kater entfuehrt und kastriert

  • Themenstarter Themenstarter Gustav_M.
  • Beginndatum Beginndatum
wisst ihr was mich erschreckt. Es gibt gesetzt, aber für einige hier zählen sie nicht. Ebenso normale Umgangsformen.
Und dieser radikale Tierschutz zützt niemanden - nein er schadet eher nämlich dem ansehen von Tierschutzaktionen allgemein.

Das sich diese omis um streuner und deren Kastration kümmern - prima! Ich finde das wirklich toll.
Aber dann sollte es auch um streuner gehen und nicht um blinden Aktivismus fernab jeden guten Benehmens und jedes gesetzes.

Das Tier war wissentlich KEIN streuner, und auch bei der von Marlek geschilderten Situation: vermutlich hätte ein anruf der damen als sie die katzen sichteten bei Tasso oder bei den umliegenden Tierärzten gereicht um zu erfahren das es sich NICHT um streuner handelt und zudem hätte man den Tieren unglaublichen Stress erspart! Wo ist da der Tischutzgedanke? Oder sind das die opfer die dann einfach "einzelne" tragen dürfen?

Sofern ich eine Kastrationspflicht von Freigängern begrüße (und auch schon unterzeichnet habe) so sehr verabscheue ich solche vorgehensweisen. Auch solch gut gemeinte "tierschutzaktionen":

http://www.tier.tv/video/tierschutzvideo/?tx_fftiertv[videoID]=46838733001&tx_fftiertv[playlistID]=25066955001

Das hat nichts mehr mit tierschutz oder tierliebe zu tun, sondern in vielen fällen geht es nur noch um egoismus, profilierung und auch "angeberei".
Es kann nicht sein das man um seine (kastrierte) katze angst haben muss weil es leute gibt die sich um kein recht mehr scheren.
Ich selbst habe eine Freigängerin, sie ist nicht tätowiert weil sie zum zeitpunkt der narkosen Wohnungskatze war und nicht abzusehen war das sie wieder raus darf. Und auf den chip kuckt in solchen momenten keiner.
Sie hat ein halsband um zu demonstrieren das sie ein zuhause hat, denn würde jemand dieses flusige, alte und dünne Mädchen sehen das mit 3 beinen durch die gegend hüpft der würde wenn er so tickt wie die damen in den beispielen hier denken das das tier sicher kein zuhause hat!

Und zum thema unkastrierter Kater: auch hier - solange nicht gesichert ist (oder wie hier sicher ist) das das tier ein zuhause hat, hat auch hier sich niemand übers gesetz zu stellen und da auf eigene Faust ohne rücksprache hand anzulegen! Das ist und bleibt Sache des besitzers!


Könnten meine Worte sein..Danke,Kashmodia
 
A

Werbung

Wenn man mal guckt, mit wievielen Katzen, der TSV hier jedes Frühjahr überschwemmt wird... da wird dann einfach nach der schnellsten und besten Lösung gesucht.

Wohl nicht nur im Frühjahr. Auch im Sommer häufen sich die Fälle von "ausgesetzten" Katzen und Streunern.
Allerdings häufen sich auch genau im Frühjahr und in der Sommerzeit die Menge an Vermisstenmeldungen.:stumm:
 
Wohl nicht nur im Frühjahr. Auch im Sommer häufen sich die Fälle von "ausgesetzten" Katzen und Streunern.
Allerdings häufen sich auch genau im Frühjahr und in der Sommerzeit die Menge an Vermisstenmeldungen.:stumm:

Hm,... wie das wohl kommt🙄
 
112 antworten, über 3000 Hits.. und der TE hat nur den Eingangspost geschrieben.

Wer war es, los raustreten. Ich trete denjenigen vors Schienbein.

So langsam kommt es mir vor, als ob hier solche TE nur einmalig auftauchen, einen Post, wo viele wissen wie hitzig er wieder diskutiert wird, setzt und sich dann über die "Streithähne" ins Fäustchen lacht. 😎
 
So langsam kommt es mir vor, als ob hier solche TE nur einmalig auftauchen, einen Post, wo viele wissen wie hitzig er wieder diskutiert wird, setzt und sich dann über die "Streithähne" ins Fäustchen lacht. 😎

Blah blah...
Da hat der TS auch einen echt guten Post in den Raum geworden. Auch wenn es mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Post ist, um die Gemüter mal wieder anzuheben. Was bei dieser Hitze auch recht einfach ist 😀

Bei diesem Thema wird man auch nicht zu einem Nenner kommen.
blupp blupp...

🙂
Anhand der IP, die natürlich nur die Administration sehen kann, kann man den Ersteller ausfindig machen 😀
Zu 100% diskutiert der/die hier mit 😀
 
🙂
Anhand der IP, die natürlich nur die Administration sehen kann, kann man den Ersteller ausfindig machen 😀
Zu 100% diskutiert der/die hier mit 😀

Anhand der IP kannst du lediglich Anbieter und ungefähr die Gegend rausfinden - mehr nicht.
Außerdem gibt es ja noch anonyme Proxys. Also so einfach ist das nicht.😉
 
Werbung:
Ich persönlich halte den TE nicht für so intelligent! 😀
Hat ja nichtmal einen kastriterten Kater 😱 😀
*sry konnte es mir nicht verkneifen.

Wenn ohne Proxy sind die IP´s beider Benutzernamen gleich, sofern er keinen change gemacht hat 😀 Aber, siehe ersten Satz.
 
Worüber wird denn hier diskutiert?
In diesem Land muß man sich an eins halten: An Gesetze
Ein Gesetz zur Kastrationspflicht gibt es (noch) nicht. Wenn ich nun meinen Kater unkastriert rumlaufen lasse ist das allein mein Problem. Und wenn er unrechtmäßig kastriert wird und ich bekomme raus, wer es war, wird angezeigt. Genauso wie ich natürlich für bewiesene Schäden durch den Kater aufkomme.
Da kann nun jeder kommen mit, Kastra ist Katzenschutz usw. Muß mich ja nicht jucken. Ich darf einen Straftäter auch nicht selbst richten. Selbstjustiz.
Es bleibt dabei, auch Tierschützer haben sich an Gesetze zu halten, auch wenn´s nicht immer einfach ist
 
Ich persönlich halte den TE nicht für so intelligent! 😀
Hat ja nichtmal einen kastriterten Kater 😱 😀
*sry konnte es mir nicht verkneifen.

Wenn ohne Proxy sind die IP´s beider Benutzernamen gleich, sofern er keinen change gemacht hat 😀 Aber, siehe ersten Satz.

Ist das nun ein intelligenter Post?!🙄
 
Richtig. Und doch gibt es immer wieder gewisse Sympathien gegenüber Andershandelnden.

Sollte man dann vielleicht nicht eher seine Energie dafür verwenden, den Leuten in Berlin auf´s Dach zu steigen, damit die Mühlen schneller mahlen? Dann wäre alles in trockenen Tüchern und keiner muß sich in die Hose machen
 
Werbung:
Darf ich eine Frage die an mich gerichtet ist auch selber beantworten? 😛
Immer 😎
 
Sollte man dann vielleicht nicht eher seine Energie dafür verwenden, den Leuten in Berlin auf´s Dach zu steigen, damit die Mühlen schneller mahlen? Dann wäre alles in trockenen Tüchern und keiner muß sich in die Hose machen

Der Punkt geht absolut an dich. 🙂
 
Richtig. Und doch gibt es immer wieder gewisse Sympathien gegenüber Andershandelnden.


Jo,... ich sympathisiere auch mit Marianne Bachmeier, deshalb tue ich ihr noch lange nicht gleich.
 
Jo,... ich sympathisiere auch mit Marianne Bachmeier, deshalb tue ich ihr noch lange nicht gleich.

Ich war versucht, einen ähnlichen Vergleich zu bringen.
Habe mich dagegen entschieden, weil beide Taten wohl nicht ansatzweise verglichen werden dürfen.

Im Übrigen - ich weiß nicht, wie ich mich in ihrer Situation verhalten würde.
Seien wir dankbar, das (hoffentlich) nicht erleben zu müssen.
 
Sollte man dann vielleicht nicht eher seine Energie dafür verwenden, den Leuten in Berlin auf´s Dach zu steigen, damit die Mühlen schneller mahlen? Dann wäre alles in trockenen Tüchern und keiner muß sich in die Hose machen

Es gibt Petitionen, wie hier auch bereits geschrieben.
Ab einer gewissen Stimmenzahl, 50.000 in den ersten 3 Wochen, muss sich das Parlament, und somit die Politiker damit befassen.
Dann disskutieren die nicht mehr über die Finanzkrise, sondern über Katzenkastration.
Sollte dann noch der liebe Herr Wulf, seinen "Otto" unter dem Gesetzesentwurf, den die Politiker bzw das Parlament, ausgeklügelt haben, ist es Gesetz.

*Bin mir nicht sicher, aber das sollte der Weg für ein Gesetz, durch eine Petition sein.

https://epetitionen.bundestag.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Online-Petition

viel Erfolg 😉
 
Werbung:
Wohl nicht nur im Frühjahr. Auch im Sommer häufen sich die Fälle von "ausgesetzten" Katzen und Streunern.
Allerdings häufen sich auch genau im Frühjahr und in der Sommerzeit die Menge an Vermisstenmeldungen.:stumm:

Tja, dann sollten die Leute ihr Katzen einfach durch Chip oder Tattoo kennzeichnen lassen, dann wären ihre Katzen binnen weniger Stunden wieder zu Hause...
Sorry - aber ich habe da inzwischen einfach wenig Mitleid wenn jemandem, der sein Tier nichteinmal chippen lässt, die Katze kastriert wird - das zeigt mir nämlich, dass nichteinmal die 30,-€ für den Chip drin waren - ich denke nicht, dass solche leute ihrem Tier dann lange hinterher trauern...

