Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
*seufz*
Oh Gott, ich müsste eigentlich meine Tasche für die Arbeit packen und habe stattdessen hier schnell alles durchgelesen.
Ich bin so froh, das er zugenäht wurde und es bisher "nur" Haarballen waren.
Wie anderen Forenschreibern fällt mir ein Stein vom Herzen, denn ich habe auch mitgefiebert.
Ich hoffe das es nun schnell mit ihm bergauf geht und geklärt wird, was das alles ausgelöst hat!
 
A

Werbung

Hm... ja hoffentlich wars das, kann mir das aber mit dem Fieber so auch nicht erklären, außer mit einem zusätzlichen Infekt?
Aber waren denn auch die Leukozyten erhöht?
 
Hm... ja hoffentlich wars das, kann mir das aber mit dem Fieber so auch nicht erklären, außer mit einem zusätzlichen Infekt?
Aber waren denn auch die Leukozyten erhöht?

Ich lass mir heut die Ergebnisse übergeben, frag ihn allgemein dazu und dann schauen wir mal. :/
 
*booooooooooooooooooaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrr*

hach, endlich eine erste entwarnung. man, bin ich aufgeregt gewesen... 😳

spekulieren muss man hier nicht, aber ich könnte mir eine so massive ansammlung von haaren schon als möglichen auslöser für diverse folgen vorstellen.

aber- erst einmal soll sich der kleine matz wieder gut erholen.
 
Na, Gott sei Dank 🙂
Dann hoffen wir mal, dass es dem Süßen bald besser geht 🙂
 
wenn der darm in ordnung war, war es ja kein darmverschluss aufgrund des haarballens.
jetzt bin ich mal gespannt, was die ärzte dann sagen endgültig... und hoffentlich wird er dann jetzt auch wirklich wieder fit!!!
 
Werbung:
Hmm... Impfungen können meiner Erfahrung nach lange später Nachwirkungen zeigen.

Hab meine Fussel auf Grund eines zwar vorhandenen Impfbuches, von dem ich aber nicht weiß, ob es zu ihr gehört, im Juni und August nochmal grundimmunisieren lassen.

Und im Oktober/November war dann Calici-Alarm, wo niemand wusste, wo das her kam.

Jedenfalls war das ne teuere Angelegenheit, und ich durfte schließlich 4 Katzen behandeln, weil es ja hochansteckend ist.

3 von 4 Katzen waren soweit gesund und Fussel hatte wohl nen Impfdurchbruch, dass wohl meiner Meinung nach die Impfung den Calici-Ausbruch begünstigt hatte.

Bei mir war auch tierarzttechnisches Chaos angesagt. Das erste mal wurde Fussel in der Tierklinik behandelt, die Leute da waren super. und dann zur Kastra etc. bin ich wieder zu unserer Haustierärztin, mit der wir eigentlich total zufrieden gewesen sind.

Im September hab ich dann dort angerufen, weil Fussel nieste und hustete.

Die Helferin gab mir zur Auskunft, dass das wohl nur eine Erkältung sei, und es nicht nötig sei, sie untersuchen zu lassen.

Nachdem meine Kleine dann irgendnen Dreck an der Kralle und ne schwarz verkrustete Nase hatte, bin ich dann nach einem Telefonat mit einer lieben Mitfori doch wieder in die Tierklinik, weil der Mitfori auch diese extrem verkrusteten Nasenspiegel aufgefallen sind.

Dort wurden dann Pusteln im Rachen festgestellt.

Also Abstrich genommen und ich durft meine 4 Katzen dann über 3 Wochen behandeln.

Es ist auch vielleicht möglich, dass die Süßen auch mal einen Infekt (Erkältung, etc.) ausbrüten.

Ich hab auch ohne Umstände sämtliche Blutwerte in Kopie erhalten. Wäre vielleicht sinnvoll, deinen Katzenordner damit zu ergänzen.

Bei Fussel war auch wie die Blutwerte so schlecht gewesen sind, Fieber da. Man vermutete eine Leberentzündung, was aber bis heute nicht gesichert ist. Hatte sie damals erst 6 Wochen und nach Futterumstellung und langsamem Einleben und der dadurch folgenden Stressreduktion haben sich die Blutwerte dann wesentlich verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja schonmal gut das der Darm unauffällig ist

Und Bezoar ist das nicht das wo Snape fragt wo man nach einem Bezoar suchen soll? Erste Stunde bei ihm?*grübbel*


Ich hoffe du hast bald weitere gute nachrichten 🙂
 
Hmm :/ Vielleicht hat er sich bei Kina angesteckt...
Die hat zurzeit nen bisschen Schnupfen ...

