Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
wie schön... der kleine darf nach hause!!! 🙂))
dann wünsche ich einen hoffentlich richtig guten ersten abend wieder zuhause!
wir drücken alles was wir haben 🙂
 
A

Werbung

Beim Fressnapf gibt es ein Softgras oder wie das heißt, aber da gehen meine gar nicht dran.
 
Wir haben eine Hafer-Weizen-Mischung, das geht eigentlich sehr gut.
 
Wir nehmen das Gras von Trixie zum Selbstaussähen. Topf mit Blumenerde zu 2/3 füllen und dann oben das Zeugs drauf - innerhalb weniger Tage ist es gekeimt und wächst rasant. Und die Buddelei hält sich bei dem Verfahren auch in Grenzen 😉. Die fertigen Töpfe beim Fressnapf sind mir zu teuer.
 
Ich glaub, dieses Haferzeugs hab ich auch... ich glaube, das hatte ich mal bei OBI oder Bauhaus bekommen. Das ist echt total weich... nicht so scharfkantig und reizend...
 
Ich hab einfach im Reformhaus n Kilo von jedem geholt und mische selber und sähe es. Die Katzen findens toll und es ist viel günstiger als alles was man im Tierfachhandel kaufen kann 🙂
 
Werbung:
ich denke bei Loki ist Gras nix,sie hat ja geschrieben warum.
Malz,Butter und es gibt ja auch Leckerlis mit Malt.
Muß man dann evtl. tgl. geben.
 
Ratet wer wieder Zuhause ist!! 🙂
Unser kleiner Prinz ist wieder in heimischen Gefilden.
Leider ist er immer noch torkelig auf den Beinen und hat nen ziemlichen Schlafzimmerblick (Nickhautvorfall...er schaut echt unheimlich aus), aber der Arzt meinte er wäre stabil und alles wird bestimmt wieder gut.
Als wir Zuhause ankamen ist er erstmal zur Toilette gelaufen und hat gepuscht. Dann wurde die Schwester begrüßt und die Wohnung langsam erkundet. Jetzt sitzt er in seinem Tunnel und ruht sich aus.
Fieber hatte er wohl nicht mehr gehabt.

Der Arzt hat uns dann nochmal alles von der OP erzählt. Alle Organe waren in Ordnung, der Darm etwas stärker durchblutet (ähnlich einer Entzündung), aber keine Veränderungen, alles sehr schön glatt und sauber usw. Nur im Magen wurde dieses Gewöll gefunden bzw. es war nicht nur ein Gewöll.... (wir haben das Foto gesehen)
Das war eine 8cm lange und daumendicke Haarwurst PLUS ein Stück Kordel unserer Anione Katzenangel. vll 2-4 cm
Diesem Model hier:
article_413640_xl.jpg

Ich war völlig schockiert. Wir packen die grundsätzlich in die Kiste und holen sie nur zum spielen raus, aber irgendwie muss er daran rumgekaut und ein Stück von dem Naturseil abgeknabbert haben. Wie und wann auch immer er das getan hat!
Er kaut ja wirklich sehr gerne auf Dingen rum (viele meiner T-Shirts/Sweatshirts haben richtige Löcher von ihm...), aber das er so ein Seil kaputt kriegt und vorallem wann er das getan haben könnte...unfassbar....:/

Raus ist es auf jeden Fall und jetzt hoffen wir alle, dass es daran lag.

Abgenommen hat unser Kleiner nicht. Weiterhin wiegt er 2,8kg. Morgen gibts nochmal eine Infusion und ab Donnerstag darf er wieder essen. Wir hoffen natürlich, dass er es das auch tut.... Mal sehen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Wunder das er nichts mehr essen mochte. Da war definitiv kein Platz mehr im Magen. Überleg dir mal was er am liebsten frisst, und da biete ihm am Donnerstag an. Erwarte nicht das er gleich wieder eine richtige Portion verdrücken kann, das kann sich noch ein paar Tage auf kleine Portionen beschränken, aber da wird er TA noch was zu sagen. Frage den mal nach Reaktiv oder Nutricab, das gibt Energie und regt den Appetit an.
Ich freue mich, das er jetzt mit dem Gröbste durch ist. 🙂
 
Ohje, der Arme!
Jetzt wundert mich nichts mehr. Gott sei Dank habt ihr endlich rausgefunden, was es war.
Ich drück dem Kleinen alle Daumen, dass er sich schnell wieder erholt und auf die Beine kommt.
 
Oh Gott.. dann kann man sich vorstellen warum er nicht gefressen hat 😱
zum Glück ist raus.
was meint der Doc, könnte es das gewesen sein?
es muss DAS gewesen sein und alles wird wieder bergauf gehn mit dem kleinen Schatz 🙂
 
Werbung:
Schön das Loki wieder zu Hause ist! 🙂
Dann genießt den Abend zu viert und weiterhin alles Gute für Loki und dass er ab Donnerstag wieder Lust am Essen hat 🙂

P.S.: Die Angel haben wir auch! Kaum zu glauben, dass er da ein Stück Kordel abgekaut hat! 😱
 
Das freut mich zu hören!!😉
Alles Gute für euch, möge nun etwas Ruhe bei euch einkehren!!

Der Fall zeigt mir aber auch, auf manche Untersuchung muss man einfach bestehen!:verstummt:
Röntgen hätte wohl schon eher Klarheit in den Fall gebracht!
 
Huhu Usambara,

ich glaub, er ist sogar geröntgt worden, wenn mich nicht alles täuscht?

Normal sieht man aber solche Sachen auf dem Bild/spätestens beim Ultraschall.

Wenn die TÄ den vielleicht eher gemacht hätten, hätte man eher reagieren können. Meiner Meinung nach jedenfalls. Und Cyen hatte das ja auch des öfteren angesprochen.

Also meine beiden haben ja die Spieleangel auch zerlegt (ist übrigens fast die gleiche).. und Teile von der Schnur gefressen (vor allem meine Fussel macht das zu gern mit sowas (Wollschnur))......

danach ist immer Schatzsuche im Klöchen angesagt... manchmal ist sie schneller wie man guckt... also nix mit sowas rumliegen lassen.

Die Angeln pack ich mittlerweile grundsätzlich auch weg.. ist mir zu gefährlich, seit ich in der TK eine Ansammlung von gefutterten Kuriositäten gesehen hab.... 😱

Alles Gute für Loki!

Und bitte denk dran: schick mir deine Adresse, wegen Nutrical, Rinderfettpulver und Multivitaminpaste.

Meine finden das nämlich alles bäh und das Rinderfett brauch ich nicht mehr, hatte das zum Päppeln.
 
Mir war auch so als ob er geröntgt wurde?

Das mit dem Reformhaus ist auch ne gute Idee, Nai 🙂
Ich hatte ja gar kein Gras mehr gegeben, wegen dieser Nasengeschichten beim Hochwürgen, aber das Hafer-Gras ist ja so soft... 😉
 
Wie schön, dass der wunderschöne Loki wiede rzuhause ist und sich wieder erholen kann.

Kann es sein, dass der Tierarzt kein Ultraschallgerät hat oder warum hat er das so vehement abgelehnt? Ich habe das nicht wirklich begriffen.
 
Werbung:
Schön, dass er wieder zu Hause ist! Ich hoffe das wars jetzt und es geht steil bergauf! 🙂 Drück euch alle Daumen, das habt ihr euch jetzt echt verdient!

Ich habe die gleiche Angel, hab sie erst einmal gut verstaut gerade! 🙂
 
Liebe Cyen,

na Mensch, wie schön!!!!
Dann erstmal gutes allgemeines Beruhigen jetzt bei Euch und dass er dann ab Do wieder anfängt normal zu fressen.
Also bei dem, was Du da beschreibst, würd ich jetzt auch sagen, dass es klar ist, dass da nicht mehr viel Platz war ..?

Lieben Gruß

Christiane
 
Wir hatten damals geröntgt, aber irgendwie wollte er ja lange nicht von der FIP-Sache abweichen :/ An sich hätte alles früher passieren können. Vorallem vor der Kortison-Spritze, aber diesen Fehler hat er heute auch eingestanden. Er hatte nur stehts gedacht, der Kleine würde es von selbst auskurieren können.

Loki ist total kaputt, torkelt durch die Wohnung, ist müde und die Nickhaut fällt echt stark vor. Allerdings wechselt er alle 30Min seinen Schlafplatz von einem seiner Lieblingsplätze zum anderen. Sogar aufs Sofa ist er gehüpft. Gerade beobachtet er seine Schwester beim Fetzen durch die Wohnung. Ich denke er hat auch noch Schmerzen von der OP und da ist Schlafen wirklich das beste, was man machen kann. Wir lassen ihn auch total in Ruhe, damit er sich gut erholen kann.
Hoffentlich wird das alles wieder.:/ Das dauert jetzt sicherlich noch, bis er wieder halbwegs auf die Beine kommt. Ich hoffe jetzt haut es keinen von uns beiden aus den Latschen, weil wir heute echt angefangen haben rumzukränkeln :/ Aber ich werd alle Kräfte mobilisieren, die es gibt!!!

Danke nochmal an euch alle!
Ich packe die Angeln immer nach dem Spielen in die Katzenkiste zurück, da ich da schon viele Horrorgeschichten gehört hatte. Ich frag mich also wirklich wie er da jemals rankommen konnte :/ Vll isses auch beim spielen irgendwann abgefallen.
Ich bin am überlegen das Katzengras vll wirklich nochmal ranzuzüchten. Sicherlich war die Geschichte mit Loki damals, wo es ihm sonstewo hängen geblieben is, gruselig, aber es war wohl kein weiches Gras und Butter/Malzpaste scheint bei ihm nicht zu fruchten, wie wir ja jetzt alle gesehen haben. 🙁
 
Aber Schmerzmittel habt ihr schon mitbekommen oder? Gute Besserung
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
643
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
2
Aufrufe
883
Zugvogel
Z
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben