*stella*
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann läßt du ihn ja erst recht nicht unkastriert rumlaufen.Dann vergiß bitte nicht, dass eine OP für manche Katzen schon wegen der Narkose lebensbedrohlich ist.
Ich weiß nicht, wie mein herzkranker Kater so eine Aktion wegstecken würde.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass auch solche Besitzer ihre Tiere genau anschauen und sie auf Zecken untersuchen und auch solchen Besitzern auffällt, wenn etwas mit ihren Kater nicht stimmt.😉 Gerade wenn dieser ein paar Tage weg war.
Ziemlich sicher - die im selben Haus wohnende Perser-Dame ist selbstverständlich kastriert. 🙄Ist das die *miregal* Mentalität? Mir doch egal ob der Kater Welpen zeugt..sind ja nit meine. *kopfschüttel*
Danke! Würde unser "Stinker" das Haus seiner Besitzer in einen Pumakäfig verwandeln, könnte mir das herzlich egal sein.Abgesehen von der unkontrollierten Vermehrung und der Gefahren für das Tier selbst, würde ich Kastration auch als Rücksicht auf die Nachbarn ansehen, denn wie kommen die dazu, mit dem Kater"parfüm" zu leben oder ihre eigenen Tiere vielleicht nicht rauslassen zu können, weil ein potenter Rowdy sie gnadenlos verprügelt?
blöd nur, dass ein ein wertvoller Deckrüde war
Auch solltest du ihm anständig und ausreichend zu fressen geben, damit er sich nicht an den Tierschutzfütterstellen durchschnorren muß
Entschuldige aber ich habe meine Freigänger auch auf Zecken kontrolliert - aber nie an dieser Stelle🙄
Wer einen Kater unkastriert draussen rumstreunen lässt, nimmt billigend in Kauf, daß dieser nicht mehr nach Hause kommt- so what?
Ich würde verschiedene Tierärtze aufsuchen, und fragen wer denn den Kater kastriert hat, evnt. mit Foto von der Katze/Kater. Irgendjemand muss ja seine Unterschrift dafür geleistet haben.hallo zusammen.
vorweg: ich moechte nicht gern darueber diskutieren ob kastrieren von freigaengerkatern wichtig ist oder nicht. da traue ich jedem eine eigene meinung zu.
aber bei mir in der strasse ist unglaubliches passiert, wie ich finde.
ein paeaerchen aus dem haus suchte ihren kater 2 wochen lang und hat ihn dann beim kleintierschutzbund gefunden.
eine frau aus dem hinterhaus hatte ihn fangen lassen weil er unkastriert, ihrer meinung nach zu duenn war und im nackenbereich einiges fell fehlte. sie wusste dass der kater einen besitzer im haus hatte.
bei uns in der strasse sind auch 2 offizielle katzenfuetterstellen, nur dass die omis nur die katzen mit besitzer und auch nicht nur an den ofiziellen stellen fuettern. ich wuerde das gerne unterbinden.
irgendwann kommt mein eigener kater vllt nichtmehr heim weil er draussen gefuettert wird, oder grad kastriert, weil er zu duenn ist oder grad fell verloren hat weil er sich grad mal wieder gekloppt hat.
sollte ich meinem kater ein halsband anlegen um ihn kenntlich zu machen?...er ist auch nicht kastriert, ich nehme an dass die omis ein halsband einfach ignorieren, und ihn freudig zum kastrieren bringen wuerden
da krieg ich das kalte kotzen wenn ich nur dran denke...irgendwas muss ich doch machen koennen.
das war doch fieses kidnapping, aber keiner kanns beweisen.
kann ich meinem kater vllt beibringen dass er nix von fremden nimmt?
ich bin verzweifelt und versuche ihn gut zu fuettern, was bei der hitze grad gar nicht gelingen will.
danke fuer infos oder ratschlaege
mfg tino
Bis jetzt wars weder lustig noch 'kriegerisch'.Aber man kann ja immer schüren,wenns zu ruhig ist 🙄Ich würde verschiedene Tierärtze aufsuchen, und fragen wer denn den Kater kastriert hat, evnt. mit Foto von der Katze/Kater. Irgendjemand muss ja seine Unterschrift dafür geleistet haben.