Jetzt könnte langsam mal der Anruf kommen.
Aber wahrscheinlich macht er erstmal ein paar andere Dinge, da wir ja von der Schwester erfahren haben, was bisher war. :/ Das Aufwachen wird wahrscheinlich auch noch ein bisschen dauern...
Achje...Mein tapferer kleiner Kerli

@ Funky: JA 🙂 Und im sechsten teil gibt er Ron einen in Slughorns Büro, weil er vergiftet wurde.
Oh man... in HP findet man einen Bezoar im Magen einer Ziege. Mein erster Gedanke war vorhin also: "Loki ist doch keine Ziege!"
Aber ich dachte mir schon, dass es eine Art Haarballen/Fremdkörper ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt bestimmt bald der Anruf, Cyen, denn eben: Du bist ja erstmal zwischen-informiert.

Oh man... in HP findet man einen Bezoar im Magen einer Ziege. Mein erster Gedanke war vorhin also: "Loki ist doch keine Ziege!"
Aber ich dachte mir schon, dass es eine Art Haarballen/Fremdkörper ist.

Ach echt? Ich bin ja eine von den (wahrscheinlich 10 insgesamt oder so 😉 ) Deutschen, die kein HP-Fan ist, hat mich nie gepackt - auch bei mehrfachen Versuchen.
Aber dann hat die Autorin eindeutig bei 'Der Doktor und das liebe Vieh' von James Herriot geklaut - ist ja superbekannt in England und hier eigentlich auch (und hinreißend als Lektüre!)!!
James Herriot hat zwei Geschichten: Einmal mit einem Bezoar (wenn ich mich recht erinnere bei einem Rind, wo sich das Ding zu einer kleinen harten Scheibe verklebt hatte im Magen). Und eine Geschichte, wo eine Ziege eine lange Unterhose von der Wäsche geklaut und verschluckt hat und sich das Gummiband der U-Hose um ihre Zunge gezogen hat und er das Ding von daher Stück für Stück rausziehen konnte. Nunja, das als o.t. nebenbei.

Na der tapfere Patient schläft bestimmt noch tief und fest - dann jetzt erstmal gutes Aufwachen und noch bessere Nachrichten später!

LG

Christiane
 
Cyen, wenns geht, leg dich ein bissl hin, und wenns nur auf dem Sofa mit der anderen Katze kuschelnd ist.

Gönn dir etwas Ruhe, du hattest die letzten Wochen mehr als genug Stress.

Bald ist dein süßer Bub wieder zu Hause :pink-heart:
 
Werbung:
Cyen, wenns geht, leg dich ein bissl hin, und wenns nur auf dem Sofa mit der anderen Katze kuschelnd ist.

Gönn dir etwas Ruhe, du hattest die letzten Wochen mehr als genug Stress.

Das ist ein guter Vorschlag, du wirst auch die nächsten Tage noch ein wenig "Kraft" brauchen, daher: nutze die Zeit zum durchschnaufen, hast Du dir wahrlich verdient. 🙂
 
Also...
Jetzt kam der Anruf vom Arzt und es sieht gut aus. Loki ist gerade wach geworden und sitzt schon auf allen Vieren wieder in seiner Transportbox.
Da er ja den Magen aufbekommen hat, darf er jetzt zwei Tage nichts essen, daher haben wir uns dazu entschlossen ihn bis morgen da zu lassen. Dann ist jederzeit jemand da, der die Infusion geben kann.

Lokis Bauchraum allgemein wäre wohl vorbildlich. Der Dünndarm war leer, im Dickdarm war etwas Kot, Leber super, Nieren etwas größer, aber nichts besonderes. Die Lymphknoten waren natürlich auch etwas größer. hm..
Also so wirklich wissen wir alle natürlich nicht woran es bisher liegt, aber er meinte es wäre schonmal ein gutes Zeichen, wenn alle Organe super aussehen.
Vielleicht lag die Appetitlosigkeit auch wirklich an diesem Bezoar (der laut Arzt normale Größe hat..."Daumendick") und dann kam ein Schnupfen dazu.
Das sieht man dann in den nächsten Tagen.

So ganz runter komm ich bisher noch nicht, aber sobald ich ruhiger werde, gehts erstmal ne Runde schlafen und dann auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten.
 
