KleinerZoo
Forenprofi
Wenn ich Katze in der wohnung halte ist es dann unüberlegtIch bekomme täglich mit wie unüberlegt die Leute sich ein Tier anschaffen wollen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich Katze in der wohnung halte ist es dann unüberlegtIch bekomme täglich mit wie unüberlegt die Leute sich ein Tier anschaffen wollen
DankeWenn ich Katze in der wohnung halte ist es dann unüberlegt
Ohja, bitte. Fangen wir doch mit den Wohnungskatzen an, die man hier oft "trifft". Die mit Catwalks, Partnertieren,Menschen die sich mit ihnen beschäftigen - sei es durch gemeinsames Spielen,Clickern oder Informieren-, gesicherten Balkonen....Wenn man in einer nicht für Freigang geeigneten Umgebung wohnt, sollte man sich die Anschaffung einer Katze überlegen.
Vorallem würden dann alle Tierheime aus allen Nähten platzen.. was sie jetzt schon tun, sie wissen nicht mehr wohin mit den Tieren..Wenn ich Katze in der wohnung halte ist es dann unüberlegt
Wenn man so ungeschickt hier reinpoltert, ist es kein Wunder, wenn nur negative Reaktionen kommen.Hier im Forum kann man echt viel falsch machen 🙁
Da hast du nach meinem empfinden nicht mal Unrecht.Hier im Forum kann man echt viel falsch machen 🙁
Stimmt.....aber solche Aussagen:Neulinge könnten dazulernen und am Ende geht es den Tieren doch besser.
Auch ein goldener Käfig ist ein Käfig !
Ich kann es langsam nicht mehr hören das alle seine eigenen Bedürfnisse über die der Tiere stellen.
Wenn man in einer nicht für Freigang geeigneten Umgebung wohnt, sollte man sich die Anschaffung einer Katze überlegen.
@Heinerich der problematischen Situationen in den Tierheimen bin ich mir bewusst. Liegt aber aber wohl auch vermehrt daran das viel sich unüberlegt ein Tier anschaffen und diese sich dann vermehren wie Fliegen. Ja es sind auch ältere Katzen dort. Bevor das Argument jetzt kommt! Einige wollen sich aber nicht mit problematischen Situationen auseinandersetzen die durchaus auch mal vorkommen können wenn man ein die hält.Vorallem würden dann alle Tierheime aus allen Nähten platzen.. was sie jetzt schon tun, sie wissen nicht mehr wohin mit den Tieren..
Wir hatten diese Diskussion erst letztens und ich finde es mühsam, jetzt schon wieder damit anzufangen, grad weil der Thread 12 Jahre alt ist.
@Cassies , wie wäre es wenn du dich hier erstmal vorstellst und nicht gleich versuchst mit so einem Beitrag Unruhe reinzubringen, nichts anderes ist das in meinen Augen…
Danke ❣️Und bitte, sprecht doch fremde Menschen nicht mit „meine Liebe“ an. Das ist nicht nett, sondern von oben herab. Kann ich langsam auch nicht mehr hören bzw. lesen.
Entschuldige wenn du meinen Kommentar persönlich genommen hast.In diesem Fall war aber ja der „Ton“ des Neu-Users unangebracht, auch wenn das natürlich immer Interpretationssache ist. Aber: In einen Raum mit fremden Menschen zu kommen und diese mit „Na, ihr Arschgeigen!“ zu begrüßen, werden einige lustig finden, aber der Großteil eben unangebracht. Gibt halt so'n paar Dinge, die die Allgemeinheit eher nicht nett und angebracht findet. Und so ein erster Beitrag in einem großen Tierforum dürfte dazugehören.
Ich habe auch nicht gesagt das es keine Ausnahmen gibt. Aber das war auch nicht Thema des Beitrages.Stimmt.....aber solche Aussagen:
Empfinde ich nicht als ausgewogen und auch nicht als zutreffend. Natürlich kann man gerne darauf hinweisen, dass Freigang nicht völlig zu ersetzen ist,dass man mit Wohnungskatzen deutlich mehr "arbeit" hat um sie auszulasten und auch,dass nicht jede Katze in einer Wohnung glücklich sein wird.
Der "Käfig" kann aber eben auch ein Schutzraum sein, der einzige mögliche Lebensraum für Katzen mit Einschränkungen, Krankheiten, schlimmen Erlebnissen. Viele Menschen haben ein sehr genaues Auge auf die Bedürfnisse ihrer Tiere und ordnen diese nicht den eigenen Bedürfnissen unter. Und die meisten haben wohl sehr gut überlegt ob und welche Tiere sie zu sich nehmen- im eigenen Sinn und im Sinne des Tieres. Und es scheint gut zu funktionieren.
Das dürfen "Neulinge" ja auch gerne lesen, oder?
leider gibt es den Smiley als Reaktion nicht, den ich gerne geben würde..@Heinerich der problematischen Situationen in den Tierheimen bin ich mir bewusst. Liegt aber aber wohl auch vermehrt daran das viel sich unüberlegt ein Tier anschaffen und diese sich dann vermehren wie Fliegen. Ja es sind auch ältere Katzen dort. Bevor das Argument jetzt kommt! Einige wollen sich aber nicht mit problematischen Situationen auseinandersetzen die durchaus auch mal vorkommen können wenn man ein die hält.
Das diese Themen immer wieder aufkommen und dann diskutiert wird liegt daran, dass das Thema wohl immer noch präsent ist.
Warum soll ich mich vorstellen? Hier geht es nicht um meine Person, was ich mache oder wie ich lebe?
Hier ging es rein darum „in meinen Augen“ höflich meine Meinung zu äußern und nicht meine Lebensgeschichte zu erzählen. Das wird hier wohl kaum jemanden interessieren in dem Forum.
Und so wie man hier direkt angegangen wird, weil man eine andere Einstellung und Meinung hat, ist es verständlich das man sich hier nicht „willkommen“ fühlt und lieber seine Klappe hält.
Das ist aber nicht meine Art und ich stehe zu dem was ich sage.
Aber vielleicht besänftigt dich das etwas:
Hallo mein Username ist Cassies ich komme aus Deutschland und habe Katzen und eine Meinung die vielleicht nicht jeder mit mir teilt, aber das ist in Ordnung!
Herzliche Grüße
Danke 🙏Sechs Beiträge und einer niveauvoller als der andere 👏
Toller Einstieg 👍
Danke 🙏Ich kann es nicht richtig verstehen. Sie hat doch niemanden persönlich angegriffen, aber es fühlt sich anhand der Reaktion n so an, als ob Foris das teilweis persönlich nehmen. Sie hat eine Meinung zu einem Thema geäußert. Mag jetzt nicht so geschickt gewesen sein. Sich vielleicht auch nicht mit der gängigen Meinung decken.Man hätte ja auch einfach auf spezifische Threads verweisen und drüberstehen können? Mit einer höflichen Bitte sich vorzustellen.
Manchmal Frage ich mich einfach ob es nicht eher im Sinne der Tiere wäre, wenn der Ton nicht häufig abschreckend wäre. Neulinge könnten dazulernen und am Ende geht es den Tieren doch besser.
Man käme viel mehr in interessanten Austausch. Vielleicht mehr Themen, vielleicht neue Ansichten. Oder einfach zu besseren TE's... Ist nur eine These.
Ich verstehe durchaus, wenn stetige Wiederholungen irgendwann nerven. Man könnte diskutieren ob Themenbereiche endlich oder inwieweit neu zu kontextualisieren sind.