Kater frisst Nix mehr nach entwurmung?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das hat er schon vor über ner Stunde gemacht aber er macht einfach kein Auge zu.

A

Werbung

Nein das mach mal nicht mit der spritze.

Ja leg dich hin dann kommt er vielleicht zu dir oder auch zur Ruhe.
Er wird schlafen noch ganz sicher.

Aber er legt sich schonmal hin auch wenn er die Augen noch nicht zu gemacht hat. Das ist doch erstmal ganz gut.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Er schläft normalerweise alleine im Wohnzimmer, das mögen jetzt viele seltsam finden aber so haben wir das schon Jahre gehandhabt jetzt. Keine Ahnung ob es nun besser ist ihn hier zu lassen oder wie gewohnt das alles zu machen.

Ich würde ihm die Chance lassen das er es selber entscheiden kann ob er im Wohnzimmer schläft oder bei euch. Lasst die Tür auf wenn es für euch okay ist.

Er muss ja erstmal wieder klar kommen das alles gut ist

• Like
Reaktionen: JuliJana
Ich lasse einfach mal gedrückte Daumen hier!

Werbung:
Guten Morgen... danke euch aber leider hat der kleine wieder nix gegessen 🙁 auch seine Liebling Sachen sind alle nicht angerührt worden.

Ich weiß leider echt nicht mehr was ich noch machen soll... bin wirklich verzweifelt.

Wenn er nix mehr frisst wird es vermutlich auf ne Sonde hinaus laufen.... das wollte ich eigentlich echt vermeiden.... 😞

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab eben mit der Tierklinik telefoniert... wenn er heute wieder Nix frisst, dann wird es wohl darauf hinaus laufen das er ne Sonde bekommt.... 😭

Ich darf ihm übrigens bzw. sogar soll sogar das alte Futter ihm geben. Damit er überhaupt irgendwas frisst... aber auch das möchte er nicht... 😞

Mein armes kleines Dickerchen... er tut mir so unglaublich leid.... muss mich hier mal kurz ausheulen.... 😭😭😭

Ich bin mir wirklich unsicher ob es richtig wäre ihm eine Sonde zu geben oder ob es nicht besser wäre ihn zu erlösen... was sind eure Meinungen dazu? Ich möchte ihn wirklich nicht 'quälen' ... er will einfach nix fressen. Habe ihm eben Leberwurst angeboten am Finger aber er roch nur kurz dran und hat direkt sein Gesicht weg gedreht... 🥺 es tut so weh ihn so zusehen...

Er ist auch ein echter Stress und Angst Kater.... seit er wieder da ist aus der Klinik hat er immer den Schwanz eingeklemmt wenn er umher läuft.... und er liegt nur immer rum und macht nichts mehr sonst... er geht von A nach B und das war's.... 😭

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh je, ihr Armen...alle beide.
Ich zähle einfach mal auf, was hier in solchen Fällen geholfen hat:
- Thunfisch (am liebsten die Tüten Skip Jack von Cosma) setzt voraus, dass Thunfisch gemocht wird
- Bierhefeflocken übers Futter
- Malz-Schleck- Liquid
- oft muss ich eine halbe Stunde vorab 1/4 Pantoprazol geben, damit der Magen beruhigt wird
- Nassfutter mit etwas Wasser pürieren und per Einwegspritze seitlich ins Maul geben ( wäre das was ich jetzt in eurem Fall tun würde), aber quasi teelöffelweise

Mehr fällt mir jetzt leider gar nicht ein...
Weiterhin gedrückte Daumen!

• Like
Reaktionen: YogaKater:)
Überlege dir bitte, ihn stationär in der Klinik aufnehmen zu lassen. Ich habe den Eindruck, dass das auch dich komplett aus der Bahn wirft und damit ihr euch gegenseitig komplett verunsichert.

• Like
Reaktionen: Namenlose, verKATert und Lumipallo
Werbung:
Die Ärzte dürfen schon laut vom Gesetz her kein Tier einschläfern , wo es "nur" um eine Darmentzümdung geht.

Die würden sich strafbar machen.

Es gibt für ihn Chancen, warum dann erlösen. Er muss aus der akut Phase heraus kommen.men dann wieds besser .....

• Like
Reaktionen: Poldi, ferufe, Lumipallo und eine weitere Person
Guten Morgen... danke euch aber leider hat der kleine wieder nix gegessen 🙁 auch seine Liebling Sachen sind alle nicht angerührt worden.

Ich weiß leider echt nicht mehr was ich noch machen soll... bin wirklich verzweifelt.

Wenn er nix mehr frisst wird es vermutlich auf ne Sonde hinaus laufen.... das wollte ich eigentlich echt vermeiden.... 😞
Ich denke dein Kater braucht aber momentan eine Zwangsernährung, um das Verdauungssystem wieder zu starten.
Er ist einfach zu tief unten in der Abwärtsspirale, um allein wieder hochzukommen.
Für dich eine virtuelle Umarmung 🤗, wenn du magst.
Ja, wir Tierbesitzer leiden unheimlich mit unseren Tieren mit und das Gedankenkarussell ist kaum zu bremsen.
Deshalb denke auch an dich, tu' dir was gutes.

• Like
Reaktionen: Poldi, Kulli2015 und hope2023
Wenn es soweit wäre das er erlöst werden müsste oder es besser sei ihm zu erlösen und es keine chabce gibt mehr für ihm.

Glaub mir die Ärzte hätten schon längst mit dir darüber geredet ....

Ich weiß wovon ich rede, den ich stand vor 2 Jahren vor dieser Situation gegenüber, wegen meiner seelenkatze sally 16 Jahre alt wo es keine chance mehr gab ihr leben zu retten..

3 Tage haben die Ärzte und ich um ihn leben gekämpft. Und mussten sie dann erlösen umd haben den kampf um ihr leben verloren.Den sie hat extreme gelitten der Zustand von ihr verschlechterte sich extreme und das auch sehr schnell.
Innerhalb weniger stunden.

Sie wurde wegen anderen gründen erlöst und ein anderer Fall als bei dir.

Dann muss er zwangsernäjrt werden bis er die akut Phase überstanden hat.

• Like
Reaktionen: Poldi und ferufe