Mel-e
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. Dezember 2020
- Beiträge
- 5.243
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das habe ich ja noch wenn es gar nicht mehr geht, die letzten Tage war es ganz ok mit dem Fressen 50-100gr Nassfutter und ein Teller Hähnchen. Damit kann er leben. Hat noch einmal gekotzt, Mittags auf leeren Magen. Und er hat jetzt keine Verstopfung mehr, sondern mehrmals am Tag kleine Mengen weicher Kot, die richtig stinken. Ich gebe ihm die Flasche zuende auch wenn das immer schwerer wird mit der Spritze, weil er sich immer mehr wehrt und dann nochmal zum TA. Wollte das in so einen Schleckie einrühren, was er auch sofort frisst, aber der Tierarzt meint das wär nicht so gut. Der tut mir echt leid, wenn er sich nicht so wehren würde, währ das alles in ein par Sekunden vorbei.Dieses Gel legt eine Schutzschicht um die Magenschleimhaut und enthält noch ein paar pflanzliche Wirkstoffe, die aber direkt helfen sollten. Da er schon so lange nicht frisst und das Mittel gegen Übelkeit geholfen hat, würde ich das auf jeden Fall geben.
Hmm, was ist wenn er die Salbe ableckt?Ja, das kann davon kommen.
Vielleicht mit einem sehr weichen Tuch mit lauwarmen Wasser ein bisschen reinigen..eher tupfen.
Das ist unangenehm, aber danach kannst Du ein wenig Wundsalbe, Bepanthen ist gut, auftragen.
Ja, aber noch nicht da kommt vielleicht Morgen. Hoffentlich nimmt er es dann und verträgt es. Die Schleckies gehen ansonsten auch ganz gut, die frisst er immer und kotzt sie auch nicht aus. Bis auf heute, aber da war Sucrabest drin, weil er das wieder nehmen sollte und mit Spritze ist es sehr schlecht, da habe ich das Pulver da eingerührt. Aber gestern hat er auch schon gekotzt.Hast Du mittlerweile das Recovales bestellt?
Ja, das würde gehen, denke ich.Evtl kannst es ihm mit dem schlecksnack vermischen.
Ich setzte ihn auf den Schoss und dann erstmal streicheln und dann ganz langsam. Zu viel auf einmal lässt er einfach rauslaufen. Mache ihm noch ein Handtuch um, hält die Krallen drunter und falls was daneben geht.Ich klemme nicht zwischen die Beine.
Das gibt zu viel Stress und das nächste mal wirds schwieriger (meine Erfahrung)
Trinken tut er zum Glück noch.Wasser darfst Du nicht vergessen.
Sehr wichtig für Katzen.
Ich würde ihm aber auch das Mittel gegen Übelkeit geben.
Du kennst das ja von dir selbst.
Wenn dir übel ist, geht nichts rein.
Wenn Du es versuchst, musst Du brechen.
Und je länger Du nichts isst um so schlimmer wird die Übelkeit.
Ja letzte Woche war es ein par Tage so gut, er hat sogar nachmittags eine halbe Schale gefressen und dann Abends noch eine halbe also 50gr und einen Teller Hähnchen. Komisch dieser Wechsel immer.Ich hoffe er frisst bald wieder besser.
Mach auf jedenfall weiter mit Nassfutter anbieten.
...letzte Woche war es ein paar Tage so gut, er hat sogar nachmittags eine halbe Schale gefressen und dann Abends noch eine halbe also 50gr und einen Teller Hähnchen. Komisch dieser Wechsel immer.
Hmm, was ist wenn er die Salbe ableckt?
Ich setzte ihn auf den Schoss und dann erstmal streicheln und dann ganz langsam. Zu viel auf einmal lässt er einfach rauslaufen. Mache ihm noch ein Handtuch um, hält die Krallen drunter und falls was daneben geht.
Siehste, dem ist total übel und Du hast etwas, was dagegen hilft. Perfekt!Habe ihm vor 2 Stunden das Emeprid gegen Übelkeit gegeben. Der Kater hat rumgemauzt wie verrückt als ich das Hähnchen gemacht habe, ist sogar auf die Anrichte gesprungen. Der hat den ganzen Teller leer gefuttert. Hoffe, es bleibt drin. Beseitigt die Ursache nicht, aber gut, dass er was frisst.
@Max Hase meldet sich ja vielleicht nochmal.Morgen wieder Tierarzt. Noch ne Idee, was ich ihn fragen könnte?
Sind Leute hier, deren Katze es mit der Bauchspeicheldrüse hat und könnten mal so die Symptome schildern? Wie ist das da mit dem Fressen, übergeben usw.
Vielleicht nochmal Kesium, das mag Zufall sein, aber da hat er 6 Wochen wieder gut gefressen. Schon 1 Tag später war es eigentlich wieder ganz gut.
Sucrabest hatte ich getestet hat er an 2 Tagen leider wieder ausgekotzt hole mit jetzt das Pantropazol aus der Aphotheke.Hier 3,5 Jahre Erfahrung mit wiederkehrender Bauchspeicheldrüsenentzündung, mit zeitweisem nicht-Fressen-Können, und aktuell einem Mädel mit Gastritis, verbunden mit häufigem Erbrechen, noch auf Ursachensuche.
Hilfreich für den Magen hier: Guter Magenschutz, in Form von Omeprazol und Sucrabest. Ulmenrinde hat nichts gebracht.
Danke, das werde ich mal ansprechen mit dem Kreon.vielleicht wäre kreon eine option, besprich das mal mit deinem TA.
dazu eben die übelkeit bekämpfen mit magensäure-hemmer.
Hallo,Sucrabest hatte ich getestet hat er an 2 Tagen leider wieder ausgekotzt hole mit jetzt das Pantropazol aus der Aphotheke.
Das Kattovit bestelle ich mir mal gibt es leider hier nicht, vielleicht beim Fressanpf...
Edit: Nochmal eine Frage zu dem Omeprazol. Wieveil Mg bekommt die Katze da? Auf dem Zettel vom Ta steht 5mg es gibt aber nur minmal 10mg Tabletten. Gibt es da eine Marke die man teilen kann? Normal nimmt man die doch ganz und darf sie nicht teilen.
Edit: Nochmal eine Frage zu dem Omeprazol. Wieveil Mg bekommt die Katze da? Auf dem Zettel vom Ta steht 5mg es gibt aber nur minmal 10mg Tabletten. Gibt es da eine Marke die man teilen kann? Normal nimmt man die doch ganz und darf sie nicht teilen.