leben. Das ist weder toll frei, noch romantisch. Ich habe viel Achtung vor diesen Frauen, die ihre Zeit und Energie investieren, um sich um diese Katzen zu kümmern. Wenn dabei eine Katze eingefangen wird, die auf dem 1. Blick herrenlos wirken und kastriert werden-->Ganz ehrlich Pech gehabt.
Wenn jetzt Katzenbesitzer auch noch anfangen, Tierschützer anzuzeigen, stelle ich mir das Szenario vor, dass sich aus Angst vor diesen Anzeigen niemand mehr kümmert. Was geschieht mit den Katzen, die draußen leben MÜSSEN? Was dann?

Haben wir dann bald Katzenfänger, die Katzen einfangen und dann vergasen? Da könnte deiner auch bei sein.
Mein Kater ist kastriert, gechippt und trägt ein Halsband. Dünn ist er momentan auch, sein Auge tränt hin und wieder, er hat Narben von einer OP, die sofort auffallen, aber mich kann man dann anrufen, was mit ihm ist, da er ja gekennzeichnet ist.

Denk bitte darüber nach, bevor du diese Frauen verurteilst. Fakt ist, dass für all die Katzen kaum noch Platz in unseren Städten ist. Das ist einfach nur traurig.

Werbung:
@bea
warscheinlich weil er sich mit eiern wenigstens bewegt und nicht fett wird, somit auf natuerliche weise aufwaechst, aus irgendwelchen tierschutzgruenden ist mir der gedanke weniger gekommen und wie gesagt auch relativ abwegig fuer meine begriffe.
auch kann ich das problem mit der angeblichen ueberbevoelkerung durch katzen nicht erkennen. wenn die tierheime voll sind liegt das vermutlich an catnappenden fuetterkuscheltanten, die uns zwingen tiere wie menschen erkennbar zu machen, vllt darf ich dann bald eine genanalyse meiner katze abgeben, ich hoffe sie wird dann nicht als genabfall eingestuft und muss getoetet werden.
ist aber eher unwarscheinlich, weil natuerliche instinkte noch teil dieses tieres sind und die gene weniger degeneriert sind.
danke...du hast mich vom kastrationsgedanken wieder entfernt!
beommeldrangruesserle!

@bea
warscheinlich weil er sich mit eiern wenigstens bewegt und nicht fett wird, somit auf natuerliche weise aufwaechst, aus irgendwelchen tierschutzgruenden ist mir der gedanke weniger gekommen und wie gesagt auch relativ abwegig fuer meine begriffe.
auch kann ich das problem mit der angeblichen ueberbevoelkerung durch katzen nicht erkennen. wenn die tierheime voll sind liegt das vermutlich an catnappenden fuetterkuscheltanten, die uns zwingen tiere wie menschen erkennbar zu machen, vllt darf ich dann bald eine genanalyse meiner katze abgeben, ich hoffe sie wird dann nicht als genabfall eingestuft und muss getoetet werden.
ist aber eher unwarscheinlich, weil natuerliche instinkte noch teil dieses tieres sind und die gene weniger degeneriert sind.
danke...du hast mich vom kastrationsgedanken wieder entfernt!
beommeldrangruesserle!

Weißt Du was, ich habe eine Zeit lang gedacht, dass was Du schreibst ist vielleicht die Wahrheit. Von dem Gedanken habe ich mich jetzt wieder kilometerweit entfernt.
Trollignorierende Grüße, Steffi

Der Besitzer denkt drüber nach, dass ist ja schonmal ein Anfang. Letztenende ist es seine Entscheidung, nicht die einer weniger Forenteilnehmer 🙂

Nicht nur Katzen sind anscheinend Rudeltiere, die Besitzer auch 😀

Zuletzt bearbeitet:
Och..mein Kater ist auch ohne Eier aktiv und bewegt sich. Fett ist er auch nicht. Im Gegenteil.
Schade, dass du dich nicht wirklich mit der Problematik auseinandersetzen möchtest. Die Tierheime sind nicht von irren Tierschützern gefüllt worden, sondern von Menschen, die ihre Katzen los werden wollen, unkastriert durch die Gegend laufen und sich vermehren lassen.
Irre Tierschützer engagieren sich eher so, dass die kastrierten Katzen wieder laufen gelassen werden und Katzen nebst Babys werden privat in Pflegestellen aufenommen.
So laufen weder Mütter noch Babys Gefahr, überfahren zu werden und die Mütter müssen zumeist mit mehr Nahrung unterstützt werden. Es hat Ausmaße angenommen, die nicht "natürlich" sind. Damit meine ich die eklatante Vermehrung und das "gerne abgeben" oder aussetzen, wenn der Urlaub ansteht oder Katze stört.
Ich habe auch schon oft gehört, dass Katzen mit Ratten verglichen werden. Wenn du die Futterstellen weißt, wirst du ja sehen, wie viele Katzen Hilfe brauchen.