Kater frisst Nix mehr nach entwurmung?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du wirst wenn du ihm nur minimal davon gibst nichts schlimmes anrichten.

A

Werbung

Dann mach ein kleines bißchen davon drüber über das nassfutter

Das ist ja das Problem... er darf ja nicht wirklich irgendwas anderes haben? Ich bin wirklich unsicher was ich darüber machen kann oder ihm geben darf... will ja sein Darm Zeug nicht noch schlimmer machen. 🙁 hab Angst was falsch zu machen
Das schlimmste, was euch passieren kann, ist, wenn er länger als 48 Stunden gar nichts frisst. Dann beginnt der Leberabbau und bevor der eintritt, darf er auch mal ein bisschen was anderes.
Das ist möglicherweise auch nicht ideal, aber das ist besser als in der Notaufnahme zu landen.

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und YogaKater:)
Das schlimmste, was euch passieren kann, ist, wenn er länger als 48 Stunden gar nichts frisst. Dann beginnt der Leberabbau und bevor der eintritt, darf er auch mal ein bisschen was anderes.
das ist möglicherweise auch nicht ideal, aber das ist besser las in der Notaufnahme zu landen.
Bei den 48 Stunden sind wir schon lange... deswegen war er ja schon in der Klinik stationär weil er seit Freitag schon nicht mehr frisst. 🙁

Bitte trau dich, mach ihm davon ein kleines bißchen drüber über das Nassfutter.

Du wirst es nicht schlimmer machen dadurch.

• Like
Reaktionen: teufeline
Werbung:
Ich hab schon versucht es ihm zu geben, er will es nicht mal so essen... 😞

Was ist mit dem trockenfutter ?
Hast du ihm das auch hingestellt ?

Gubts sonst etwas an leckerlies was er mag was du ein bißchen also wemig drüber streuen kannst auf das nassfutter ?

Ja aber ich bezweifle das er das dann essen würde, weil er eben so mäkelig ist.

Davon abgesehen ist er die ganze Zeit auch noch ziemlich aufgedreht / gestresst. Er hat nicht einmal geschlafen bisher seit er wieder da ist.

Ist es so gut wenn er Mirataz bekommt aber irgendwie nicht fressen kann / will? Bin mir echt so unsicher was ich am besten machen soll...

Ich würde ihn in Ruhe lassen, ganz wenig vom Lieblings Futter hinstellen und noch was vom Futter das er fressen soll und gut ist's.
Je weniger er bedrängt wird und normaler du bist desto besser, er spürt deine Nervosität

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Nicht registriert und hope2023
Werbung:
Man weiß es nicht. Gut das du ihm das auch hingestellt hast.

Ja das war alles für ihn sehr viel und er wusste ja gar nicht warum und wie ihm geschieht. Das er plötzlich nicht mehr bei dir und zu Hause war.

Er muss sich beruhigen erstmal.
Kann sein das er heute Nacht etwas frisst. Oder morgen früh.
Denke er wird heute
Nacht bestimmt auch schlafen.

Die letzen Tage waren für dich auch sehr nervenaufreibend, voller Angst und Stress.

Das du angst hast jetzt auch noch kann ich gut verstehen. Ich weiß das einzige was dich gerade beruhigen würde wenn er ein paar Brocken fressen würde.

Aber versuche auch etwas runter zu fahren, ich weiß das ist super schwer und leichter gesagt als getan.

Und mach es so, die Idee finde ich gut von katzenflüsterin70 stelle ihm sein lieblingsfutter hin, dann das was er essen soll beides trocken und nassfutter.

Ich würde es selbst genauso machen wie katzenflüsterin70 das geschrieben hat.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und JuliJana
Ja es ist super schwer runter zu fahren und einfach "normal" den Alltag zu bestreiten wie sonst. 🙁

Ich habe es jetzt aber gemacht wie hier gesagt wurde, hab ein gaaaanz kleine Menge von dem was er kennt und eig frisst hingestellt und dann halt das neue futter auch noch... Naja mal sehen ob er heute Nacht evtl mal was frisst. Ich denke der Arme ist total KO weil er sich immer noch echt sehr seltsam verhält und kein Auge zu macht.

Unruhe kann tatsächlich eine Nebenwirkung von Mirtazapin sein. Obwohl es häufiger sedierend wirkt, kommt bei manchen Katzen ungewöhnliches Verhalten wie Hyperaktivität oder gesteigerte Aktivität vor.

Unruhe kann tatsächlich eine Nebenwirkung von Mirtazapin sein. Obwohl es häufiger sedierend wirkt, kommt bei manchen Katzen ungewöhnliches Verhalten wie Hyperaktivität oder gesteigerte Aktivität vor.
Achherje... muss ich mir Sorgen machen das er nun heute Nacht nicht schläft? 😅

ich denke er wird sicherlich heute Nacht irgendwann zur Ruhe kommen uns schlafen.

Werbung:
Sagt mal soll ich ihn trinken geben mit Spritze oder so? Oder erstmal bis morgen in Ruhe lasse?

Lass ihn bis morgen in Ruhe.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, JuliJana, hope2023 und eine weitere Person
Ok... mach ich. Der kleine macht leider einfach kein Auge zu. Dabei muss er doch total fix und fertig sein?

Und wenn du dich nun hinlegst? Vielleicht legt er sich dazu?

• Like
Reaktionen: JuliJana und hope2023