Natürlich nicht.
Bitte solche Kommentare sind Unsinn.
Es wird immer Ausnahmen geben. Das steht außer Frage.
Aber dennoch ist das die Minderheit
Es mag ja sein, dass in deinen Augen alle Tiere (bis auf die Kranken) in den Freigang gehören. Es ist deine Meinung, muss jeder akzeptieren. Aber dann musst du auch die Meinung anderer akzeptieren.
Wenn du das tust, alles bestens.
Ich habe keinen Freigang für meine beiden. Die haben einen gesicherten Garten. Sind Familienmitglieder.
Viele User hier sehen ihre Tiere auch als Familienmitglieder an und tun ihr bestes, damit es ihnen gut geht.
Beispiel von meiner Nachbarin.
Schwarzer Kater Charly. Lebt in Freigang. Bettelt überall nach Futter. Hat Wunden überall. Sogar ne Bisswunde, was ich desinfiziert habe und nach Rücksprache mit meinem TA mit Salbe versorgt habe.
Besitzerin kontaktiert und gemeldet dass er eine Wunde hat.
Alles klar, danke für die Info war die Antwort.
Nachbarskinder kommen jeden Tag und fragen mich nach Futter, da Charly Hunger hat. Laut Besitzerin bekommt er Futter. Laut den Kindern, denen ich eher glaube, bekommt er kaum was. Sie haben oft mitbekommen, wie sie ihn angeschrien hat, dass er nicht rein darf und auch kein Futter bekommt.
Ich warte nur drauf, dass ich es selber mitbekomme und aufnehmen kann, um es dem Vetamt zu melden und die Frau klein zu machen. Sowas macht mich aggressiv.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht gut versorgt wird.
Der süße möchte nur gekrault werden. Ist total lieb.
Heute schreibt mir die Besitzerin, Charly hätte eine Wunde am Ohr. Katerkampf.
Nach der Frage, was sie unternommen hat, sagt sie, sie hat auf die offene Wunde Jod drauf gemacht. Ja danke, super hast du es getan. Der arme kann einem nur leid tun.
Hab ihr gesagt, dass ich mir die Wunde anschaue. Wenn sich an dem vorherigen Biss nen Abszess bildet, was dann? Sie muss zum Arzt.
Wird sie gehen? Glaube ich kaum denn sie schreibt mir immer wieder, sie würde jetzt nur noch vom Bürgergeld leben. Hat einen Hund und zwei weitere Wohnungskater.
Charly ist ihr erster Kater. Ich sehe keine Liebe und keine Fürsorge. Der arme tut mir nur leid und wird m.M.n nur noch dünner.
Wieso erzähl ich das? Lieber habe ich herzensgute Menschen, die ihre Tiere als Wohnungskatzen lieben und richtig versorgen als Freigangskatzen, deren Besitzer sich nen Scheiß Dreck um die Katze kümmern.
Denke bisschen realistisch. Dein Wunsch nach „alle Katzen bis auf die paar Ausnahmen gehören in den Freigang“ ist nur eine Traumvorstellung. In Wahrheit gibt es zig Menschen, die sich dann nicht um diese Katzen kümmern und lassen sie einfach nur raus. Als ob es damit getan wäre.