Kater frisst Nix mehr nach entwurmung?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sollte ich morgen wieder zur Tierklinik mit ihm wenn er weiterhin nix isst? Ich bin echt sonst ratlos.
Wenn er bis morgen immer noch nichts gegessen hat, würde ich in der Klinik anrufen und fragen, was Du tun sollst.
Alles Gute, ich drücke die Daumen!

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und hope2023
A

Werbung

Nein, das ist ehr ein Anzeichen dafür das er Würmer hat.

Ich erinnere mich vage an einem Fall in einem anderen Forum, da wäre eine Katze fast gestorben nach der Entwurmung.
Da hat es sich aber um ein verwildertes Tier gehandelt, welches wirklich voll mit Würmern war.
So voll das die Toten Würmer nach der Entwurmung zu viel für den Organismus waren.

Sowas wird hier doch aber nicht der Fall sein?
Eine Extreme Verwurmung müsste doch eigentlich auffallen, oder nicht?

Keine Ahnung? Ich weiß ehrlich gesagt nicht wodurch man Würmer erkennt, also ihm ging es immer gut. Sonst wäre ich ja mit ihm zum Arzt gegangen. Schon lange. Ich achte sehr extrem auf den Kater, wie man hier hoffentlich auch merkt?

Ja klar alles gut.

Es ist nur wichtig das wenn man nicht 2 mal im jahr entwurmt. Das man da schon im Jahr um zu schauen ob er Würmer hat wieklich eine kot Probe untersuchen lässt.

Das würde ich dir raten.

Was gewesen ist kann man nicht rückgängig machen.

Jetzt ist aber erstmal wichtig das der kleine wieder anfängt zu fressen und es ihm besser geht.

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und JuliJana
Wenn du dir unsicher bist kannst du auch heute die tierklinik anrufen und es schildern das es sich nicht verbessert hat. Dann werden Sie dir sagen wie du weiter was machen kannst. Es kann sein das sie auch sagen wenn heute nicht dann morgen sofort kommen oder so.

Ich bin ein ziemlicher schisser wenn es um hope geht und würde heute anrufen und nachfragen dort.

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und JuliJana
Hast du was gefunden im Zooladen zu fressen ?

Wonach ist dir ? Heute nochmal anzurufen in der tierklinik oder erst morgen ?

Ich verstehe das du dir große Sorgen machst.
Du willst das es ihm gut geht.

Werbung:
Also gesagt wurde mir bei der Tierklinik das er jetzt morgen langsam wieder anfangen sollte zu essen, dafür hab ich ja diese Salbe fürs Ohr bekommen. Die aber scheinbar null wirkt bei ihm weil er nach wie vor Nix frisst. 🙁

Und ja ich habe verschiedene Sachen gekauft bei dem Zoo Laden aber was ich jetzt ausprobiert habe hat leider auch Nix gebracht, er will partout absolut Nix essen. Bin langsam echt am überlegen ihm bisschen Wasser im Mund zu geben mit einer Spritze. Das er zumindest ein wenig Flüssigkeit kriegt.

Ich bin leider echt sehr nervös, er wird ja nicht über Nacht sterben wenn er Nix frisst / trinkt oder? Ich hab wirklich Angst schon noch schlafen zu gehen später.... 🥺

Meine Erfahrungen mit Mirataz sind, dass sie massiv Bauchprobleme haben, wenn sie damit nicht ans Futter gehen.
Ich würde die Klinik anrufen, spätestens morgen. Bis Montag wäre mir zu lang.

• Like
Reaktionen: Kulli2015
Milbemax und überhaupt Wurmkuren per Tabletten wirken so gut wie nur im Darm, und zwar auf Würmer.
Sie schädigen den Darm nicht und gehen auch so gut wie nicht in den Körper über.

Kotproben sind leider nicht sehr sicher in ihrer Aussagekraft, d.h. sie sind nur beweisend, wenn Würmer da sind.
Werden keine gefunden, bedeutet das nicht, dass keine da sind.

Es muss nicht zwingend die Wurmkur die Ursache für die Futterverweigerung sein, er kann auch zufällig gleichzeitig ein anderes Problem entwickelt haben.
Katzen rutschen schnell in einen Teufelskreis aus Futterverweigerung - Übelkeit - weiter Futterverweigerung - mehr Übelkeit - ....

ich würde versuchen, ihm etwas Futter ans Mäulchen zu schmieren oder auf die Pfote.
Oder etwas per Spritze einzuflößen. Oft kommen Katzen dann wieder auf den Geschmack und fangen wieder an zu fressen.