Ooooch, der Arme Schnuff!

Wie schön, dass alles gut verlaufen ist. So, nun drücken wir mal fest alle Daumen und Pfoten, dass es der Bezoar war und sich der Appetit wieder einstellt wenn Herr Mini wieder zu Hause ist.

Sollen wir Euch ein bißchen Gewicht von Herrn Kater abgeben? :aetschbaetsch2:

Erst mal Tee trinken, eine Runde schlafen und wir drücken die Daumen für´s Vorstellungsgespräch!!!!
 
Sehr schön, Cyen!!!

Auch wenn das echt heftig war jetzt alles - aber immerhin ein gutes Gefühl zu wissen, dass sie da echt genau nachgesehen haben und dass der Bauchraum gut aussieht, oder?

Dir erstmal eine gute Entspannung jetzt und alles Gute fürs Vorstellungsgespräch.
Und dem Kleenen ein gutes sich weiter wieder in die Welt zurechtrappeln. Auf jeden Fall gut, ihn dazulassen, damit er Infusionen bekommt.
Und dann wünsche ich Loki, wenn das ein wenig verheilt ist, vor allem eins: Einen gesegnten Appetit!

Liebe Gruß

Christiane
 
Danke euch allen.
Das alles zehrte sehr an meinen Nerven und so sehr auch ich versucht hab normal zu essen...es hat einfach nicht geklappt. Gestern Abend hatte ich dann auch schon richtig nen tatrigen, weil ich auch völlig vergessen hatte zu trinken.
Ich weiß, dass ich für den Kleinen stark sein muss, aber diese Sache gepaart mit Mappenvorbereitung, Arbeit, Uni, Abschlussarbeit und am Donnerstag Vorstellungsgespräch war schon hart.
Ich geh gleich mal frische Luft schnappen, nen neuen leckeren Tee besorgen und hau mich dann kurz hin. Erstmal ist eine große Last von meinen Schultern gefallen.
Die Zweitmeinung kann ich nach diesen Tagen ja auch immer noch einholen. Falls es ihm nicht besser gehen sollte, was wir ja nicht hoffen.
Morgen beim Abholtermin frag ich dann mal nach den Unterlagen.

Danke nochmal an alle die das hier verfolgen und so sehr mitfiebern. Ich schreib natürlich sobald es was neues gibt.

EDIT: Der TA meinte übrigens: "Solange ich mich nicht melde ist das IMMER ein gutes Zeichen!"
 
Werbung:
Ich freue mich mit dir :smile:
 
Danke euch allen.
Das alles zehrte sehr an meinen Nerven und so sehr auch ich versucht hab normal zu essen...es hat einfach nicht geklappt. Gestern Abend hatte ich dann auch schon richtig nen tatrigen, weil ich auch völlig vergessen hatte zu trinken.
Ich weiß, dass ich für den Kleinen stark sein muss, aber diese Sache gepaart mit Mappenvorbereitung, Arbeit, Uni, Abschlussarbeit und am Donnerstag Vorstellungsgespräch war schon hart.
Ich geh gleich mal frische Luft schnappen, nen neuen leckeren Tee besorgen und hau mich dann kurz hin. Erstmal ist eine große Last von meinen Schultern gefallen.
Die Zweitmeinung kann ich nach diesen Tagen ja auch immer noch einholen.
Morgen beim Abholtermin frag ich dann mal nach den Unterlagen, falls es noch nicht durchgestanden ist.

Danke nochmal an alle die das hier verfolgen und so sehr mitfiebern. Ich schreib natürlich sobald es was neues gibt.

EDIT: Der TA meinte übrigens: "Solange ich mich nicht melde ist das IMMER ein gutes Zeichen!"

:zufrieden: so ist es meist :smile:

ruh dich auch aus, dein kleiner schatz ist in guten händen - jetzt geht´s wieder rasant bergauf *beschließ* :verschmitzt:
 
Wow!!!!
Schnell mal über alles drüber geflogen...

Ich wünsche Dir dass der kleine Mann bald wieder zuhause ist und gesund wird.
 
uff, das liest sich gut.
Ich könnt mir schon vorstellen, das die Appetitlosigkeit wegen dem Bezoar war, damit war ja der Magen quasi voll.
Gut das der Süsse bis Morgen beim TA bleiben kann, da ist sofort jemand zu Stelle und Du hast die Chance dich ein wenig auszuruhen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
644
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
2
Aufrufe
883
Zugvogel
Z
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben