Kater frisst schlecht, schläft viel und macht daneben...

  • Themenstarter Themenstarter Tiger13
  • Beginndatum Beginndatum
Wir machen es immer so: Mein Mann klemmt sich den Kater unter den Arm, so, dass nur der Kopf rausguckt, mit der anderen Hand hält er ihn im Nacken fest, ich mach Katers Mäulchen auf und werfe die Tablette ganz nach hinten in den Rachen, Mäulchen, zu Kopf nach oben und Hals massieren.

Nach der Prozedur, es dauert bei uns nur Sekunden, mein Mann und ich, wir sind ein eingespieltes Team, wird Kater ganz doll gestreichelt und bekommt ein Leckerchen.
 
A

Werbung

So, nachdem Tiger den SUPERLECKEREN und SAUTEUREN Schinken natürlich verweigert hat (der muss eine Supernase haben) haben wirs dann mit dem Tip von euch mit der Decke versucht. 🙁

Ist ja furchtbar. Aber: ES hat geklappt! 🙂
Wir haben Tiger bis zum Kopf mit einer Decke eingewickelt, ich nehm ihn auf den Arm und mein Mann schiebt ihm die Tablette rein. Hört sich sehr lustig an.😳
So haben wir ihm endlich die ersten 3 Rationen reingebracht und sind sehr froh. 🙂
 
Ist ja furchtbar. Aber: ES hat geklappt!
Wir haben Tiger bis zum Kopf mit einer Decke eingewickelt, ich nehm ihn auf den Arm und mein Mann schiebt ihm die Tablette rein. Hört sich sehr lustig an.
So haben wir ihm endlich die ersten 3 Rationen reingebracht und sind sehr froh.

Na siehst Du! Wenn man den Bogen einmal raus hat, geht das relativ unproblematisch. 🙂
 
Super, dass die Medikamente nun drin sind 🙂
Aber dann verändert immer wieder das Ritual, wenn es darum geht ihn einzumummeln.... Wenn er nämlich eine Verknüpfung herstellt so nach dem Motto, ok, einer greift nach der Decke, also bin ich gleich "fällig", dann verkrümelt er sich 😉
 
Aaah ok danke für den Tip. Bisher war es 3x so das ich ihn geholt hab von seinem Platz weg, einmal lief er noch hier rum. Ok dann werden wir das heute abend verändern und warten bis er kommt oder ihn locken oder so.
 
Werbung:
warten bis er kommt oder ihn locken oder so.
Das würde ich jetzt lieber nicht machen. Besser er verknüpft das bestimmte Handtuch oder die bestimmte Decke mit der unangenehmen Prozedur, die so unangenehm garnicht ist, weil es ja anschliessend was Tolles gibt, als dass er jedesmal Angst haben muss, dass er eventuell gegriffen wird, wenn er herkommt.
 
Das würde ich jetzt lieber nicht machen. Besser er verknüpft das bestimmte Handtuch oder die bestimmte Decke mit der unangenehmen Prozedur, die so unangenehm garnicht ist, weil es ja anschliessend was Tolles gibt, als dass er jedesmal Angst haben muss, dass er eventuell gegriffen wird, wenn er herkommt.

Das ist auch wieder wahr. Also lieber die Prodezur jeden Abend gleich halten das er nur mit der Decke das unangenehme empfindet. Ok, dankeschön 🙂
 
man sollte es ja auch nicht machen, wenn er zu einem kommt.. .das wäre ja dann eine negative Konditionierung auf einen selbst. Es ging aber zB darum, Decke greifen, dann Katze... Wenn also Frauchen zur Decke greift, verkrümel ich mich... (Es sei denn ihr habt keine Ort, wo er sich verstecken kann)

Ich weiß nur, dass Katzen sich solche Sachen prima merken - nicht umsonst verschwand Romeo wochenlang unter der Couch oder unter dem Bett - alles Orte an die man super schlecht rankommt - als ich mir die Schuhe anzog.
Das hieß für ihn - ohoh es geht mal wieder zum TA.
 
Ok also wir habens bisher immer gemacht wenn er entweder unterwegs war (wie vorhin am Laufen durch die Küche) oder wenn ich ihn abends geholt hab aus dem Kinderzimmer von seinem Kissen.
Toll findet er das nicht, er stellt sich auch immer an. Man könnte meinen, er würde jetzt wissen, das es schneller geht wenn er mitmacht. 😀 Aber nun ja, gott sei dank sind wir zu zweit, alleine wurde man das definitiv nicht schaffen mit ihm.
 
Werbung:
Oh ja da hast du Glück, ich war allein 🙁 Mein Mann ist in der Woche auf Montage...

Das stell ich mir echt übel vor. Man braucht ja vier HÄnde. Ich denke sollte es mal so sein, das ich das alleine machen müßte, würde ich einfach den Nachbarn fragen ob er helfen kann.
 
Das stell ich mir echt übel vor. Man braucht ja vier HÄnde. Ich denke sollte es mal so sein, das ich das alleine machen müßte, würde ich einfach den Nachbarn fragen ob er helfen kann.

Das hab ich an einem Tag auch gemacht. Aber da war er noch aufgeregter, weil er sie ja gar nicht kannte und sie extrem nach Zigarette roch :sad:. Allerdings musste ich ihn da spritzen. Deshalb sind wir dann ja auch zum TA gegangen jeden Tag. Hätte echt 4 Hände gebrauchen können...
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
M
Antworten
14
Aufrufe
5K
Hannibal
H
S
Antworten
7
Aufrufe
594
Witwe Bolte
W
D
Antworten
9
Aufrufe
10K
Starfairy
S
Andrea 83
Antworten
31
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben