Kater getötet

• Themenstarter Themenstarter Kaspa
  • Beginndatum Beginndatum
Du tust mir so unendlich leid! Ich schick dir ganz viel Kraft um durch diese schwere Zeit zu kommen. Mein herzliches Beileid zu diesem Verlust !!
Das ist einfach unaussprechlich was mit deinem Kater geschehen ist :sad:

Und das mit der Pfanne.. Recht geschiehts ihm!

Auch ich möchte Dir mein Mitgefühl ausdrücken.... das mit der Pfanne - bei einem guten Rechtsbeistand ist es ohnehin eine Affekthandlung, bestimmt wird auch Deine gesundheitliche Situation berücksichtigt werden.

Ich finde es zum Ko...., dass man selbst noch mit Strafe rechnen muss und solche Individuen ungestraft davon kommen sollen - ich drücke die Daumen, dass das in Eurem Fall nicht so kommt.

A

Werbung

Ich kann dich auch verstehen. Natürlich sollte man niemanden schaden, und klar war das Körperverletzung. Aber ich kann verstehen, dass man in einer Ausnahmesituation völlig neben sich stehen kann - der Tod des Katers und die entsetzte Einsicht, dass man 7 Jahre lang ein Scheinleben geführt hat.

Wie schläfst du? Ich kenne mich mit psyschichen Krankheiten leider aus, und ich rate dir auch einen Arzt aufzusuchen. Damit hast du nichts zu verlieren. Falls du nicht schlafen kannst, kann er dir Schlafmittel verschreiben. Das soll natürlich keine Dauerlösung sein, aber Du musst dich jetzt erstmal sammeln. AUch vor Gericht könnte eine ärztliche Aussage uU nützlich sein.

Ich bin froh, dass du bei deinen Eltern bist.

Auch hier der Rat, ärztliche bzw psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Aus persönlicher Erfahrung mit einem unmittelbar traumatischen Erlebnus kann ich sagen, es fängt auf. In deinem Fall: denk bitte auch daran, dass ein Arzt dir evtl ein Gutachten zu deinen Gunsten ausstellen kann, für anstehende rechtliche Auseinandersetzungen, evtl steht dir das so oder so bevor.

Und er kann auch etwas zum Schlafen verordnen, wenn du das möchtest.

Ansonsten scheue dich nicht, jegliche Hilfe in Anspruch zu nehmen und dich mit Leuten zu umgeben, die dir gerade gut tun.

Es tut mir so unendlich leid! Ich drücke dich mal sanft.

Oh mein Gott, ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Wie furchtbar! Du tust mir unheimlich leid! Und ich kann deine Reaktion voll und ganz verstehen!
Ich würde dir auch raten, dir auf jeden Fall ärztliche Hilfe zu suchen. Das tut dir gut und kann tatsächlich in der Rechtssache positiv für dich ausfallen.
Fühl dich gedrückt!

Raffaela hat Recht. Suche Dir dringend einen Psychologen (und zwar einen der es studiert hat - ist wichtig wegrn Gericht) und lass Dich 1. wegen Dir selbst behandeln und 2. Wegen Attest und Aussage vor Gericht.

Leider hast Du da mit der Bratpfanne nicht mehr nur eine leichte, sondern eine gefährliche Körperverletzung begangen und somit geht das definitiv vor den Richter und die sehen so Aktionen nicht wirklich gerne.
Daher wäre ein psychologisches Attest, dass Du in dem Moment nicht zurechnungsfähig warst enorm hilfreich UND dass Du bereits proaktiv tätig wurdest und Dir entsprechende Behandlung gesucht hast wirkt sich auch nochmal gut positiv für Dich aus.

Das mit Deiner Katze ist leider ein anderes Verfahren bei dem man nur hoffen kann, dass das vom Staatsanwalt als gerichtswürdig akzeptiert wird und eben als massiver Verstoß gegen das Tierschutzgesetz verhandelt wird.

In jedem Fall noch eins draufsetzen und alle TA Kosten, die damit im Zusammenhang stehen zivilrechtlich einklagen.

Wie geht es dir?
Warst du noch beim Arzt?

Werbung:
Wie geht es dir?
Warst du noch beim Arzt?

Waren im KH und werde zur Beobachtung bis morgen bleiben müssen. Mir geht es schlecht und wird wohl nun mal ein Dauerzustand bleiben. Eine Therapie beginne ich ab Montag. Mein Ex hat sich gemeldet um die Lage zu checken ob ich mich beruhigt habe und wir nochmals reden könnten. Was ich davon halten soll weiss ich wohl nicht. Vielleicht möchte er mir etwas sagen oder spielt die Liebeskarte aus und ist um Glauben ich komme zurück.

Vielleicht möchte er mir etwas sagen oder spielt die Liebeskarte aus und ist um Glauben ich komme zurück.

Das glaubt er doch wohl nicht ernsthaft. 😕
Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.

Waren im KH und werde zur Beobachtung bis morgen bleiben müssen. Mir geht es schlecht und wird wohl nun mal ein Dauerzustand bleiben. Eine Therapie beginne ich ab Montag. Mein Ex hat sich gemeldet um die Lage zu checken ob ich mich beruhigt habe und wir nochmals reden könnten. Was ich davon halten soll weiss ich wohl nicht. Vielleicht möchte er mir etwas sagen oder spielt die Liebeskarte aus und ist um Glauben ich komme zurück.

Da bist du erst mal gut aufgehoben.

Wenn du dich mit deinem Ex triffst, bitte nicht alleine.

Ich drück dich mal.

Ich wünsche dir gute Besserung. Es ist gut, daß du Hilfe in Anspruch nimmst. Ich glaube, alleine kann man sowas nicht verkraften.
Ich schicke dir die besten Wünsche und Gedanken und hoffe, daß ihr diesen Schock irgendwie verarbeiten könnt.

Ich hab es gestern nur gelesen und bin immer noch total durcheinander. Es kann sich vermutlich niemand vorstellen, wie es dir in der Situation geht. 🙁

Ich wünsch dir ebenfalls gute Besserung!

Genau triff dich auf keinen Fall alleine mit ihm, wenn überhaupt dann würd ich da auch noch einige Zeit verstreichen lassen..

Werbung:
Waren im KH und werde zur Beobachtung bis morgen bleiben müssen. Mir geht es schlecht und wird wohl nun mal ein Dauerzustand bleiben. Eine Therapie beginne ich ab Montag.
Sehr gut, das wird Dir mit Sicherheit jetzt sehr weiterhelfen.

Mein Ex hat sich gemeldet um die Lage zu checken ob ich mich beruhigt habe und wir nochmals reden könnten. Was ich davon halten soll weiss ich wohl nicht. Vielleicht möchte er mir etwas sagen oder spielt die Liebeskarte aus und ist um Glauben ich komme zurück.

Hat der noch alle Latten am Zaun?
Sag ihm klipp und klar, dass der Einzige, der mit ihm redet Dein Anwalt ist, vorzugsweise vor Gericht wo er sich wegen schwerem Verstoss gegen das Tierschutzgesetz verantworten wird.
Sag ihm des Weiteren, dass er Dir 1. nicht mehr auf 500m Abstand zu nah kommen soll und 2. verbitte Dir JEDEN weiteren Kontaktversuch von dem.

Kontakt bitte wirklich auf NULL, sonst kann die Therapie nicht greifen. Dein Arzt wird Dir sagen, ab wann Du soweit bist, dass ein vorsichtiger begleiteter Kontakt wieder machbar ist.

Ich bin heilfroh, dass du im KH bist und sogar schon einen Therapieplatz hast! Das hast du gut gemacht!

Ich würde auch pauschal sagen, dass du dich auf keinen Fall mit ihm treffen solltest - es bringt dir nichts. Da es kein Zivilrecht ist und der Staatsanwalt ermitteln muss (auch wenn dein Ex die Anzeige zurückziehen sollte), bringt es dir nichts, mit ihm die Sache zu bewichtigen. (ACHTUNG gefährliches Halbwissen)

Ich bin heilfroh, dass du im KH bist und sogar schon einen Therapieplatz hast! Das hast du gut gemacht!

Ich würde auch pauschal sagen, dass du dich auf keinen Fall mit ihm treffen solltest - es bringt dir nichts. Da es kein Zivilrecht ist und der Staatsanwalt ermitteln muss (auch wenn dein Ex die Anzeige zurückziehen sollte), bringt es dir nichts, mit ihm die Sache zu bewichtigen. (ACHTUNG gefährliches Halbwissen)

Richtig, es ist nach §223 bzw §224 StGB, also muss der Staatsanwalt ermitteln. Da aber im Affekt gehandelt wurde, kann es glimpflich ausgehen. Verhandlung gibt es aber definitiv, da allein schon der Versuch strafbar ist. 🙁

Sollte der Ex noch Schadenersatz fordern, greift auch noch das BGB.

Ich denke aber auch, dass in diesem Fall, wenn, nur unter Zeugen, eine Kontaktaufnahme stattfinden sollte. Und vor allem, gar nicht erst jetzt, vor der Verarbeitung. Das könnte den Heilungsprozess stark beeinflussen.

Es ist jedenfalls eine super Entscheidung, dass du in Behandlung gehst, liebe TE. Das klingt alles stark nach Traumata und nur wenige Menschen können das überhaupt ohne fremde Hilfe schaffen zu verarbeiten.

Ich drücke dich mal unbekannterweise und sprich mit einem Anwalt bezüglich der Gegenklage wegen Tierquälerei. Der Typ darf nicht einfach so davonkommen. Selbst, wenn er selbst es vielleicht gar nicht war, aber es sollte sich dann ja recherchieren lassen, wer dieser miese §=?=§$) Tierquäler war und der dann auch zur Verantwortung gezogen wird.

Und dem kleinen Bürschchen wünsche ich einen guten Weg über die RBB und dass er da ohne Schmerzen mit den vielen anderen Sternchen hell leuchten wird.

Mich belastet es gedanklich heute noch. Bin auch total froh, dass du in guten Händen bist.

Mit deinem Ex solltest du dich gar nicht treffen, weil sollte jemand dabei sein wird er mit der gehoffen Wahrheit gar nicht rausrücken. Sollte es nur sein weil er dich zurück haben möchte, ist es der Aufwand gar nicht wert. Telefonieren wäre noch eine andere Möglichkeit mit bereits einer Tonaufnahme, für ein erhofftes Geständnis. Heiße ich allerdings auch nicht gut in deinem jetzigen Zustand. Nein...lass deine Anwälte ran bzw. sprich mit einem Anwalt dein Vorhaben ab um keine Fehler zu machen.

Fühl dich gedrückt.

Mich belastet es gedanklich heute noch. Bin auch total froh, dass du in guten Händen bist.

Mit deinem Ex solltest du dich gar nicht treffen, weil sollte jemand dabei sein wird er mit der gehoffen Wahrheit gar nicht rausrücken. Sollte es nur sein weil er dich zurück haben möchte, ist es der Aufwand gar nicht wert. Telefonieren wäre noch eine andere Möglichkeit mit bereits einer Tonaufnahme, für ein erhofftes Geständnis. Heiße ich allerdings auch nicht gut in deinem jetzigen Zustand. Nein...lass deine Anwälte ran bzw. sprich mit einem Anwalt dein Vorhaben ab um keine Fehler zu machen.

Fühl dich gedrückt.

Eine Tonbandaufnahme, die ohne Wissen und Erlaubnis des Betroffenen gemacht wurde, wird meistens (leider) vor Gericht als Beweis nicht anerkannt.

http://www.rechtslexikon.net/d/tonbandaufnahmen/tonbandaufnahmen.htm

Hast du deinen Ex auch beim Ordnungsamt angezeigt? Oder dich an den Tierschutz gewendet, die Wissen was man gegen so jemanden unternehmen kann.
Ich hoffe es geht dir bald besser.
Zu deinem Ex äußere ich mich hier besser nicht...

Werbung:
Eine Tonbandaufnahme, die ohne Wissen und Erlaubnis des Betroffenen gemacht wurde, wird meistens (leider) vor Gericht als Beweis nicht anerkannt.

http://www.rechtslexikon.net/d/tonbandaufnahmen/tonbandaufnahmen.htm

Hast du deinen Ex auch beim Ordnungsamt angezeigt? Oder dich an den Tierschutz gewendet, die Wissen was man gegen so jemanden unternehmen kann.
Ich hoffe es geht dir bald besser.
Zu deinem Ex äußere ich mich hier besser nicht...
Für mich ist klar aufnehmen ist nicht verboten solange man es nicht im Internet veröffentlicht. Ob es vor Gericht anerkannt wird weiß nämlich gar nicht. Aber ich habe ihr eh geraten jeden Schritt mit dem Anwalt abzusprechen. Im rechtlichen Gebiet kenne ich mich nicht einwandfrei aus.

Gut, dass du dir Hilfe gesucht hast und du nun auch diese erhälst. Ich hatte auch viel an dich und natürlich an die Katzen gedacht. Nun bin ich etwas beruhigt, dass du erst mal im KH bist.

Schließe mich an: Ich würde mich, an deiner Stelle, auch gar nicht mit dem Ex treffen. Erspare dir das und wer weiß, was er dann sagt/tut, was dich unter Druck setzen- und (wieder) aus der Bahn werfen könnte. Mach das nicht, bitte. Du musst nun erst mal selbst alles verarbeiten und dich stabilisieren. Das braucht Zeit und gewiss keine Konfrontation mit diesem Mann.

Ich bin sehr froh, zu hören, dass du unter Beobachtung bist und umgehend eine Therapie beginnen kannst!

Zu deinem Freund nur der Rat, jeden Kontakt komplett zu vermeiden und zu unterbinden! Keine rechtlich mehr als fragwürdigen Tonbandaufnahmen, auch keinen Kontakt mit Begleitung/Zeugen, gar nichts! Das ist deiner Verfassung nicht zuträglich, er will dir auch nicht 'etwas' sagen, er will nur da raus kommen. Es kann ihm ja jemand, der dir nahe steht, ein einziges Mal sagen, dass jeglicher Kontakt nur noch per Rechtsbeistand erfolgt, und dann keinen Kontakt. Und überlege (damit habe ich mich immer über Wasser gehalten): so jemand ist nichts, er ist keine einzige Träne, noch nicht mal deine Wut wert.

Ich wünsche dir alles Gute.

Für deinen Kater 🙁

MemokerzeRosy02.gif