Kater getötet

  • Themenstarter Themenstarter Kaspa
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kaspa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2016
Beiträge
6
Hallo Forenfreunde.

Zu beginn an möchte ich ehrlich zu euch sein. Ich habe bereits einen Account möchte jedoch anonym bleiben denn mein Anliegen ist mehr als ernst.
Ich fuhr mit Freundinnen in den Süden und ließ meine Katzen bei meinem Exfreund. Ich kam zurück und erkannte einen meiner Kater nicht wieder, er hatte Angst vor mir bewegte sich kaum total merkwürdig. Die anderen zwei kamen auch nicht mehr zu mir. Anfangs dachte ich es wäre weil ich weggewesen wäre mit Zeit ließ er mir keine Ruhe und ich fuhr zu meinem Tierarzt. Dort stellte sich heraus, er habe starke innere Verletzungen die nur mit Gewalt zustande kämen. Der Boden war mir von den Füßen gerissen. Im schreiben verkrampfe ich weil es so weh tut. Es tut mir so weh. Ich musste meinen Goldschatz einschläfern er würde sonst nur qualvoll leiden. Ich in meiner Angst rief ich Freunde an und ich eilte zu mir in die Wohnung. Wie ich ihn antraf kam ein heftiger Streit zustande weil er es abstritt. Ich fragte wer bei uns in der Wohnung war. Freunde trafen in der zwischenzeit ein und hielten uns auseinander. Er stritt es die ganze Zeit hab als wär ihm nie aufgefallen das unser Kater im sterben lag. Ich nahm die Pfanne und knallte sie ihm am Kopf und er hatte eine Platzwunde. Rief er doch glatt die Polizei. Ich konnte nicht anders ich weiss nicht was mit mir passierte. Meine Freunde brachten mich in ein anderes Zimmer damit ich mich beruhige. Die Polizisten nahmen mich mit und alle mussten Aussagen. Ich sagte die Wahrheit, das ich es war und erzählte ihnen warum. Auf Verständnis habe ich gehofft aber im Gesetz hilft es mir nicht okay, wurde nach paar Stunden entlassen. ICH DARF MICH MEINEN EXFREUND NICHT NÄHERN DER IN UNSERER WOHNUNG MIT NOCH ZWEI WEITEREN KATZEN SITZT. Mein Papa stürmte ohne Zweifel das die Wohnung und holte meine Katzen raus. Ich bin mit ihnen in meinem Elternhaus. Was passierte kann ich nicht sagen aber eines weiß ich, nach 7 Jahren Beziehung ist mir bewusst, den Teufel neben mir kannte ich nie. Die Polizei ermittelt gegen mich ist mir klar aber ich habe ihn angezeigt auf Tierquälerei und Mord an meinem Haustier, der Tierarzt erstellte mir ein Gutachten. Ich kämpfe noch von der Hausverwaltung die Videoaufzeichnungen zu bekommen und zu sehen wer bei uns war oder um zu beweisen nur er kann es gewesen sein.

Ich bin seit Tagen vom Kopf gestoßen und mir fehlt jede Idee wie ich das Leben meinen anderen zwei bessern kann denn sie haben sich nicht erholt
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh Gott. Ich bin sprachlos und geschockt. Ich hoffe, ihr könnt das Trauma irgendwie verarbeiten. Das gilt für Mensch und Tier. Es tut mir so leid um deinen Kater.

Ich weiß gar nicht was ich dir sonst schreiben kann, mir fehlen die Worte. 🙁
 
Das ist ganz schrecklich und ich kann voll und ganz nachvollziehen, was Du in dem Moment getan hast. Nur gut, das dass die restlichen Katzen wieder bei dir sind. Ich hoffe, Du bekommst die Videoaufzeichnungen von der Hausverwaltung. Nur wenn jemand bei euch gewesen ist, weißt Du immer noch nicht, ob es Dein Ex oder der Besuch war. 🙁
 
Ich weiß auch gar nicht was ich schreiben soll.
Du weißt das deine Reaktion, blöd war, ich kann es aber voll und ganz verstehen.
Es tut mir sehr leid was mit deinem Kater passiert ist.🙁
Waren die Beiden anderen den auch verletzt?
 
Was für ein Horror. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft. Du hast tolle Eltern!
 
Die anderen haben nichts, hatte ich vergessen zu erwähnen. Danke für das zureden, sollte ich mich selbst nicht mehr in die Hand bekommen nehme ich psychologische Hilfe in Anspruch. Der Anfang war mal mir es von der Seele zu kotzen.
 
Werbung:
Die anderen haben nichts, hatte ich vergessen zu erwähnen. Danke für das zureden, sollte ich mich selbst nicht mehr in die Hand bekommen nehme ich psychologische Hilfe in Anspruch. Der Anfang war mal mir es von der Seele zu kotzen.

Dann werden sie sich auch wieder beruhigen, wenn ihr alle zur Ruhe kommt.
Hilfe würde ich mir in jedem Fall holen.
Auch ein Rechtsbeistand wäre jetzt besonders wichtig.
 
Was euch passiert ist, tut mir sehr leid.

Nimm auf jeden Fall Hilfe in Anspruch. Man unterschätzt oft die Folgen eines so traumatischen Erlebnisses.

Ich denke, dass sich die anderern Katzen mit der Zeit auch wieder beruhigen und wieder Vertrauen zu dir aufbauen können. Zur Zeit bist du verständlicherweise aufgewühlt und schockiert, die Katzen haben ebenfalls ein traumatisches Erlebnis hinter sich - das braucht einfach auch Zeit.

Suche dir einen Anwalt. Soweit ich weiß, bekommt man unter Umständen auch finanzielle Hilfe wg. der Kosten. Da kann dir der Anwalt auch helfen.
 