Zumal wurden die Katzen ja nicht in Wohngebieten sondern meist in Gewerbegebieten oder sehr ländlichen Gegenden gefangen und wie gesagt auch der Zustand der Tiere beurteilt - und jetzt zeig mir mal bitte, wieviele liebevolle Halter es gibt, die sich auch wirklich Sorgen machen, die ihr Tier weder kastriert noch gechippt haben und das Tier dann auch mit Flöhen und zerrupftem Fell herumlaufen lassen🙄
 
Ich war versucht, einen ähnlichen Vergleich zu bringen.
Habe mich dagegen entschieden, weil beide Taten wohl nicht ansatzweise verglichen werden dürfen.

Im Übrigen - ich weiß nicht, wie ich mich in ihrer Situation verhalten würde.
Seien wir dankbar, das (hoffentlich) nicht erleben zu müssen.

Das ist der Unterschied daran. Bei fremden Katzen mit Besitzern würde ich es lassen🙄

Tja, dann sollten die Leute ihr Katzen einfach durch Chip oder Tattoo kennzeichnen lassen, dann wären ihre Katzen binnen weniger Stunden wieder zu Hause...
Sorry - aber ich habe da inzwischen einfach wenig Mitleid wenn jemandem, der sein Tier nichteinmal chippen lässt, die Katze kastriert wird - das zeigt mir nämlich, dass nichteinmal die 30,-€ für den Chip drin waren - ich denke nicht, dass solche leute ihrem Tier dann lange hinterher trauern...

Zumal wurden die Katzen ja nicht in Wohngebieten sondern meist in Gewerbegebieten oder sehr ländlichen Gegenden gefangen und wie gesagt auch der Zustand der Tiere beurteilt - und jetzt zeig mir mal bitte, wieviele liebevolle Halter es gibt, die sich auch wirklich Sorgen machen, die ihr Tier weder kastriert noch gechippt haben und das Tier dann auch mit Flöhen und zerrupftem Fell herumlaufen lassen🙄


Toll,... nun wird einem schon unterstellt, dass man seine Tiere nicht liebt. Wie wäre es denn mal mit etwas mehr Aufklärung, anstatt solcher unsinnigen Worte? Das würde viel mehr bringen. aber was schreibe ich da,..... ist ja eh unnütz..... Also wozu soll man sich dann noch drum kümmern,....
Ich hatte meine KAtzen früher auch nicht gechippt....hm, dann hab ich sie wohl auch nicht geliebt Ahja🙄

wenn Du wüßtest wie meine Beiden manchmal heimkommen, dann würdes Du nicht solche Sprüche klopfen.

Laut unseres TAs sind hier 40 % der Katzen hier weder gechippt noch tätowiert.... diese Leute haben sich also nur KAtzen angeschafft um sie verlausen zu lassen und sie mit Nichtbeachtung zu quälen..... manometer... mein Tag Tag ist jetzt gerettet.

Ach ja und bevor nun noch ne kluge Rede über Bauern kommt... auch in Städten / Wohngebieten und kleinen Vororten kann man haufenweise Katzen fangen.... musst nur mal mitkommen
Ich geh jetzt schlafen. Noch mehr neue Erkenntnisse ertrage ich nciht.
 
Zuletzt bearbeitet:
da krieg ich das kalte kotzen wenn ich nur dran denke...irgendwas muss ich doch machen koennen.
danke fuer infos oder ratschlaege
mfg tino

Du brauchst ihn nur nicht rauslassen - in Deiner Wohnung kannst Du unkastrierte Kater halten, soviel Du willst. Spätestens dann, wenn die unkastrierten Kater DEINE Wohnung vollmarkiert haben - wirst Du die Tierschützer verstehen.

Ich kann sie gut verstehen, bei mir markiert ein unkastrierter Kater meine Balkontüren an - und wenn ich ihn einfangen kann: Kronjuwelen ab....
 
Du brauchst ihn nur nicht rauslassen - in Deiner Wohnung kannst Du unkastrierte Kater halten, soviel Du willst. Spätestens dann, wenn die unkastrierten Kater DEINE Wohnung vollmarkiert haben - wirst Du die Tierschützer verstehen.

Ich kann sie gut verstehen, bei mir markiert ein unkastrierter Kater meine Balkontüren an - und wenn ich ihn einfangen kann: Kronjuwelen ab....


Wie wäre es, wenn Du erstmal Besitzer fragst? Wäre eine gute Möglichkeit Deine Balkontüren zu erneuern🙄

Ach ,.. 1-2 Tage ein sehr starkes Parfüm und er markiert da nicht mehr hin.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
3K
madam
M
Schwerelos
Antworten
46
Aufrufe
5K
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben