Unser Stubentiger
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 28. Juli 2009
- Beiträge
- 271
- Ort
- oberhausen sterkrade
Ich finde es ja etwas gewagt ein Kitten zwischen drei Kindern von 1 - 5 Jahren zu setzten 😱
Kinder sind grobmotorisch, lassen kleinen Katzen nicht viel Zeit, damit sie sich eingewöhnen können 👽. Meine beiden Mädels laufen sogar vor fremden Erwachsen weg, die sie ohne Vorwarnung streicheln wollen .
Lasst dem Lütten doch um Gottes Willen Zeit und haltet die Kiddis von ihm fern. Klar ist der Lütte süß und zum Knuddeln . Aber in erster Line ist er ein Lebewesen, das sie einer ganzen Menge neuen Dingen gegenüber sieht. Und da machen die Dinge schon Angst, die fest an einem Fleck stehen und nicht unberechbar nach einem greifen
Auch in der neuen Wohnung würde ich ihm erst einmal Zeit zum einleben geben, bevor ich ihm gleich einen Kumpel präsentiere.
Ich weiß es ist schwer, zu mal meine Fenja, erst jetzt, nachdem sie etwas ein Jahr bei uns lebt, Vertrauen fast. Dafür ist es dann umso schöner, wenn sie sich dann vorsichtig auf meine Brust legt und sich mit beiden Händen durchknuddeln lässt. Und es sichtlich genießt.
Zeit ist das Zauberwort
ja es stimmt schon das kinder grob sind aber nicht alle. unsere beiden großen haben vorhin mit ihm gespielt. zwar nur ganz kurz aber immer hin.
luca kam heute schon mehr raus wie in den letzten tagen.
manchmal können sie ihn auch streicheln, das ist eher selten aber er läßt es zu.
heute war eine vermittlerin bei uns und sie meinte wir sollten erst mal mit ihm zum tierarzt gehn und ihn durch checken lassen, kastrieren und dann umziehn.
sie ist total begeistert das es luca so gut geht.
wenn er raus kommt, heute auch als die kinder wach waren, kam er direkt zu uns und fängt an zu schnusen und will gar nich mehr weg.
bei uns,meinem mann und mir, hat er gar keine angst mehr. bei yannik unserem ganz kleinen auch nicht mehr so wie am anfang. er geht in seine richtung. aber wenn yannik ihm zu nah kommt haut er ab.
die großen wenn die ihn sehen wollen sie sofort zu ihm. wir stoppen die dann sofort und sagen das er angst hat oder jetzt nicht möchte. dann lassen sie ihn auch in ruhe.
wir holen uns erst nach dem umzug einen kater oder eine katze in seinem alter, damit er nicht ganz so alleine ist. wenn wir umgezogen sind warten wir bis er sich eingewöhnt hat.