Zunächst auch mein Beileid für den Verlust Deines geliebten Katers. Waren die Katzen während Deiner Abwesenheit denn sicher immer in der Wohnung? Oder könnte es nicht theoretisch denkbar sein, dass sich Dein Kater beim Freigang verletzt hatte oder draußen von irgendeinem Tierquäler misshandelt wurde?

@Miomomo: Einen Anspruch auf einen Anwalt gibts nur bei Fällen der Pflichtverteidigung. Das wird hier nicht der Fall sein. Im Fall einer Verurteilung muss man übrigens dessen Kosten auch tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte dabei auch an eine Rechtsberatung (gibt es dafür nicht auch Prozesskostenhilfe unter Umständen?)

Muss aber auch ehrlich zugeben, dass das bei mir alles gefühlte 100 Jahre her ist.
 
Nein, Prozesskostenhilfe gibt es nur bei zivilrechtlichen gerichtlichen Auseinandersetzungen. In Frage käme hier nur Beratungshilfe;die beschränkt sich in Strafsachen aber auf eine Beratung und nicht auf die Vertretung im Ermittlungsverfahren oder in der Hauptverhandlung.
 
Werbung:
Es sind alle von klein auf Wohnungskatzen gewesen, wäre mein Kater draußen gewesen wäre er verloren gegangen denn wir lebten mitten in der Stadt.

Anwälte haben wir bereits zwei, mit denen aber meine Eltern momentan noch in Verbindung stehen. Würde ich es jemanden persönlich erzählen würde der mich gar nicht verstehen weil ich verkrampfe und nicht zum heulen aufhören kann.
 
Anwälte haben wir bereits zwei, mit denen aber meine Eltern momentan noch in Verbindung stehen. Würde ich es jemanden persönlich erzählen würde der mich gar nicht verstehen weil ich verkrampfe und nicht zum heulen aufhören kann.

Ist es dir noch möglich vielleicht zu einem Arzt zu gehen, du scheinst unter Schock zu stehen.
 
Zur Diagnose möchte ich euch gar nichts erzählen, ich kenne euch schon ziemlich gut. Es würde euch das Herz zerreissen. Er wurde 100%ig misshandelt. Ich stand bei der Tierärztin und fragte noch, ob er vielleicht aus dem Fenster ist, aber die Verletzungen waren eindeutig was ich mir dann eingestand egal wie sehr man enttäuscht wäre.
 
Es ist sehr schlimm was du jetzt durchmachen musst. die Bilder werden dich noch lange verfolgen.
Wichtig wäre es jetzt aber, ein wenig zur Ruhe zu kommen.
 
Das ist schrecklich und eigentlich kann man dafür keine Worte finden. Es tut mir unendlich leid, was dem Kater angetan wurde und somit auch dir. Das wäre auch mein Alptraum.

Der Vorschlag, zum Arzt zu gehen, ist gut. Deine Psyche und auch dein Körper sollten etwas zur Ruhe kommen. Mach das bitte und habe keine Angst davor. 🙂

Ich mag dich gedanklich einfach mal drücken.
 
Werbung:
Mein Gott, wie schrecklich ist das alles.

Grüße bitte mal deinen Vater von mir.
Ich finde das total klasse von ihm, dass er die Katzen trotz der Umstände dort rausgeholt hat. Das würden nicht viele tun.

Und nicht vorstellbar, wie es dir erst jetzt gehen würde, wenn er es nicht getan hätte.

Ja, bitte nimm fachmännische Hilfe in Anspruch. So etwas kann man nicht einfach so von selbst verarbeiten.

Was die beiden Katzen angeht, solltest du es mal mit Bachblüten probieren.
Gerade bei solch extremer Traumatabewältigung können die sehr helfen.

Auch ich drücke dich ganz fest.
 
Oh mein Gott, so eine Nachricht versetzt mich in eine Schockstarre.

Mir kommt es wie ein Hilferuf vor, denn dir geht es damit sehr schlecht und möchtest mit keinem vorerst persönlich reden. Zu sagen, dass du zu Ruhe kommen sollst ist wohl leicht gesagt als getan aber denke jetzt an deine zwei anderen denn die merken deinen traurigen Zustand und leiden mit dir.

Ich finde es toll, dass du dich an uns gewendet hast um dein gebrochenes Herz auszuschütten.

Mein aufrichtiges Mitgefühl! Fühl dich gedrückt.
 
Ich bin ehrlich gesagt sprachlos und möchte dich nur noch in den arm nehmen :O
Ich hoffe dein kleiner ist gut drüben angekommen 🙁
Nicht nur der Verlust um dein geliebtes Tier auch die Erkenntnis dass der Partner mit dem man Jahrelang gelebt hat, den man geliebt hat, nun gar nicht mehr wieder zu erkennen...
Ich wünsche dir viel Kraft 🙁
 
Du tust mir so unendlich leid! Ich schick dir ganz viel Kraft um durch diese schwere Zeit zu kommen. Mein herzliches Beileid zu diesem Verlust !!
Das ist einfach unaussprechlich was mit deinem Kater geschehen ist :sad:


Und das mit der Pfanne.. Recht geschiehts ihm!
 

Ähnliche Themen

Tschähnie
Antworten
9
Aufrufe
1K
Tschähnie
Tschähnie
Muckly
Antworten
16
Aufrufe
5K
Muckly
Muckly
C
Antworten
161
Aufrufe
21K
Bea
Bea
K
2
Antworten
24
Aufrufe
952
tigerlili
tigerlili
T
Antworten
25
Aufrufe
3K
Effi
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben