S
Sabinew
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 24. Februar 2016
- Beiträge
- 13
Hallo erstmal. Vorab ein paar Infos.: Ich bin mit Katzen groß geworden und wir hatten nie Probleme. Egal ob mit der Hand aufgezogen oder vom Bauernhof oder Tierheim. Also mit den oft denkbar schlechtesten Vorraussetzungen wurden alle lieb und verschmust. Da mein Goldi mit fast 14 Jahren letztes Jahr verstarb und unser Ridgi stark litt, haben wir beschlossen, weil er Katzen liebt zwei Coonies zu kaufen. Haben uns eine Züchterin gesucht wo wir durch Bekannte wussten, sie ist in Ordnung und Ihre Tiere gesund und Typisch. Zu Hause war auch alles vorbereitet. Als wir ankamen ( war eine laange fahrt) blieben sie erstmal in der Box. Nach und nach kamen sie raus und erkundeten die neue Umgebung. Sie waren allerdings extrem schreckhaft. Ab und zu durfte man sie streicheln. Bei ihr wird es auch immer besser aber bei ihm wird es schlechter. Mit Hühnchen in der einen kann man ihn vorsichtig streicheln und mittlerweile ist er total verfilzt. Bürsten geht aber gar nicht. Da haut er sofort ab. Er versuchte auch schon seine Schwester zu decken (da ist er aber eigentlich zu jung 6 Monate). Nun wurde mir von der Züchterin und vom Tierarzt empfohlen in Kastrieren zu lassen und auch gleich zu scheeren. Kann es wirklich sein, dass er sich in seinem verfilzten Fell nicht wohlfühlt und mit den Hormonen zusammen immer zickiger wird? Er putzt sich auch extrem häufig. Sonst läuft im Alltag alles normal. Die Hand wird auch beschnubbert und gerne daraus gefressen. Aber wehe man versucht ihn zu streicheln, dann geht er auch nicht sondern Haut direkt zu. Ich kann ihn aber nicht ständig in Narkose legen lassen wegen dem Scheeren. Feliway steckt auch schon seit 4 Wochen. Sonst ist er unauffällig, spielt, fließt usw. Nur das typische makieren mit dem Köpfchen machen sie nicht:,-(.Zum Tierarzt konnten wir auch noch nicht, da er sich nicht fangen lässt und wir mit der Box trainieren damit er freiwillig da rein geht. Klappt mitlerweile auch und Samstag haben wir auch schon einen Termin.
So das war sehr viel ;-). Meine Frage, kann es das verfilzte Fell, Pupertät sein? Und wie trainiere ich das bürsten, wenn ich ihn ja nicht bedrängen soll?
Vorab schon mal danke und liebe Grüße
So das war sehr viel ;-). Meine Frage, kann es das verfilzte Fell, Pupertät sein? Und wie trainiere ich das bürsten, wenn ich ihn ja nicht bedrängen soll?
Vorab schon mal danke und liebe Grüße