F
Fatima333
Neuer Benutzer
Es war ein kleines dünnes Baumwollseil. Genau es war alles gut und ich habe angefangen ihm Pferd zu geben, damit hat es sich dann noch mehr gebessert und sein Kot war perfekt. Erst seit einpaar Tagen hat er angefangen weniger bis kaum davon zu fressen. Ich weiß nicht ob sich eine Allergie erst entwickeln kann, das wäre dann meine Vermutung. Ich hab ihm dann aber Royal Canin wieder hingestellt, welches er zum Glück gefressen hat. Sonst hätte er mehr und mehr abgenommen.deshalb frage ich, Kunststoff könnte sehr derbe reizen, sich in den Darm bohren (muss nicht heftig sein, aber evtl. reizend und auch evtl. entzündungshervorrufend). Ein Naturseil kann je nach Festigkeit auch solche Probleme machen, sich aber auch auflösend durch den Darm schieben. Durchfall und nachdrücken kommt häufiger vor, der Drang ist erstmal da. Und ja, DF schiebt sich auch an sehr festen Kot wie bei einer Verstopfung mal seitlich vorbei. Vielleicht ist es aber auch das Futter Pferd, weil jetzt empfindlicher, oder eine Unverträglichkeit. Wie ich es aus der Aussage verstehe ist das Futter im Grunde neu und da hat es wieder begonnen - evtl. gar nichts mit dem ehemaligen Problem zu tun.
Vielleicht hat er Pferd anfangs gut vertragen und hat jz wieder eine Allergie dagegen entwickelt…?