Sollte das nicht fruchte, würde ich ihn wieder in der Praxis vorstellen.

• Like
Reaktionen: Neris
Mit auf die Pfoten schmieren meinst du so Flüssigkeit vom Nassfutter? Oder was genau sollte ich da am besten nehmen?

Meine Sorge ist auch das wenn ich ihm da was hinschmiere, es irgendwie ihm wieder schlecht geht plötzlich. Aber von dem bisschen Futter / Flüssigkeit wohl eher unwahrscheinlich oder?

Ich habe den Eindruck das er eigentlich gerne fressen würde, zumindest kommt es mir so vor weil er immer sein Mäulchen schleckt wenn ich ihm was hin halte, aber er nimmt dann doch wieder den Kopf weg und verweigert sich.

Bis Montag werde ich auch nicht warten, dafür bin ich viel zu nervös selber und mache mir Sorgen. Wenn er morgen Mittag immer noch in diesem Zustand ist werde ich nochmal Klinik anrufen / hinfahren.

Ich habe es ihm auf die Pfote geschmiert wie hier gesagt aber er wirkt direkt eher sauer und will es absolut nicht anrühren.

Was mir aufgefallen ist das er andauernd sich das Mäulchen schleckt. Also speziell auch wenn ich ihm Futter hin halte. Was kann das denn für ein Anzeichen sein?

Werbung:
Mäulchen schlecken ist ein Zeichen von Übelkeit, ihm ist schlecht.
Dann doch eher morgen zum Tierarzt und evtl. ein Mittel gegen Übelkeit geben lassen.
Sehe gerade, das wurde heute schon gespritzt.

• Like
Reaktionen: Kulli2015
Ich würde tatsächlich in der tierklinik heure anrufen wie weiter...

Die tierklinik wird nicht sauer sein wenn du anrufst heute. Die haben dafür Verständnis und du weost dann gamz genau was zu tun ist.

Trinkt er ?

Ne er trinkt leider nicht... er macht einfach gar nix, er putzt sich ab und an...geht mal von A nach B um dort oder dort zu liegen, aber das wars auch schon mehr oder weniger.

Ich muss euch ehrlich sagen das ich mittlerweile total müde und fertig bin... ich hab ja die Nacht auch schon kaum geschlafen weil ich mir immer zu permanent Sorgen um ihn mache... 🙁

Ich habe eine Idee gerade ein Versuch wäre es wert.

Biete ihm mehrere futterstellen in der Wohnung an.

Oder kannst du auch versuchen werde Leckerlis oder trockemfutter duech die wohnung sozusagen dann als "spiel" für ihn. Vieleicht frisst er ein paar Brocken.

Werbung:
Ne er trinkt leider nicht... er macht einfach gar nix, er putzt sich ab und an...geht mal von A nach B um dort oder dort zu liegen, aber das wars auch schon mehr oder weniger.

Ich muss euch ehrlich sagen das ich mittlerweile total müde und fertig bin... ich hab ja die Nacht auch schon kaum geschlafen weil ich mir immer zu permanent Sorgen um ihn mache... 🙁
Das isr schlecht.
Ja dann ruf an in der tierklinik. Im schlimmsten Fall sagen sie dir du sollst heute kommen . Sie können dir sagen am besten.
Und du hast Angst das er über Nacht stirbt.

Wie gesagt ich würde anrufen dort.
Was hast du zu verlieren um dort anzurufen heute ?

Ich meine das echt nicht böse wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben angerufen... also er sagte wenn ich mich sehr unwohl fühle kann ich natürlich noch vorbei kommen, aber er würde jetzt erstmal sagen noch bis morgen zu warten...wenns dann immer noch das selbe ist sollte ich wieder vorbei kommen.

Das mit mehrere Futterstellen hab ich schon vorhin versucht... es steht "überall" bisschen Futter rum... aber er rührt nix an. 🙁

• Like
Reaktionen: hope2023
Dann warte bis morgen, und wenn es nicht besser ist, rufst Du nochmal an oder fährst hin.

• Like
Reaktionen: Quartett und hope2023
Er hatte auch gesagt ich soll das Mirataz noch ein zweites mal benutzen...aber das halt ich für keine gute Idee, weil mir vorher auch gesagt wurde nur einmal pro Tag.