Kater frisst Nix mehr nach entwurmung?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe eben angerufen... also er sagte wenn ich mich sehr unwohl fühle kann ich natürlich noch vorbei kommen, aber er würde jetzt erstmal sagen noch bis morgen zu warten...wenns dann immer noch das selbe ist sollte ich wieder vorbei kommen.

Das mit mehrere Futterstellen hab ich schon vorhin versucht... es steht "überall" bisschen Futter rum... aber er rührt nix an. 🙁
Okay wenn die das sagen warte bis morgen dann reicht es bis morgen zu warten. Und wenns nicht besser heute abend und nacht, dann fährst du morgen hin.
Das heißt auch wenn er das sagt das er nicht über Nacht stirbt.

Okay mit dem Futter war eine idee. Gut dann ist das so .

Also durchatmen bis morgen warten und wenn nicht besser dann morgen früh hin fahren.

A

Werbung

Versuch heute nacht etwas zu schlafen auch wenn du dir Sorgen machst.

Ja das wird schwer mit dem Schlaf... ich bin letzte Nacht schon alle Stunde wach gewesen weil ich gucken wollte ob er nun was gefresse hat oder ob er noch lebt usw... 😥

Ja das wird schwer mit dem Schlaf... ich bin letzte Nacht schon alle Stunde wach gewesen weil ich gucken wollte ob er nun was gefresse hat oder ob er noch lebt usw... 😥
Das kann ich sehr gut verstehen und nach empfinden wir das ist.
Du liebst ihn über alles.

Aber erstmal weißt du das er über Nacht nicht sterben wird. Das du trotzdem angst und Sorge hast ist normal.
Das Gefühl denke ich kennt jeder hier im Forum Und jeder denkenich kennt solche Situationen...

Fühl dich gedrückt von weiten, wenn du magst. 🫶

Danke das ist sehr lieb von dir... kann ich gut gebrauchen. Und ja ich liebe den Klein echt überalles und möchte einfach nur das es ihm wieder gut geht und er wieder der Alte ist 🙁

• Like
Reaktionen: hope2023
Kann mir jemand von euch bitte beantworten, wie kritisch es wirklich ist wenn die Katze jetzt 2(oder 3) Tage nix frisst? Ich mein, ist es wirklich lebensbedrohlich? oder eben "grenzwertig?"

Er war heute auch noch nicht auf dem K-Klo was evtl nicht verwunderlich ist weil er ja heute Früh gespuckt hat und ja nix zu sich nimmt mehr.

Werbung:
2-3 Tage kann grenzwertig sein, besonders bei übergewichtigen Tieren.
Sie können, müssen aber nicht, Leberprobleme entwickeln (hepatische Lipidose).

Junge, gesunde Katzen müssen in der Natur leider oft länger hungern.
Nicht immer bekommen die was an der Leber, sind aber auch selten übergewichtig.

Also mein Kater ist leider übergewichtig... jetzt nicht extrem in dem Sinne das er nur noch eine Kugel ist, aber wenn er 1-2kg weniger hätte wäre das besser wurde mir beim TA gesagt. Das er bisschen zu viel wiegt war mir aber eh klar auch vor dem Tierarzt Besuch.

Das das nun natürlich auch noch ein kritischer Punkt ist, ist natürlich nicht so schön...

Katzen sind manchmal Tagelang irgendwo eingesperrt und überleben sowas auch, die brauchen ziemlich lange um zu verhungern, Flüssigkeit wäre wichtig wegen austrocknen

• Like
Also mein Kater ist leider übergewichtig... jetzt nicht extrem in dem Sinne das er nur noch eine Kugel ist, aber wenn er 1-2kg weniger hätte wäre das besser wurde mir beim TA gesagt. Das er bisschen zu viel wiegt war mir aber eh klar auch vor dem Tierarzt Besuch.

Das das nun natürlich auch noch ein kritischer Punkt ist, ist natürlich nicht so schön...
Ich denke, dass bis morgen da nichts Schlimmes passieren wird.
Wenn er in der Nacht nichts frisst, kannst du ihn morgen ja noch einmal in der Praxis vorstellen.
Vielleicht machst du ihn auch ein wenig misstrauisch damit, dass du so auf das Fressen achtest?

Werbung:
Ich denke, dass bis morgen da nichts Schlimmes passieren wird.
Wenn er in der Nacht nichts frisst, kannst du ihn morgen ja noch einmal in der Praxis vorstellen.
Vielleicht machst du ihn auch ein wenig misstrauisch damit, dass du so auf das Fressen achtest?
Meinst du? Mein Freund hat sowas auch schon angedeutet das ich viel zu viel auf ihn generell achte. Ich beobachte ihn seit gestern quasi auf Schritt und Tritt, deswegen hab ich letzte Nacht ja kaum geschlafen weil ich dauernd gewandert bin um zu schauen was er gerade macht. Ich muss ehrlich sagen das mir schleierhaft ist wie mein Freund seelenruhig die Nacht schlafen konnte. 😅

Ich verstehe deine Sorgen, aber ich denke, es besteht keine akute Lebensgefahr und die Tierärzte sehen das auch so.
Er läuft ja herum, putzt sich und liegt nicht zurückgezogen oder apathisch in einem Versteck.
Morgen siehst du weiter.

Danke. Ja er liegt immer an seinen üblichen gewohnten Lieblings Orten und wechselt zwischen denen durch. Ansonsten ist er fast wie immer vom generellen Verhalten. Nur im allgemeinen etwas ruhiger eben als sonst und halt die essen Geschichte.

• Like
Er ist etwas übergewichtig. Indem fall jetzt tatsächlich gut. Den er hat Fettreserven auf die sein Körper zurück greifen kann.

Es wird sehr schnell kritisch wenn dein Kater ein schlanker Kater ist. Da wird es schnell lebensbedrohlich wenn er nichts frisst.

Hope zb. er ist ein schlanker Kater frisst normal hat futter 24 stunden zur Verfügung und Wasser ja sowieso.
Das Problem bei ihm wäre wenn er so lange nichts nichts frisst das es schnell Lebensbedrohlich wird. Da er keine fettreserven hat.
Diesen Fall hatte ich erst vor kurzem mit ihm. Keine Sorge ihm geht's wieder gut und frisst normal wieder.

Oft sagt man ja auch wenn die süßen eine kleine fettreserve haben natürlich nicht im übermass. Aber das ist dann gut da der Körper dann darauf zurück greifen kann in solchen Fällen.

Ich finde auch was katzenflüsterin 70 geschrieben hat sehr gut.

Du kannst jetzt erstmal nichts tun. Biete ihn Futter und Wasser an was du ja stehen hast.

Er verhält sich sonst normal schreibst du außer das er etwas ruhiger ist.
Das ist auch ein gutes Zeichen.

Das nix hinten wieder raus kommt ist auch indem Fall normal. Denn wo nix rein kommt kann nix raus kommen wieder.

Er frisst leider immer noch Nix... Ich hab alles abgezählt gestern und abgewogen und er hat nix von dem was ich hingelegt habe angerührt. Auf Klo war er auch nicht. Erbrochenes konnte ich aber auch nicht finden.

Bin echt ratlos warum er absolut gar nix mehr fressen will...

Werbung:
Habe mit Klinik telefoniert und Miratap nochmal heute morgen ausprobiert...wenn er aber bis 12 immer noch nichts frisst soll ich wieder vorbei kommen. Vermutlich behalten sie mein armen Schatz dann auch dort. 🙁 Aber immerhin wird ihm dann hoffentlich geholfen... Wenigstens war er eben pullern.

Ich drücke die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht! 🍀🐞🍄
Ich würde an Deiner Stelle fragen, ob sie in der Klinik, wenn er dann hoffentlich bald wieder richtig aufs Klo geht, den output bitte mal auf tote Würmer checken können. Wäre ja echt nicht unwichtig zu wissen, ob es jetzt am Wirkstoff oder an den vielen vorhandenen Würmern lag, dass er so daneben ist.

Entwurmungsmittel gibt es übrigens auch zum in den Nacken der Katze träufeln und das wird dann über die Haut aufgenommen und geht nicht durch den Magen-Darm-Trakt. Das gilt daher immer als besser verträglich. Vielleicht wäre das beim nächsten Mal für Euch auch eine Alternative.

• Like
Reaktionen: Kulli2015
Ist nicht besser verträglich, ist immer ein Einzelfall.
Eigentlich ist Milprazon / Milbemax so ziemlich das wirksamste und verträglichste Mittel, das es derzeit gibt.

• Like
Reaktionen: Neris, verKATert, Quartett und 2 weitere
Ist nicht besser verträglich, ist immer ein Einzelfall.
Eigentlich ist Milprazon / Milbemax so ziemlich das wirksamste und verträglichste Mittel, das es derzeit gibt.
Denkst Du denn, dass der Kater genau so daneben wäre, wenn er das Zeug für in den Nacken bekommen hätte?