Kater frisst Nix mehr nach entwurmung?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aktuell ist er übrigens die ganze Zeit immer wach. Er schläft einfach nicht. Keine Ahnung was mit ihm los ist? Wohl immer noch aufgeregt / gestresst. Mir ist auch aufgefallen das er immer sein Schwanz hängen lässt und gerade zu einkneift. Nur wenn ich ihn streichle und er schmust am Bein nimmt er den Schwanz mal hoch.

Lass ihn jetzt mal n bisschen in ruhe.
War anstrengend für ihn.
Und für dich auch.
Jetzt am besten einmal Kopf aus und was schönes machen.

• Like
Reaktionen: JuliJana, teufeline und hope2023
A

Werbung

Uhh ja ein foto wäre toll, aber natürlich nur wenn du magst. 😊

Na klar zeige euch gerne mal ein Foto. Füge es hier mal mit an...

Ich habe übrigens eben versucht ihm essen zu geben aber wie erwartet frisst er nicht. 🙁 IMG_3983.jpeg

• Love
Reaktionen: Tomc@t, Kulli2015, Catslove1 und 3 weitere
Eine schwarze Schönheit 😍.

Gib ihm noch n bisschen Zeit.
Vielleicht mag er später was fressen.

• Love
Reaktionen: hope2023
Ja er ist wirklich ein ganz hübscher Kater.

Ist natürlich auch die Frage ob es evtl an dem neuen Futter liegt das er nicht fressen mag... schwer zu sagen.

Ja er ist wirklich ein ganz hübscher Kater.

Ist natürlich auch die Frage ob es evtl an dem neuen Futter liegt das er nicht fressen mag... schwer zu sagen.

Jetzt gib ihm n bisschen Zeit.

Und dir auch.
Mach den Kopf mal nen Moment aus.

• Like
Werbung:
Das ist bei mir leider leichter gesagt als getan.... 😅 bin leider schon wieder ein nervliches Wrack wenn ich ehrlich sein darf.

Er hat sich mittlerweile in ein anderes Zimmer in nen Karton gelegt wo er sonst auch öfter mal liegt...

Ich hab übrigens mal ne Frage... ist es merkwürdig das ich keine Medikamente bekommen habe gegen Entzündung? Ich hab nur was gegen Übelkeit bzw Erbrechen mitbekommen. Mehr nicht. 🤔

Hab jetzt das Nass ausprobiert... er geht hin, riecht kurz dran... und geht sofort weg. :/ naja wie gesagt nicht sicher ob es nun daran liegt das es neues Futter ist oder eben das nicht essen mag...

Hatte aber in der Klinik auch schon gesagt das er das vermutlich eh nicht fressen wird. Weil er schon immer sehr wählerisch beim Essen war....

Was macht man mit solchen Katzen? 😅

Bin auch unsicher ob ich's Futter ne Weile stehen lassen soll oder direkt weg räumen soll und später wieder hinstellen soll..

Hab jetzt das Nass ausprobiert... er geht hin, riecht kurz dran... und geht sofort weg. :/ naja wie gesagt nicht sicher ob es nun daran liegt das es neues Futter ist oder eben das nicht essen mag...

Hatte aber in der Klinik auch schon gesagt das er das vermutlich eh nicht fressen wird. Weil er schon immer sehr wählerisch beim Essen war....

Was macht man mit solchen Katzen? 😅
Mag er vielleicht Parmesan oder anderen stinkenden Hartkäse? Das ist natürlich nicht die ideale Diät, aber so ein paar Krümel können auch auf drögem Diätfutter Wunder wirken 😉
Bin auch unsicher ob ich's Futter ne Weile stehen lassen soll oder direkt weg räumen soll und später wieder hinstellen soll..
Ich würde es stehen lassen, einfach um zu zeigen, dass es nichts anderes gibt.
Ein hübscher Kerl ist das😍

• Like
Ein zuckersüser Kerl 😍😍😍

Er ist gerade erst zu Hause wieder, der kleine muss auch erstmal runterfahren wie auch du.

Stelle ihm das Trocken und Nassfutter hin und lass es stehen.

Du sagst er ist eher mäkelig.

An nassfutter mag er eher was mit Stückchen oder muss es wie eine Pastete so eine mouse Masse sein bei ihm ?

Vielleicht kann man danach dann schauen vom bekömlichen Futter her ob Pampe / mouse oder mit Stückchen

• Like
Reaktionen: teufeline
Und zur Not würde ich auch etwas tricksen das du etwas drüber streust was er darf das könnte ihn anregen zu fressen.
Da hat @teufeline recht. Könnte animieren zum fressen

Werbung:
Oder wenn du so ein schlecki Teil hast nur ein paar Tropfen drüber machen übers Nassfutter

Hier ist zb. von solchen schleckteilen leberwurst heiß begehrt.

Das ist ja das Problem... er darf ja nicht wirklich irgendwas anderes haben? Ich bin wirklich unsicher was ich darüber machen kann oder ihm geben darf... will ja sein Darm Zeug nicht noch schlimmer machen. 🙁 hab Angst was falsch zu machen

Wichtig ist aber auch das er überhaupt was frisst. Wenn es etwas gibt was er zuverlässig mag würde ich das als Appetitanreger trotzdem in geringer Menge geben.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, teufeline, hope2023 und eine weitere Person
Genau das meinte ich auch, mach nur ganz wenig drauf von dem was er mag um ihn zum essen zu animieren. Das ist wirklich okay .

Was liebt er den , was ist für ihn heisbegehrt an Dingen?

Werbung:
Ich denke schon das es was gibt was er vermutlich essen würde, aber ich hab ehrlich gesagt Angst es ihm zu geben. :/ davon abgesehen auch natürlich Angst das er selbst dann nicht fressen mag.

Was ist es den was er mag, sag es ruhig ?

• Like
Reaktionen: teufeline
Aber sie angst wird nicht weniger werden das er nichts frisst, wenn du es nicht versuchst

Er mag eigentlich vieles, hab zb diese my star is a cutie hier, das ist so getrocknete Hühnerbrust. Das hat er eig immer sehr gerne gegessen bevor er krank wurde. Das bekam er auch täglich vorher seit Monaten schon.

• Like