Dann eventuell Anzeigen. Wenn die Besitzer keine Kastrations wünschen/möchten ist es unrechtens. Meinem Verständnis nach, ungewollte Katzenschwangerschaften hin oder her.
Nun mal alle Antworten lesen 😀 wird bestimmt wieder lustig.
Überlegung: Sammelt doch in der Umgebung für die Kastra, fangt den Kater ein und ...
Frage: ist sowas strafbar?
ja, ist es ( es gibt sogar ein Urteil dazu)..
Allerdings ist der Katerbesitzer auch schadensersatzpflichtig für die, von sinem Kater verursachten Verschmutzungen / Schäden.
Ich würde mich also eher mit der Kamera auf die Lauer legen 😉
Nein, ich lasse ihn nicht unkastriert herumlaufen.Dann läßt du ihn ja erst recht nicht unkastriert rumlaufen.
Es gibt IMO nur ganz wenige Konditionen, die einen solchen Eingriff medizinisch verbieten würden. Dann frage ich mich aber auch, ob ein so krankes Tier einfach unbegrenzten Freigang haben kann.
Es hört ja bei der KAstra nicht auf. Selbst kastrierte Tiere werden schon weggefangen
~ weil sie nicht gekennzeichnet sind ( Besitzer sind ja selber schuld, wenn sie das nicht machen🙄)
~oder magere Tiere ( die werden bestimmt nicht richtig gefüttert)
~ oder Tiere , die Zecken haben oder Verletzungen von Kämpfen( schließlich darf eine Katze so nicht aussehen und wer seine Katze so rumlaufen lässt, der vernachlässigt sie ja schließlich)
~ Tiere, die freundlich maunzend auf Jemanden zulaufen ( uiii, die ist bestimmt ausgesetzt worden🙄)
Anstatt sich erstmal zu erkundigen und erstmal das Gespräch zu suchen , wird dann wilde Selbstjustiz betrieben und erwachsene Menschen einfach entmündigt.
( Weil ja niemand eigenständig denken kann)
Ich bin mittlerweile mehr mit den Katzen der Nachbarn beschäftig, um sie wieder aus diversen Tierheimen oder Katzenschutzpflegestelle zu holen, als mit meinen Eigenen. Auf meinem Rechnere sind mehr Fotos vom Fremdkatzen, als von Meinen.
Es ist wirklich eine Unart geworden, gegen die man etwas tun muss.
Also mein Kater ist kastrierter Freigänger.Bis jetzt wars weder lustig noch 'kriegerisch'.Aber man kann ja immer schüren,wenns zu ruhig ist 🙄
Das kannst du aber nur vergleichen, wenn jemand deinen Kater mitnimmt und scheren läßt.Nun stell dir mal vor, jemand entführt eins deiner Familienmitglieder, sofern du welche hast, und geht damit zum Frisiuer, nur weil dem Nachbarn die Haare nicht passen, weil die zu lang sein.
Kaum.Wäre der Beitrag vor 2 Wochen in der Vermissten Sektion gewesen:
"Kater kommt nicht nach Hause"
Wäre die Meinung anders, wenn dann nach 2 Wochen kommt:
Freigänger ist wieder da, und kastriert.
Ja? Inwiefern?Und es ist ein massiver Eingriff in die Entwicklung des Tieres, zum Guten oder zum Schlechten.
Nö. Auch wenn du es noch so gern möchtest,nun könnt ihr ja auch mir einfallen 😀
Ein potenter Kater und ein uneinsichtiger Besitzer sind eine völlig andere Kategorie, schon allein was mögliche Schäden und Belästigung angeht.
,
Wenn dem so ist, sollte der Kater kein Freigänger sein.Ich weiß nicht, wie mein herzkranker Kater so eine Aktion wegstecken würde.
Es ist einwenig Weit hergeholt, dass stimmt schon. 🙂 Aber vom Prinzip ist es dasselbe. Wenn ich als Katzenbesitzer das nicht möchte /will / warum auch immer, ist das zu Akzeptieren.Das kannst du aber nur vergleichen, wenn jemand deinen Kater mitnimmt und scheren läßt.
Dazu zitiere ich einfach mal einige Worte die ich gelesen habe:Meine Meinung steht dazu: Ohne die Einwilligung des Besitzers darf so ein Eingriff nicht passieren. Und es ist ein massiver Eingriff in die Entwicklung des Tieres, zum Guten oder zum Schlechten.