Kater entwischt aus Haustür

  • Themenstarter Themenstarter Jeremy
  • Beginndatum Beginndatum
Boah ich flax doch nur. Hatte voll den harten Lachanfall bei dem Gedankengang.
Wenn mir ein Auge fehlen würde, dann würd ich das auch so machen. Du nicht?
Ja hat nichts mehr mit der Diskussion zu tun.
Glaub wir haben doch inzwischen auch alle alle Meinungen dazu hier verstanden.
Lasst es uns doch gut sein lassen vielleicht
Der Tag ist so schön
 
  • Like
Reaktionen: mia.balu und Cassies
A

Werbung

Also lassen wir jetzt auch einfach FelV positive Katzen raus?
Und Katzen, die aufgrund von Umständen ggf gelähmt oder aus anderen Gründen wenig Mobilität haben?
Oder Katzen, die blind und taub sind?
Natürlich nicht.
Bitte solche Kommentare sind Unsinn.
Es wird immer Ausnahmen geben. Das steht außer Frage.
Aber dennoch ist das die Minderheit
 
Wenn wir die technisch aufmotzen könnten, mit Roboteraugen, dann ginge das 🧐
Oh man dachte du bist erwachsen aber das sind antworten von einem Kindergarten Kind
Boah ich flax doch nur. Hatte voll den harten Lachanfall bei dem Gedankengang.
Wenn mir ein Auge fehlen würde, dann würd ich das auch so machen. Du nicht?
Ja hat nichts mehr mit der Diskussion zu tun.
Glaub wir haben doch inzwischen auch alle alle Meinungen dazu hier verstanden.
Lasst es uns doch gut sein lassen vielleicht
Der Tag ist so schön
Du musst ja nicht mit schreiben und diskutieren zwingt dich ja keiner
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Jojo12, Poldi und eine weitere Person
Oh man dachte du bist erwachsen aber das sind antworten von einem Kindergarten Kind

Du musst ja nicht mit schreiben und diskutieren zwingt dich ja keiner
Ja ich bin abgeschwoffen, tut mir leid, mich überfraute die Fröhlichkeit.
 
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert
Natürlich nicht.
Bitte solche Kommentare sind Unsinn.
Es wird immer Ausnahmen geben. Das steht außer Frage.
Aber dennoch ist das die Minderheit

Es mag ja sein, dass in deinen Augen alle Tiere (bis auf die Kranken) in den Freigang gehören. Es ist deine Meinung, muss jeder akzeptieren. Aber dann musst du auch die Meinung anderer akzeptieren.
Wenn du das tust, alles bestens.

Ich habe keinen Freigang für meine beiden. Die haben einen gesicherten Garten. Sind Familienmitglieder.
Viele User hier sehen ihre Tiere auch als Familienmitglieder an und tun ihr bestes, damit es ihnen gut geht.

Beispiel von meiner Nachbarin.
Schwarzer Kater Charly. Lebt in Freigang. Bettelt überall nach Futter. Hat Wunden überall. Sogar ne Bisswunde, was ich desinfiziert habe und nach Rücksprache mit meinem TA mit Salbe versorgt habe.
Besitzerin kontaktiert und gemeldet dass er eine Wunde hat.
Alles klar, danke für die Info war die Antwort.
Nachbarskinder kommen jeden Tag und fragen mich nach Futter, da Charly Hunger hat. Laut Besitzerin bekommt er Futter. Laut den Kindern, denen ich eher glaube, bekommt er kaum was. Sie haben oft mitbekommen, wie sie ihn angeschrien hat, dass er nicht rein darf und auch kein Futter bekommt.
Ich warte nur drauf, dass ich es selber mitbekomme und aufnehmen kann, um es dem Vetamt zu melden und die Frau klein zu machen. Sowas macht mich aggressiv.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht gut versorgt wird.
Der süße möchte nur gekrault werden. Ist total lieb.

Heute schreibt mir die Besitzerin, Charly hätte eine Wunde am Ohr. Katerkampf.
Nach der Frage, was sie unternommen hat, sagt sie, sie hat auf die offene Wunde Jod drauf gemacht. Ja danke, super hast du es getan. Der arme kann einem nur leid tun.

Hab ihr gesagt, dass ich mir die Wunde anschaue. Wenn sich an dem vorherigen Biss nen Abszess bildet, was dann? Sie muss zum Arzt.
Wird sie gehen? Glaube ich kaum denn sie schreibt mir immer wieder, sie würde jetzt nur noch vom Bürgergeld leben. Hat einen Hund und zwei weitere Wohnungskater.

Charly ist ihr erster Kater. Ich sehe keine Liebe und keine Fürsorge. Der arme tut mir nur leid und wird m.M.n nur noch dünner.

Wieso erzähl ich das? Lieber habe ich herzensgute Menschen, die ihre Tiere als Wohnungskatzen lieben und richtig versorgen als Freigangskatzen, deren Besitzer sich nen Scheiß Dreck um die Katze kümmern.

Denke bisschen realistisch. Dein Wunsch nach „alle Katzen bis auf die paar Ausnahmen gehören in den Freigang“ ist nur eine Traumvorstellung. In Wahrheit gibt es zig Menschen, die sich dann nicht um diese Katzen kümmern und lassen sie einfach nur raus. Als ob es damit getan wäre.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Ronjakatze, Oskar_Alfons und 6 weitere
Werbung:
Dein Wunsch nach „alle Katzen bis auf die paar Ausnahmen gehören in den Freigang“ ist nur eine Traumvorstellung.
Für die Umwelt und die darin lebenden Wildtiere wäre das der allerschlimmste Albtraum.

Das (also die Posts von @Cassies) ist wieder mal so ein richtiges "ich- schaue-nur-auf-meine-eigene-kleine-Bubble-und-alles-andere-ist-mir-völlig-egal"-Geschreibsel.
Zeugt von immenser Lebenserfahrung und Empathie.... nicht. 🤐
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saurier, Cap&Cake, TiKa und 14 weitere
Wenn wir die technisch aufmotzen könnten, mit Roboteraugen, dann ginge das 🧐
So was ekelhaftes habe ich hier unter Katzenhaltern noch nicht gelesen. Für diese Aussage kommst du bei mir auf Ingo. 🤮🤮🤮🤮🤮
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Jojo12, Pitufa und 4 weitere
Für die Umwelt und die darin lebenden Wildtiere wäre das der allerschlimmste Alptraum.
...aber die jagdbegeisternden Menschen haben dann bestimmt ihre Freude daran. Endlich mal Tiere im überluss, die wenn außerhalb der Schutzmeilen, geschossen werden dürfen weil Überpopulation.
Sehe schon Katzenpelz groß in Mode kommen..

*Beitrag ist ironisch zu verstehen*
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: saurier, Ronjakatze, Jojo12 und 3 weitere
Meine Liebe. Sorry für die direkte Antwort. Aber meiner Meinung nach gehören Katzen als Freigänger gehalten. Auch ein goldener Käfig ist ein Käfig ! Auch wir wollen nicht im Haus (egal wie groß; Schloss oder Wohnung) eingesperrt sein! Ich kann es langsam nicht mehr hören das alle seine eigenen Bedürfnisse über die der Tiere stellen.
Wenn ein Tier so einen Drang hat, ist das ein „normales“ und gerechtfertigtes Verhalten.
Liebe Grüße
Sry, für mich ist das pauschalisierend und arg kurzsichtig gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Ronjakatze, Jojo12 und 5 weitere
So was ekelhaftes habe ich hier unter Katzenhaltern noch nicht gelesen. Für diese Aussage kommst du bei mir auf Ingo. 🤮🤮🤮🤮🤮
Das finde ich sehr schade. Ich weiß, dass das jetzt nicht mehr in diesen Thread gehört und dass du das nicht mehr liest. Aber ich hatte halt an Prothesen gedacht. Das ist beim Menschen doch auch Gang und Gebe. Gibt doch auch TierhalterInnen, die Prothesen für ihre Tiere nutzen. Eine Bekannte von mir, hatte eine Art "Rollhilfe" für ihren Hund genutzt, der sonst nicht mehr hätte Gehen können.
Mir ist natürlich auch klar, dass da eine Menge ethische und moralische Fragen folgen. Wäre es grundsätzlich ein zu krasser Eingriff? Operieren tun wir ja schließlich auch. Wäre es eine zu heftige Erweiterung des tierischen Leibes? Aber züchten tun wir doch auch?
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
Was für nen Nutzen hat denn ne Katze von so einem Roboterauge?
Ist es nicht Stress für sie, wenn das, aus welchen Gründen auch immer, mal raus/ausgetauscht werden muss?

Dann doch lieber Auge raus, vernähen und Ruhe ist.
 
Was für nen Nutzen hat denn ne Katze von so einem Roboterauge?
Ist es nicht Stress für sie, wenn das, aus welchen Gründen auch immer, mal raus/ausgetauscht werden muss?

Dann doch lieber Auge raus, vernähen und Ruhe ist.

Ja das mit dem Auge sehe ich ein.Ist jetzt ja nicht völlig notwendig.
Man könnte aber auch sagen, wenn es technisch möglich wäre, dann wäre es eben eine Narkose mehr, ein bisschen Stress.. mit einem doch sehr großen Nutzen qua Lebensqualität.

Mir ging es da auch ein bisschen um die Diskussion zum lebenswertesten Leben. Wenn man postuliert, dass Katzen raus müssen und es ohne Augen halt nicht unbedingt könnten. (Ist nicht meine Meinung, sondern die Prämisse..)

Grundsätzlich könnte man das Gedankenspiel ja auch auf lebenswichtige, andere Organe und Prothesen-formen übertragen.
 
Ja das mit dem Auge sehe ich ein.Ist jetzt ja nicht völlig notwendig.
Man könnte aber auch sagen, wenn es technisch möglich wäre, dann wäre es eben eine Narkose mehr, ein bisschen Stress.. mit einem doch sehr großen Nutzen qua Lebensqualität.

Mir ging es da auch ein bisschen um die Diskussion zum lebenswertesten Leben. Wenn man postuliert, dass Katzen raus müssen und es ohne Augen halt nicht unbedingt könnten. (Ist nicht meine Meinung, sondern die Prämisse..)

Grundsätzlich könnte man das Gedankenspiel ja auch auf lebenswichtige, andere Organe und Prothesen-formen übertragen.

Vielleicht verstehe ich dich nicht richtig aber was für ein Nutzen soll ein Protesenauge denn haben? Blind ist blind, ob da nun ein Ding am Auge drin ist, was nur nach Auge aussieht oder kein Auge.

Oder meinst du was anderes? Eine Organimplantation mit der man das Sehen wieder ermöglicht (keine Ahnung ob es sowas für Tiere gibt)?
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Vielleicht verstehe ich dich nicht richtig aber was für ein Nutzen soll ein Protesenauge denn haben? Blind ist blind, ob da nun ein Ding am Auge drin ist, was nur nach Auge aussieht oder kein Auge.

Oder meinst du was anderes? Eine Organimplantation mit der man das Sehen wieder ermöglicht (keine Ahnung ob es sowas für Tiere gibt)?

Prothese verstehe ich als Verlängerung.. bzw. Zur Wiedererlangung einer Funktion. Marshall Mc Luhan (wars glaub ich) hat z.B. Autos als Prothesen für Mensch n beschrieben, weil sie das Fortbewegungsvermögen beeinflussen. Die beschriebene Rollhilfe für den Hund, sehe ich auch als Prothese.

Ich will der Katze ja kein Glasauge einsetzen. Das ist ja wirklich nutzlos.

Ja, Organimplantationen beispielsweise. Oder eben ein technisches Äquivalent. Für Menschen gibt es solche Dinge ja auch.
Ich weiß nicht ob mein Freigängerkater Pino sich damit abfinden könnte und würde, wenn er vielleicht wegen sowas irgendwann mal nicht mehr raus darf.. würden die Möglichkeiten bestehen, würde ich auf jeden Fall erstmal drüber nachdenken, ob es eine Option wäre. Habe keine abschlließende Meinung zu dem Thema.
 
Also Prothesen für die Beine etc. Habe ich oft gesehen. Viele kamen gar nicht mit klar. Es war eher eine Qual als Hilfe.
Es gibt aber auch Fälle, wo es sehr nützlich ist damit das Tier laufen kann.

Aber Auge ist für mich wiederum was ganz anderes. Prothesen sind für mich etwas metallisches oder aus anderen harten Materialen. So kenne ich es zumindest.
Also das Wort Prothese passt für mich hier nicht.
Vielleicht liege ich auch falsch damit und es gibt unter dem Begriff auch andere Sachen, die ich nicht kenne🤷🏻‍♀️
 
Werbung:
Ja wie gesagt, ich verstehe das als Verlängerung oder Wiedererlangung von Funktion.
 
Prothesen umfassen alles, was dem Ersatz von Gliedmaßen, Organen oder Organteilen durch künstliche, funktionell ähnliche Produkte dient.

Für blinde Menschen, die an Retinitis pigmentosa leiden, gibt es mittlerweile einen Chip, der unter die Netzhaut implantiert wird und dafür sorgt, dass Licht und Lichtquellen wieder wahrgenommen werden können, im günstigsten Fall auch wieder Formen und Details, aber keine Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bekannte von mir, hatte eine Art "Rollhilfe" für ihren Hund genutzt, der sonst nicht mehr hätte Gehen können.

————————————————————
Und? Hatte / hat der Hund noch Lebensqualität?
 
Eine Bekannte von mir, hatte eine Art "Rollhilfe" für ihren Hund genutzt, der sonst nicht mehr hätte Gehen können.

————————————————————
Und? Hatte / hat der Hund noch Lebensqualität?

Hatte. Ich denke sie würde das bejaen. Sonst hätte sie das ja nicht eingeführt.
Ich kann das nicht beurteilen weil ich die medizinische Situation nicht genau kenne, weil ich zu dem Zeitpunkt schon umgezogen war. An das andere Ende des Landes.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
2K
purecreek
purecreek
K
Antworten
14
Aufrufe
10K
Asiane
A
N
Antworten
40
Aufrufe
4K
KatzeK
K
A
Antworten
25
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
8
Aufrufe
722
Luca48
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben