Kater frisst schlecht, schläft viel und macht daneben...

  • Themenstarter Themenstarter Tiger13
  • Beginndatum Beginndatum
Ich meinte jetzt weniger wegen des Weges, sondern wegen des Über-den Rand-Steigens.🙂
 
A

Werbung

Ach soooo. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Tip.
Mein Problem ist jetzt ein andres. 🙁 Er nimmt die Tabletten nicht. Unters Futter nicht, per Spritze ins Maul nicht, er spuckts sofort wieder aus.
Kann man das mit Wasser verdünnen?
 
Bekommt er Amixiclav als AB? Solche rosa farbenen Tabletten? Die sollen sehr bitter sein. Nils hatte vor 3 Wochen auch Pankreatitis. Ich sollte ihn dann spritzen. Würdest du das hinkriegen? Ansonsten müsstest du täglich zum TA wegen spritzen. Das haben wir dann gemacht.
Achso wegen verdünnen... Wenn die so bitter sind, klappt das vielleicht auch nicht. Und ehe die Tablette sich in nichts auflöst... Hast du ihn festgehalten, Tablette ins Maul und Maul zugehalten? Nils hatte selbst beim TA die verdünnte Tablette nicht genommen. Da lief ihm das Wasser wieder aus dem Mäulchen raus weil er nicht geschluckt hat.
Wenn er nicht frisst, kannst du auch (fürs nächste Mal) seinen Bauch anfassen. Wenn der hart ist, ist das ein Zeichen für die Bauchspeicheldrüse und dass er Schmerzen hat.
Er bekommt bestimmt auch den Säureblocker Ranitidin oder?
Lass ihn mal schallen! So wurde es bei Nils dann auch richtig entdeckt und er hatte innerhalb 2 Wochen 600 g abgenommen. Er war anfangs dehydriert und hatte untertemperatur von 35°C.
 
*maldietablettenhol*
Er bekommt Clavaseptin250 und Predmisolon5 (Sauklaue auf der Verpackung hoffe das stimmt so)

Ins Maul reindrücken geht so gar nicht, mit der Hand kann mans vergessen. Ihn selber spritzen? Oh gott, nee das krieg ich nicht. Vielleicht mein Mann. Ich ruf dann erstmal beim TA an, und hör was die sagen.

Ich hab echt Angst um meinen Dicken. Er hungerte vorhin lieber als das er die Tabletten fraß. 🙁
 
Mag er Aldisticks? Hab hier auch gerade nen kranken Kater, er nimmt Tabletten wenn man sie in nem Aldistick versteckt, je nachdem wie groß sie sind, etwas zerkleinern natürlich. Und der Aldistick muss weich sein dass man ihn etwas kneten kann ohne dass er durchbricht....

Alles Gute für deinen dicken... Daumen sind gedrückt vor allem dass er keinen Krebs hat...
 
*maldietablettenhol*
Er bekommt Clavaseptin250 und Predmisolon5 (Sauklaue auf der Verpackung hoffe das stimmt so)

Ins Maul reindrücken geht so gar nicht, mit der Hand kann mans vergessen. Ihn selber spritzen? Oh gott, nee das krieg ich nicht. Vielleicht mein Mann. Ich ruf dann erstmal beim TA an, und hör was die sagen.

Ich hab echt Angst um meinen Dicken. Er hungerte vorhin lieber als das er die Tabletten fraß. 🙁

Ok, das Predmisolon hat Nils glaub in der Klinik bekommen, als er Infusionen bekam. Ich glaube, dass wäre für deinen auch das Beste! Denn er trinkt ja dann sicher nicht. Hast du eine Tierklinik in der Nähe? Damit ist nicht zu spaßen.
Du musst ihn dazu fixieren, dass er nicht wegrennt und sie vorn reinschieben. Beim Spritzen muss einer festhalten. Ging bei mir nicht, weil mein Mann auf Montage ist.

Wie hoch war der Wert der Pankreas Lipase?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der TA sagte uns auch das mit den Aldisticks, aber die nimmt er nicht. Er frisst grundsätzlich nur Katzenfutter, nur mit Soße und auch sonst nichts menschliches oder Leckerli. 🙁
Hab schon beim TA angerufen, der operiert grad, ruft dann zurück was man sonst noch tun kann.
Den Wert weiß ich grad nicht, hatte ich total vergessen, mir den Ausdruck geben zu lassen.
 
Wie gesagt, ich finde, der kleine Kerl müsste ne Infusion kriegen. Das hat Nils sehr geholfen. Wenn deiner schon nix frisst und so. Und die können ja in die Infusion auch die Medis reinmachen.
Frag da mal nach! Auch, wenn es nicht billig ist...
 
Hm.. das mit dem AB ist tatsächlich komisch.
Das mit der Tabletteneingabe wird schwierig, wenn er sich nicht überlisten lässt. Könnt ihr ihn in ein Handtuch wickeln (und ggf Nackengriff machen) und dann die Tabletten "einwerfen"?

Und ja, eine Infusion kann nicht verkehrt sein! Vllt gibts auch eine Art Depot an AB, was gespritzt werden kann?
 
Also Nils hat immer Amoxi.. ,oder auch Synolux genannt, als AB und Ranitidin als Säureblocker bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Könnt ihr ihn in ein Handtuch wickeln (und ggf Nackengriff machen) und dann die Tabletten "einwerfen"?
?

Ist das nicht 2x am Tag furchtbar stressig für den Opa? 😕
Sorry, aber das ist so eine verdammte Schei** 🙁

LG
Simone, die noch auf den TA-Anruf wartet
 
Egal welche Medikamente, so was ist immer stressig. Wenn man aber Gesundheit dagegen abwägt, geht die nun mal vor und das erreicht man nur durch die Medis 😉
Und so ein Nackengriff geht schneller als zum TA juckeln.
Meine Jungs lassen sich die Tablettengabe "so" gefallen. Ich muss sie nur mit dem Rücken zu mir drehen, kann den Kopf hochhalten, öffne leicht das Mäulchen und lass die Tablette so weit wie möglich nach hinten fallen....
 
Ist das nicht 2x am Tag furchtbar stressig für den Opa? 😕

ja ist es, deshalb sind wir lieber 1x am tag in die praxis zum spritzen gefahren. er muss aber das AB nehmen. sonst wird es nicht besser. bin gespannt, was der TA sagt.
 
Also Al ist auch so nen Tablettenverweigerer - aber mit den Aldi Leckerchenstangen geht alles. Da futtert er jede Tablette mit.
 
TA hat immer noch nicht angerufen. 🙁
Werd dann später mal anrufen, nicht da sie mich vergessen haben...
 
Werbung:
Und hast du angerufen?
 
Sie haben angerufen. 🙂
Wir sollen versuchen, Tiger die Tabletten in nem Stück Schinken zu verpacken (alternativ Katzenmilch, Sahne oder irgendwas das er es nimmt). Nur er nimmt nichts. Grundsätzlich nichts menschliches und Schinken all hundert Jahre. 🙁 Ich bin also zum Metzger hab eine sauteure Scheibe Schinken gekauft, nur um daheim festzustellen das er auch das nicht frisst. 🙁
Mein Mann hat es später nochmal versucht, auch nichts. Dann hat er ihn festgehalten und versucht ihm es so reinzuschieben, keine Chance. NICHTS klappt. Er nimmt es einfach nicht.
Kaufe morgen noch nen salzigeren Schinken, das der Geschmack von der Tablette vielleicht verschwindet (ok für TA) und dann hoffen wir, aber ich glaube es einfach nicht.
Das Problem ist, wenn er es nicht nimmt, wird er dran sterben.
Was mach ich nur? 🙁
 
Das Problem ist, wenn er es nicht nimmt, wird er dran sterben.
Was mach ich nur? 🙁

Leberwurst? Wenn es gar nicht geht, könntet/ müßtet Ihr das AB in Absprache mit dem TA zu Hause selber spritzen.
Rein muß es und wenn am Ende beide weinen 😉.
 
Das AB zu spritzen wäre nicht das Problem. Es geht um die andren Tabletten. Die gibt es nur so als Tablette.
Tja, klappt vielleicht bei andren Katzen? Unserer spuckt es wieder aus.
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
M
Antworten
14
Aufrufe
5K
Hannibal
H
S
Antworten
7
Aufrufe
594
Witwe Bolte
W
D
Antworten
9
Aufrufe
10K
Starfairy
S
Andrea 83
Antworten
31
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben